|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten |
Ich weiss, es dauert noch ein wenig. Aber da ich langsam aber sicher nicht mehr warten kann, erlaube ich mir, die Diskussion zum ersten Spiel 17/18 zu eröffnen  Prognose? Macht wohl keinen Sinn ^^ Ein Sieg im ersten Spiel wäre für die Moral gut, mehr aber auch nicht Also, Stimmbänder vor-ölen, Fahnen vom Dachboden holen und unseren EHCO mit einer guten Kulisse ins erste Vorbereitungsspiel begrüssen 
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Ich selber bin gespannt, wie GUS die Linien zusammenstellt und wie sich die Amis präsentieren. Auch wenn es "nur" das erste Vorbereitungsspiel ist, erwarte ich, ob man vom "Ruck" der durch die Mannschaft gegangen sein sollte, etwas spürt...
Irgendwie spüre ich (im Wasser), dass betreff Transfer noch etwas gehen könnte...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Eigentlich bin ich kein Freund der Vorbereitungsspiele, da Resultate und Leistungen der einzelnen Spielern schwer einzuordnen sind. Die neue Mannschaft und einen Ligakonkurrenten als Gegner, könnten mich aber trotzdem ins Kleinholz locken...
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Eigentlich bin ich kein Freund der Vorbereitungsspiele, da Resultate und Leistungen der einzelnen Spielern schwer einzuordnen sind. Die neue Mannschaft und einen Ligakonkurrenten als Gegner, könnten mich aber trotzdem ins Kleinholz locken... ....und nachher an die Chilbi!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
EHCO vs. HCC 9:4
3 Tore Stapleton 2 Tore Muller 1 Tor Schneuwly 1 Tor Vesce 1 Tor Hirt 1 Eigentor Tim Wolf
3462 Zuschauer
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 2
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 2 |
Dr gegner wurde in biel gesehen 😊😊😊😊😊
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt |
Ich bin etwas irritiert: bisher kein Kommentar zum gestrigen Spiel!?!?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten |
Wohl alle am auskatern von der Chöubi  Es war ein recht spannendes Spiel, für ein erstes Testspiel. Die Mannschaften ungefähr gleich stark. Gefallen haben mir auch die 1078 Zuschauer. Für ein Testspiel im August nicht schlecht.
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Wohl alle am auskatern von der Chöubi Genau  War auch toll, dass fast die ganze Mannschaft bis zum Schluss am EHCO-Stand anzutreffen war. Zum Spiel: Im ersten Drittel hatte Olten noch Mühe ins Spiel zu finden. Einige Fehlpässe, die Arbeitsteilung war noch nicht eingespielt. Zum Glück vermasselte der HCC mit seinen Strafen einen Vorsprung für die Gäste. Im zweiten Drittel platzte der Knoten, als Stapleton den Führungstreffer landete. Spätestens im Schlussdrittel lief es für den EHCO erstaunlich flüssig, und das schon beim ersten Testspiel der Saison. Respekt. Stapleton, Truttmann und Muller machten auf mich einen sehr guten Eindruck, was sich auch durch weitere Treffer bestätigte. Ebenfalls bei den Stürmern gefielen mir Horansky und Heughebaert. Weitere Spieler konnte ich nicht identifizieren, die Trikotnummern sind mir noch nicht so geläufig  Und ja, das präzise Passspiel ist wieder zurück. Etwas, das ich unter Mansi schmerzlich vermisst hatte. Leider gab es viel zu viele Strafen, dafür konnte das Powerplay und Boxplay geübt werden. Mit Ausnahme des ersten Drittels, fand ich den EHC Olten stärker.
Zuletzt bearbeitet von iceandbeer; 12/08/2017 13:16.
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945 |
Von mir aus gesehen bringt es der sehr gute Matchbericht im OT auf den Punkt, auch die Bewertung der Neuen stimmt genau. In der Verteidigung haben Bucher und vor allem Zanatta einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Insgesamt alles sehr positiv, jetzt gut weiterarbeiten und wir dürfen uns auf eine tolle Saison freuen.
Oute für immer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
Ich war auch zufrieden mit dem Spiel ;-).
Hoffe einfach das die erste Linie aus Muller, Vesce und Stapleton bestehen wird bis zum saisonstart. Stapleton hätte als Flügel eine super durchschlagskraft.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Der Bericht im OT kann ich unterschreiben. Der Sieg war etwas glücklich, spielt aber eh keine Rolle. Im Angriff haben wir für meine begriffe noch einen starken LW zu wenig, ansonsten stehen da wirklich viele Möglichkeiten offen.
Am Besten gefallen hat mir Rytz. Er wirkt einfach sehr abgeklärt und stahlt viel Ruhe aus. Vesce und Stapleton sind halt schon sehr klein, dafür läuferisch auf gutem Level, hoffentlich können sie dadurch ihren Nachteil wettmachen. Anhand ihrer bisherigen Karrieren, sollte dies in der NLB eigentlich machbar sein.
Für mich wären eigentlich Linie 1 und 2 beisammen:
Muller, Vesce, Stapleton Horansky, Plüss ;-), Truttmann
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen |
Ich finde es besser wenn unsere US Boys nicht in der selben Linie spielen, so haben wir 2 starke offensive Linien und sind für den Gegner schwerer auszurechnen! Zum Spiel am letzten Freitag: Besonders aufgefallen sind mir: Rytz, Muller, Horansky,Rouiller, Truttmann, Stapleton, Bucher und Bagnoud, keiner ist abgefallen, eine für das 1. Testspiel homogene Truppe!
Zuletzt bearbeitet von Mike Bossy; 13/08/2017 08:28.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 105
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 105 |
Ich würde die Ausländer auch gerne in einer Linie sehen, so fehlt mir aber noch ein starker Center in der zweiten Linie. Plüss wäre natürlich der Hammer, aber wohl nicht realisierbar. Anscheinend wäre wohl Florian Conz von Lausanne zu haben, wäre sicher eine Überlegung wert.. Der weiss auch wie man aufsteigt..
Zuletzt bearbeitet von OL10 4ever!; 13/08/2017 07:43.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Rytz war wirklich sehr stark. Es fällt auf, dass wir nicht nur viele neue Spieler haben, sondern auch ein neues Spiel. Wie ich das sehe, wird in den gefährlichen Zonen aggressiver gespielt. Wir spielten nicht mehr um den Slot rum, sondern hinein und dort geschehen die Tore. Dasselbe in der Verteidigung, im Slot wurde gut aufgeräumt. Das gefällt mir. Ich glaube wir haben an Durchschlagskraft gewonnen.  Wird interessant sein zu sehen, wie die Mannschaft sich weiter entwickelt. Es braucht wohl eine gewisse Zeit bis sich die Mannschaft gefunden hat, sie machten dies aber schon recht gut.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 167
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 167 |
Ja Rytz war stark. Ebenso Stapleton, Bucher, Aeschlimann, der schnelle Horansky, Rouiller, Zanatta und natürlich Muller!!
Beim Training letzten Dienstag waren sie schon ein wenig ausgepumpt aber hatten schon einen grossen Speed.
Es kommt gut!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
Horansky, Schneuwly und Mäder können auch als Center spielen + Vesce geht doch auf 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Horansky, Schneuwly und Mäder können auch als Center spielen + Vesce geht doch auf Wie Stéphane Heughebaert auch, den könnte man ohne Probleme als Center der vierten Linie einsetuen.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
Stimmt danke Don denn habe ich vergessen 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Ich habe ein interessantes und temporeiches Spiel auf beiden Seiten gesehen. Nicht nur Rytz, Muller und co haben gefallen, aus meiner Sicht hat die ganze Mannschaft gut gekämpft und sind auf gutem Weg eine Einheit zu werden. Einzig Matter war manchmal ein wenig überfordert und spielte ein wenig unglücklich. Man sah auch, dass es ein neues System geben wird. So stand (endlich) immer ein Stürmer vor dem gegnerischen Torhüter. Ich glaube dass es eine geile Saison geben wird!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|