|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
Polansky heute ausser dem Tor nicht zusehn Kein Wunder, wenn einer kommt und einen geborenen Center und Spielmacher wie Jiri, der schon mehr als 20 Jahre auf dieser Position spielt, plötzlich als Flügel spielen lässt. Da könnte eventuell mal das Experiment machen und Mischler als Verteidiger spielen lassen, würde in etwa gleichviel bringen. PS: Hat man den Feser etwa gesehen? Du mit deinem elenden Feser Bashing :-( Feser war mit Abstand der beste Mann auf Oltner Seite, aber wenn er Lininpartner hat, die nur auf dem Matchblatt stehen#72 und #96....................und das ist die Meinung vieler Oltner und Rapperswiler. Ist nicht vergebens zum Best Player gewählt worden. Brauchst du ein Taschentuch??? Er frage nur ob man Feser gesehen hat nicht mehr und nicht weniger! Punkte zählen nichts anderes. Heult doch mal rum wenn jemand gegen Polansky oder wie du gegen die 96 und 72 Bashing betreiben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945 |
@Preusse: Dann kannst du mir als Weltenbummler sicher sagen, welche Strafe ungerechtferigt war? Wenn die Spieler insbesondere unnötige Strafen in der Offensivzone fressen, dann sind sie (ob Olten oder Rappi) schlicht selber schuld. Unter der Kategorie Witz fallen die Strafen gegen: Polanski Schneuwly Feser Kobach Faustkämpfer mit und ohne Handschuhe sind unterschiedlich zu bewerten. Und wer im Sinne der obigen Strafen andere Fouls der Roten nicht pfeift liefert sich dem Vorwurf der Parteilichkeit aus. Die Strafe gegen Polansky war gemäss Regelbuch absolut korrekt. Er kam als zweiter Spieler zum Bully, nachdem bereits Schneuwly weggeschickt wurde, und hat sich dann unkorrekt verhalten (Hände verworfen). Wenn sich der zweite Bullyspieler nicht korrekt verhält, gibt das regelgemäss nunmal eine Strafe. Klar hätte der Schiri nicht so lange damit warten sollen, den Puck freizugeben, trotzdem darf so was einem derart routinierten Spieler wie Polansky nicht passieren. Wir hatten Rappi bis zu dieser Strafe so absolut im Griff und luden sie damit förmlich ins Spiel ein. Die Strafen im 3. Drittel dagegen waren tatsächlich ein schlechter Witz und schliesslich spielentscheidend. Trotzdem muss auch erwähnt werden, dass unser Boxplay unterirdisch schlecht war.
Oute für immer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945 |
PS: Hat man den Feser etwa gesehen?
Jop, Feser war mit grossem Abstand der beste Oltner und wurde völlig zurecht als best player ausgezeichnet.
Oute für immer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
Leute, es sind Playoffs! Wir begannen auswärts und liegen nun 0:1 hinten, mehr nicht. In den Playoffs ist das das normalste der Welt. Jetzt bereits wieder von Torhüterproblem zu sprechen und einzelne Spieler zur Sau machen ist mal wieder typisch Olten. Hattet ihr echt das Gefühl das wir die Serie mit 4:0 gewinnen? Da Team hatte gestern wenigstens den Mumm ein wenig Härte auszupacken nachdem man zurücklag. Etwas, was ich persönlich lange vermisst habe. Und hierbei spielt es keine Rolle wie hoch man gewinnt oder verliert, hätte meinetwegen auch ein Stängeli geben können, wäre trotzdem "nur" 0:1. Mund abwischen und den Fokus auf das nächste Spiel am Sonntag setzen.
und noch was, ein Spiel entscheidet nie und nimmer der Schiri, aber er kann es in gewisse Richtungen drehen, die Frage ist dann nur kann das benachteiligte Team da dagegen halten? Wenn unser Boxplay gestern wie gewohnt gewesen wäre bin ich überzeugt wir hätten das Ding geholt, trotz des Schiris. Aber es war ähnlich wie bei uns gegen Tschaux, es ging einfach jeder rein.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
1. Spiel verloren = halb so schlimm An der Taktik braucht man nicht viel zu ändern. Boxplay muss besser werden. Ist Remo Hirt der ausgewählte Boxplay Spieler? In meinen Augen nicht. Aber er war zu Boxplay Beginn eigentlich immer auf dem Eis. Why? Dachte da würden "Special Teams" eingesetzt. Remos Qualitäten liegen aus meiner Sicht anderswo. Was mich nervt ist die Tatsache dass man sich auf die Playoffs freut, fast 2 Stunden Fahrzeit durch Feierabendstau auf sich nimmt und dann mit einer derart desolaten Schirileistungen um Spannung und Spass betrogen wird. Selbst einige Heimfans rieben sich verwundert die Augen. Wenn ich nun lese dass dieselben Pfeifen am Sonntag ins Kleinholz kommen, dann muss ich mir echt überlegen ob ich mir das ansehen will. Eine derart krasse einseitige Benachteiligung des einen Teams durch die Schiedsrichter wie gestern im dritten Abschnitt habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Unter aller Sau sowas.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
War der Schiri wirklich so schlecht? Da brauche ich ja vor dem Spiel am Sonntag einen Joint. Mich nähme wunder, wie ein Schiri seine eigene Leistung nach dem Spiel einschätzt und seine Erkenntnisse daraus zieht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5 Olten
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5 Olten |
Hallo zusammen, hab mich endlich getraut mich zu registrieren um meine Meinung über unseren geliebten EHCO Kund zu tun. Ich bin ein stiller Fan der an fast allen Heimspiele und ab und zu an einem Auswärtsspiel zu treffen ist. Bin 50ig Jahre alt, und die ersten Spiele besuchte ich als wir noch keine Halle hatten. Diese emotionsgeladene Sportart hat mich vom ersten Besuch an fasziniert und macht mich stolz, dass wir in Olten diesen Verein haben. Also, ich war Gestern auch in Rappi und hab ein up and down der Gefühle erlebt. Ueber Schiris werde ich mich nie äussern, denn die haben den schwersten Job auf dem Feld. Selbstkritik, an dem muss diese Mannschaft, der Verein, die Fans arbeiten um Erfolg zu haben. Das Spiel haben wir Gestern durch Polansky's dumme Strafe verloren, denn bis dahin war Olten die bessere Mannschaft. Wäre man mit einem 0:0 in die Pause, hätten unsere Jungs das 2. viel ruhiger und noch selbstbewusster angehen können. Die Aufholjagd im 2. Drittel war Mega und hat mich aus dem Sitz gehoben, jedoch hat diese sicher viele mentale Energie gekostet welche dann zum Untergang im 3. brachte. Es sind Kleinigkeiten welche den Ausgang eines Spiels ausmachen, an diesen müssen die Jungs Heute arbeiten, das Spiel von Gestern im Kopf löschen, und Morgen sieht die Welt wieder viel schöner aus. Eine kleine Kritik an unsere Fans. Wir brauchen Euch, die Mannschaft braucht Euch, auch ich als stiller Fan brauche Euch. Es macht mich traurig Gesänge zu hören die despektierlich sind gegenüber dem Gegner. Macht endlich den ersten Schritt, versucht doch Neues, lasst Euch von den gegnerischen Fans nicht provozieren. Komponiert doch mal neue Lieder welche nur unseren Jungs gewidmet sind. Eine Idee hätte ich, macht doch ein Transparent wo ihr die Fans des Gegners bei jedem Spiel in unserem tollen Hockeytempel begrüsst und wünscht Ihnen ein schönes Spiel. Respekt, Arbeit, Freude und ein wenig Glück, nur so wird der Erfolg zurückkehren. Auf ein tolles 2. Spiel. Hopp Oute per sempre
Hopp Oute per sempre
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Wilkommen im Forum Andale17 Toller erster Beitrag! Man könnte sich tatsächlich einen Namen machen als einzigartiger, gastfreundlichster Verein im schweizer Eishockey. Wäre eine phantastische Idee. Wird nur leider Wunschdenken bleiben.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 92
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 92 |
Übers ganze Spiel gesehen geht der Sieg von Rappi in Ordnung. Sie haben körperbetonteres Playoffhockey gespielt und sich so den Sieg erarbeitet. Ausschlaggebend waren sicher auch die besseren Specialteams. Während Olten meist ungenau und umständlich agierte brachte Rappi die Scheibe schnörkellos vors Tor. Betreff Schiri formulier ich es mal so: die Oltner Strafen waren mit Bestimmtheit umstrittener. Vor allem die beiden von Schneuwly/Feser die Rappi zur Entscheidung nutzte. Das Ausziehen der Handschuhe von Altorfer wurde mit zusätzlichen 2 + 10 Minuten abgegolten. Feser gestern stark. Geiger muss sich m.M.n. noch steigern wenn er eine Verstärkung sein will. Schwarzenbach mit wenig Einfluss aufs Spiel + ist seine Spielweise nicht gerade gemacht für die Playoffs. ps. Die ersten beiden Sitzplatzreihen in Rappi auch langsam in Playoffform  Will ja nicht wissen wie sich das in einem allfälligen hitzigen Spiel 7 entwickelt...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|