|
|
Profi
|
|
Profi
So, nun ist es definitiv und die Auslosung der ersten Cup-Runde ist gemacht.
Wir werden mit Chdf auf ein NLB Team treffen und ich bin gleicher Meinung wie viele im Oltner und Langenthal Forum. Wieso kann man beim Cup nicht einfach ein ähnliches Verfahren haben wie beim Fussball und die Einteilung in Gruppen einfach weglassen.
Nun ist es wie es ist und wir können nur hoffen dass die erste Hürde bewältigt werden kann und man vielleicht bei der zweiten Runde wieder mal ein grosses Los erhält und einen NLA Vertreter zugelost bekommt...
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Schon wieder gegen Chaux-de-Fonds?! Wie interessant! 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Gruppen sollten dringend abgeschafft werden.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja, da habt ihr (mal wieder?!) ein ****** Los gezogen. Wenn ich mir die ganzen Spiel anschaue, seid ihr jedoch die einzigen (logischerweise zusammen mit Tschaux), welche gegen ein Team aus der selben Liga ran muss/darf.
Ich bin Grundsätzlich gegen Regionalgruppen. Klar, das Ziel wäre, dass mehr Leute an die Spiele kommen... mit der Zeit wirds jedoch etwas langweilig, wenns immer die selben Gegner sind.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja, da habt ihr (mal wieder?!) ein ****** Los gezogen. Wenn ich mir die ganzen Spiel anschaue, seid ihr jedoch die einzigen (logischerweise zusammen mit Tschaux), welche gegen ein Team aus der selben Liga ran muss/darf.
Ich bin Grundsätzlich gegen Regionalgruppen. Klar, das Ziel wäre, dass mehr Leute an die Spiele kommen... mit der Zeit wirds jedoch etwas langweilig, wenns immer die selben Gegner sind. Dann sollte aber die erste Runde Samstag oder Sonntag gespeilt werden, nicht Di/Mi wegen einem grösseren Zuschaueraufmarsch.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich bin Grundsätzlich gegen Regionalgruppen. Klar, das Ziel wäre, dass mehr Leute an die Spiele kommen... mit der Zeit wirds jedoch etwas langweilig, wenns immer die selben Gegner sind. Dann sollte aber die erste Runde Samstag oder Sonntag gespeilt werden, nicht Di/Mi wegen einem grösseren Zuschaueraufmarsch. Amen!! Nach ein paar Jahren Cup, dürfte man es mal optimieren und verbessern. Pro keine Regionalgruppen wie beim Fussball Cup und Pro Final 4 Turnier.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Einmal sollte man mit der "Amerikanisierung" aufhören. Wenn ich auf der Website vom Verband von "west", "east" und "central" lese, muss ich lachen. Wir sind die Schweiz und (Gott sei Dank) nicht die USA. Alleine im Grossraum New York leben mehr Menschen als in der gesamten Schweiz. Ergo, wie viele hier sagen: Gruppen unnötig!
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
und dann noch der evz in der ost gruppe und die academy in der Zental😂
Tigers til we die
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die erste Runde im Cup gut gemeistert, folgt nun das vermutlich schwierigste Los. Es kommt mit dem EV Zug kein geringerer als der Titelanwärter Nr.1 der NLA in die Lonza-Arena.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Auf der Zuger Homepage haben wir dann weiterhin 3 Ausländer. Neben den Nordamerikanern noch ein Tscheche EVZ Vorschau Cup
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich freue mich auf das Spiel heute nach der EHC-Quarantäne und hoffe, die Spieler sind ebenso "giggerig" und heiss und geben Vollgas auch ohne Zuschauer in der Halle. Hopp Visp! Das Spiel gegen Gottéron live auf Kanal 9 ab 17.45 Uhr sowie per Live-Stream auf www.ehc-visp.ch zu sehen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
1.Drittel: Naja... könnte auch 0:3 oder gar 0:4 stehen -> FRIB nonchalant und unmotiviert... Der Stream ganz nett und ohne Lag, der Moderator mühsam & langweilig... Die Lonza-Arena ohne Zuschauer wirkt schon ein wenig "künstlich" trist und dieser Betonstyle... gefällt mir seit Anfang nicht so tolle.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
1.Drittel: Naja... könnte auch 0:3 oder gar 0:4 stehen -> FRIB nonchalant und unmotiviert... Der Stream ganz nett und ohne Lag, der Moderator mühsam & langweilig... Die Lonza-Arena ohne Zuschauer wirkt schon ein wenig "künstlich" trist und dieser Betonstyle... gefällt mir seit Anfang nicht so tolle. Der Moderator war überhaupt nicht langweilig. Er hatte extrem viel Hintergrund Wissen bereit. Aber klar kann man nichts damit anfangen wenn man die Zusammenhänge nicht erkennt. Bei der Erwähnung des Pararell Spiels allerdings fand diese noch in der Resega statt. (Cornèr Arena ) Jetzt ist halt der Cup Geschichte mit ein paar schönen Erinnerungen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das Spiel gegen Martigny gibt es umsonst zu sehen. Für alle die nicht live vor Ort sein können. Das Spiel fängt Sonntag, 29.09.24 um 18:00 Uhr an. - siehe hier -
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Visp spielt heute mit voller Kapelle. Meyer hätte man heute ruhig freigeben können. Rieder hätte sich bestimmt über einige Minuten auf dem Eis sehr gefreut.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Am 16. Oktober wird die nächste Cup-Runde ausgetragen. Visp spielt gegen Siders und geniesst Heimrecht. Da wird sich der Schatzmeister darüber freuen. - Zur offiziellen Meldung - CP Meyrin vs HC La Chaux-de-Fonds EHC Visp vs HC Sierre HCV Sion vs HC Franches-Montagnes SC Langenthal vs SC Lyss HC Thurgau vs EHC Winterthur EHC Dübendorf vs EHC Chur GCK Lions vs GDT Bellinzona Snakes EHC BASEL vs EHC OLTEN
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Am 16. Oktober wird die nächste Cup-Runde ausgetragen. Visp spielt gegen Siders und geniesst Heimrecht. Da wird sich der Schatzmeister darüber freuen. - Zur offiziellen Meldung - CP Meyrin vs HC La Chaux-de-Fonds EHC Visp vs HC Sierre HCV Sion vs HC Franches-Montagnes SC Langenthal vs SC Lyss HC Thurgau vs EHC Winterthur EHC Dübendorf vs EHC Chur GCK Lions vs GDT Bellinzona Snakes EHC BASEL vs EHC OLTEN
Sind die Saisonkarten gültig? Ansonsten innert 4 Tagen Siders daheim wird sich das Interesse wohl in Grenzen halten.
Zuletzt bearbeitet von lumpi 93; 01/10/2024 15:37.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Sind die Saisonkarten gültig? Ansonsten innert 4 Tagen Siders daheim wird sich das Interesse wohl in Grenzen halten. Von der EHC Seite kopiert: "Die Saisonkarte 2024/25 ist für sämtliche Vorbereitungsspiele, die Qualifikation und die Playoffs gültig. Nicht inbegriffen sind Cup-Spiele und Turniere (Ausnahmen werden ausdrücklich erwähnt)." - Siehe hier - Klar wird das Interesse nicht riesig sein. Vermutlich wird es aber trotzdem mehr Zuschauer in der Halle haben als z.B. gegen Sion.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ist das Cup Spiel inrgendwo in einen Stream zu sehen ?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Cup war schon früher nie im Abo drin!
|
|