|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Was bringt es an der Vergangenheit rum zu nörgeln?
Schauen wir lieber in die Zukunft und planen die Saison 17/18
Ich wäre für einen Umbau der Mannschaft. Sie ist überaltert und die älteren Leistungsträger kommen nicht mehr an ihr ursprüngliches Potential. Da man in den nächsten drei Jahren aufsteigen will, muss man die Mannschaft dazu aufrüsten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Bevor man irgendwas aufrüstet muss geklärt werde, wer nächste Saison unser Sportchef und Trainer sein wird !
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804 |
Ich würde es begrüssen, wenn Herr Peter Rötheli ab sofort das Zepter in die Hand nehmen würde. Er ist als Person und als Mensch unbestritten und eine Persönlichkeit, die Seriosität, ein gewinnendes Auftreten und Fachkompetenz aufweist. Die Spieler vertrauen ihm. Auch bei den anderen Vereinen geniesst er viel Vertrauen. Natürlich kann er nicht alle Aufgaben innerhalb der EHCO-Organisation alleine meistern. Interne Alltagsarbeiten müssten einem tüchtigen Assistenten übertragen werden. Peter Rötheli könnte somit die Aufgaben als Marketingmanager und als Sportchef übertragen werden. Meiner Meinung nach ist er die einzige Person die es schafft, bis zu den PO's hin die notwendigen Verstärkungen und für die kommende Saison eine B-Spitzenmannschaft zusammen zu stellen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 75 Olten und Porto Seguro
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 75 Olten und Porto Seguro |
Zum Aufrüsten bräuchte es das Geld, das fehlinvestiert wurde...... Ein Teufelskreis. Auch die nächste Saison werden wir mit einer Flickwerkmannschaft bestreiten. Oder von wo soll eine halbe Mannschaft herkommen?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
Ich würde es begrüssen, wenn Herr Peter Rötheli ab sofort das Zepter in die Hand nehmen würde. Er ist als Person und als Mensch unbestritten und eine Persönlichkeit, die Seriosität, ein gewinnendes Auftreten und Fachkompetenz aufweist. Die Spieler vertrauen ihm. Auch bei den anderen Vereinen geniesst er viel Vertrauen. Natürlich kann er nicht alle Aufgaben innerhalb der EHCO-Organisation alleine meistern. Interne Alltagsarbeiten müssten einem tüchtigen Assistenten übertragen werden. Peter Rötheli könnte somit die Aufgaben als Marketingmanager und als Sportchef übertragen werden. Meiner Meinung nach ist er die einzige Person die es schafft, bis zu den PO's hin die notwendigen Verstärkungen und für die kommende Saison eine B-Spitzenmannschaft zusammen zu stellen. Ironiemodus?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804 |
Red Devil: Warum wird mir "Ironiemodus" unterstellt? CEO unbestritten, Marketing gehört schon heute zu seinen Aufgaben und Sportchef - mit zusätzlicher interner Unterstützung - machbar. Schade findet man keinen besseren Ausdruck bzw. einen besseren Vorschlag.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
War mir nicht sicher ob Du es ernst meinst. Sorry. Aber nein das ist aus meiner Sicht definitv kein guter Vorschlag. Marketing alleine wäre/ ist schon zu viel. Dann noch Sportchef? Nein. Definitiv Nein. Und ganz so professionell und unbestritten ist Pesche auch nicht oder? Es gab hier ja auch schon Diskussionen über ihn... aber egal. Will jetzt nicht auch noch über ihn eine Diskussion lostreten. Wenn jeder so viel Einsatz für den EHCO geben würde wie er, dann hätten wir diese Misère wohl nicht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Pesche hat schon mehr als genug um die Ohren, der kann das zeitintensive Amt als Sportchef sicher nicht auch noch übernehmen.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
War mir nicht sicher ob Du es ernst meinst. Sorry. Aber nein das ist aus meiner Sicht definitv kein guter Vorschlag. Marketing alleine wäre/ ist schon zu viel. Dann noch Sportchef? Nein. Definitiv Nein. Und ganz so professionell und unbestritten ist Pesche auch nicht oder? Es gab hier ja auch schon Diskussionen über ihn... aber egal. Will jetzt nicht auch noch über ihn eine Diskussion lostreten. Wenn jeder so viel Einsatz für den EHCO geben würde wie er, dann hätten wir diese Misère wohl nicht. Pesche ist mit Herzblut bei der Sache, er liebt den EHCO, den es ohne ihn wohl nicht mehr geben würde. Er hätte zu Kloten oder YB gehen können und hätte dort das gleiche Amt ausüben können, eifach mit viel mehr Lohn. Seinen wir ehrlich, wer von uns hätte da nein gesagt? Ich glaube nicht viele! Seine wir glücklich, dass wir einen mehr als fähigen CEO haben, dessen Verbundenheit und Liebe zu unserem EHCO so gross ist wie die von Pesche. Ich weiss nicht ob das stimmt was da über ihn erzählt wird oder nicht......Wenn doch, auch er ist nur ein Mensch....Vor allem sollten genau die, die Absetzung von Pesche fordern wohl selber mal ihren eigenen Dreck vor ihrer eigenen Haustür wegwischen.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804 |
Danke, ich habe auch wieder was gelernt. Das waren sachliche und faire Antworten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Tatsache aus meiner Sicht ist jedenfalls dass, als Peche noch die Spieler engagierte, das Mannschaftsgefüge stimmte und die Stimmung im Team meistens top war. Seit KK gings in dieser Beziehung nur noch in eine Richtung. Meine Meinung.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Tatsache aus meiner Sicht ist jedenfalls dass, als Peche noch die Spieler engagierte, das Mannschaftsgefüge stimmte und die Stimmung im Team meistens top war. Seit KK gings in dieser Beziehung nur noch in eine Richtung. Meine Meinung. Wann hat Pesche Spieler engagiert? Das ist mir ganz was neues?
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen |
Tatsache aus meiner Sicht ist jedenfalls dass, als Peche noch die Spieler engagierte, das Mannschaftsgefüge stimmte und die Stimmung im Team meistens top war. Seit KK gings in dieser Beziehung nur noch in eine Richtung. Meine Meinung. Wann hat Pesche Spieler engagiert? Das ist mir ganz was neues? Doch, Dein Pesche hat vor 5 Jahren Truttmann engagiert!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 479 Kleinholz
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 479 Kleinholz |
...und man hat daraus gelernt -> 3 Jahre :-)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183 |
Ist das jetzt der Pesche Lobes Chat oder fürs neue Kader 17/18??
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183 |
Ich würde nebst den vielen Spieler die ja weiterlaufend Verträge haben mit folgenden Verlängern #68 Nyffeler #21 Diem #81 Morini #95 Ast #9 Polansky (jedoch haben ja Feser und Gedig Verträge fürs 17)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 17
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 17 |
Aber genau die bringen meiner Sicht nix für das Ziel das wir wollen erreichen ausser Nyffeler.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183 |
Von welchem Ziel sprichst du ?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 17
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 17 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183 |
aha du Meinst diese Träumerei, die der VR Präsi bekannt gibt und nächste Saison aussteigt, um dem Nachfolger ein nie erreichbares Ziel als Handicap vorlegt ?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen |
Ich würde nebst den vielen Spieler die ja weiterlaufend Verträge haben mit folgenden Verlängern #68 Nyffeler #21 Diem #81 Morini #95 Ast #9 Polansky (jedoch haben ja Feser und Gedig Verträge fürs 17) Bin ich voll bei Dir! ausser bei Morini, für Gedig und Feser würde ich Abnehmer für 2017/18 suchen, Polansky behalten, einen neuen Import (Jacob Berglund)engagieren, nicht über 30ig, Center oder Flügel einer der gut einnetzen kann! Dazu noch ein paar hungrige junge Schweizer Spieler!
Zuletzt bearbeitet von Mike Bossy; 23/01/2017 17:53.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
Ich würde nebst den vielen Spieler die ja weiterlaufend Verträge haben mit folgenden Verlängern #68 Nyffeler #21 Diem #81 Morini #95 Ast #9 Polansky (jedoch haben ja Feser und Gedig Verträge fürs 17) Gutes Beispiel wie die Meinungen schon bei uns Fans massiv auseinandergehen. Meine Meinung zu den genannten: Nyffeler >nicht wirklich besser als Mischler, deshalb ist er auch keine Verstärkung sondern nur Ergänzung Diem >gut gestartet, seit 2 Monaten praktisch unsichtbar und ohne jegliche Durchschschlagskraft Morini >wird wenn er kann zu den Rockets wechseln. Kein grosser Verlust Ast >Echt? Aufgrund welcher Qualitäten? Kein erster Pass, verstolpert regelmässig den Puck. Bringt seine einzige Waffe, den Schuss, praktisch nie zum Einsatz Polansky >Hier bin ich einverstanden. Hab aber auch schon gehört, dass er in Tschechien noch unter Vertrag ist. Dafür würde ich wohl mit Wüst und Pargätzi verlängern. Wüst ist einer der wenigen, welcher auch in diesen harten Zeiten den Finger aus dem A...nimmt und Gas gibt. Zwar nicht mehr so effektiv wie noch vor 2 Jahren, aber einen besseren muss man erst finden. Pargätzi wird von vielen vergrämt, weil er keinen Slapshot hat, der diesen Namen verdient. Aber hinten heraus ist er beinahe der einzige, der einen aufbauenden Pass spielen kann. Zudem im Bandenzweikampf unser klar bester Verteidiger.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 574
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 574 |
Bei pargätzi bin ich gleicher meinung. Wieso er immer so schlecht gemacht wird, ist mir schleierhaft.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 11
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 11 |
Na ja, es stehen noch andere Spieler zur Diskussion... Schwarzenbach, Hirt etc... Einst Garanten jetzt knapp Ergänzungsspieler! Hürlimann, Grieder... back to Rappi Nyffeler hat sich gesteigert. Anfang Saison waren unsere 2 Fliegenfänger ein Risiko, heute gehören sie jeweils zu den Besten der Mannschaft! Mäder ist auch eine lahme Ente... Ich sage ja, halbes Team auswechseln, dann kommt es gut! Spieler wie Ueli Huber verpflichten, der ein Vorbild für viele andere Spieler sein sollte. Leider lässt ersich nun aber auch mehr und mehr anstecken....
Zuletzt bearbeitet von MisterJones; 23/01/2017 20:09.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Ich würde nebst den vielen Spieler die ja weiterlaufend Verträge haben mit folgenden Verlängern #68 Nyffeler #21 Diem #81 Morini #95 Ast #9 Polansky (jedoch haben ja Feser und Gedig Verträge fürs 17) Bin ich voll bei Dir! ausser bei Morini, für Gedig und Feser würde ich Abnehmer für 2017/18 suchen, Polansky behalten, einen neuen Import (Jacob Berglund)engagieren, nicht über 30ig, Center oder Flügel einer der gut einnetzen kann! Dazu noch ein paar hungrige junge Schweizer Spieler! Mit Devin Muller haben wir einen Top-Spieler (Torpunkte) verpflichtet. Er ist erst 24 Jahre alt und steigert sich jede Saison.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
Morini und Ast würde ich nicht mehr nehmen. Diem als 3 oder 4 linien center. Polansky am liebsten behalten
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Wer tätigt die Transfers für die neue Saison? Man weiss ja noch nicht einmal, ob KK weiter in Olten bleiben will / darf.
Nur so am Rande: Morini und Ast genügen leider (noch) nicht für die NLB. Ast könnte man irgendwo in der 1.Liga parkieren und bei Bedarf zurückholen.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Wer tätigt die Transfers für die neue Saison? Man weiss ja noch nicht einmal, ob KK weiter in Olten bleiben will / darf.
Nur so am Rande: Morini und Ast genügen leider (noch) nicht für die NLB. Ast könnte man irgendwo in der 1.Liga parkieren und bei Bedarf zurückholen. Ast spielte diese Saison schon in Zuchwil.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736 |
Wer tätigt die Transfers für die neue Saison? Man weiss ja noch nicht einmal, ob KK weiter in Olten bleiben will / darf. Köbi ist der Sportchef. Auch wenn die Qualität der von ihm getätigten Transfers nicht genügt, ist er täglich damit beschäftigt, mögliche Transfers zu checken. Solange er diese Position inne hat, wird er diese auch ausüben. Dabei können wir nur hoffen, dass er für die kommende Saison die richtigen Fäden ziehen kann. Neue gute Spieler zu verpflichten ist das Eine, Verträge der "nichtamselbenstrickziehenden" Spieler aufzulösen das Andere. Leider spielt auch hier der Faktor Geld eine grosse Rolle... Was ich damit sagen will: Wunder dauern etwas länger!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 348 Aargau
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 348 Aargau |
Es tut mir leid, aber mit KK werden wir die Ziele die sich der Verein gesetzt hat nie erreichen! Entweder investiert der Verein jetzt und holt die richtigen Leute mit an Bord, die eine solche Zielsetzung auch umsetzen können.
Ich bin gespannt. Für mich ist wie schon einmal erwähnt die laufende Saison schon so ziemlich abgeschlossen. Diese Mannschaft wird bereits in der ersten Playoffrunde leider die Segel streichen müssen. Umso mehr ist der VR nun gefodert, alle personellen Konsequenzen auf die Saison 17/18 hin zu ziehen. Die Erwartungen der Fans hat der Verein hochgeschraubt und ich hoffe, er wird daran nicht zerbrechen!
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Trutti steht in der Scorerliste momentan an dritter Stelle. Und als 31-jähriger gehört er noch lange nicht zum alten Eisen, siehe Forget, Kelly, Campbell. Wird schon wieder. Um andere Stürmer mache ich mir grössere Sorgen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Trutti, Feser, Wüest und Polansky, sind für mich top.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
Ups. Rappi hat auch 2 Mio Gänge hoch geschalten und will schon im 2018 hoch. Da muss einiges gehen! Verspricht aber Spannung, wenn nur die Farmteams nicht wären und es einen direkten Aufsteiger gäbe.... Das wäre geil
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
War klar, dass Rappi dies möchte. Darum zählt für uns jede Saison. Rapperswil zähle ich schon diese Saison zum Favoriten auf den Titel.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu |
Mein Post von eben gehört wohl eher hierhin als zu "Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen"...... Also nochmals:
Wieso nicht Pivron vom SC Langenthal und/oder Thöny, Ganz von Wintherthur? Die wären sicher auch eine Möglichkeit für eine "Blutauffrischung" im Team. Mein Wunsch bleibt aber weiterhin Anton Gustafsson.... mal schauen ob der Vater seinen Sohn überzeugen kann zum EHCO zu wechseln.... Auch einen Chiriaev von Langnau würde ich mit Handkuss nehmen.
Aber eben das sind alles Spekulationen. Auch um wieder einmal etwas dieses Forum zum Leben zu erwecken!
Hopp Oute - jetzt erst Recht!!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Pivron, A. Gustafsson und vor allem E. Chiriaev von den Tigers wären alle samt meine Super-Transfers für unsere Mannschaft! Vor allem bei Gustafsson und Chiriaev würde ich sofort unterschreiben!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Vielleicht werden noch weitere Tschechen und bald auch Schweden auf uns aufmerksam. Wir bieten viele Fans, gutes Schweizer Bier, schöne Landschaften...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149 |
Vielleicht werden noch weitere Tschechen und bald auch Schweden auf uns aufmerksam. Wir bieten viele Fans, gutes Schweizer Bier, schöne Landschaften... -.... und vorallem die guten Pizzen, die in der Kabine gegessen werden 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183 |
Ist eigentlich durchgedrungen ob die Pizzen vom Pizza Hasan kamen oder wurden die Extern Bestellt?
Zuletzt bearbeitet von horrorvomdach; 27/01/2017 15:50.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149 |
Ist eigentlich durchgedrungen ob die Pizzen vom Pizza Hasan kamen oder wurden die Extern Bestellt? ...wurden die Pizzen nicht von KK zubereitet, von Rötheli gewürzt, und im VR-Ofen geschmorrt...? ach diese Fehlinformationen wieder... die Insider wissen einfach immer mehr.... Nächstes mal gibt es wahrscheinlich Sushi mit Gustafsson
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Ist eigentlich durchgedrungen ob die Pizzen vom Pizza Hasan kamen oder wurden die Extern Bestellt? Nächstes mal gibt es wahrscheinlich Sushi mit Gustafsson Dann wohl eher Köttbullar ;-)
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
Ist eigentlich durchgedrungen ob die Pizzen vom Pizza Hasan kamen oder wurden die Extern Bestellt? ...wurden die Pizzen nicht von KK zubereitet, von Rötheli gewürzt, und im VR-Ofen geschmorrt...? ach diese Fehlinformationen wieder... die Insider wissen einfach immer mehr.... Nächstes mal gibt es wahrscheinlich Sushi mit Gustafsson Alternative Fakten!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 86 Vatikan
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 86 Vatikan |
Nö, die Wahrheit ist, sie kamen aus dem Kapuzinerkloster am Klosterplatz und waren gesegnet. 
PROUD TO BE A BEAR
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Gute Statements, sollten sich einige zu Herzen nehmen.
Was mich nachdenklich stimmt ist, dass es anscheinend Konzerne gibt die sich in der NLA engagieren würden. Anscheinend aber nicht Bereit sind den Weg dahin mitzutragen.
Die Richtung der NLA Klubs, der Liga und des Verbandes ist klar, man will die NLB schrotten lieber heute als morgen... Die abwärtsspirale der NLB beginn sich langsam zu drehen, Spiele gegen die Witzteams sind rein vom Zuschaueraufmarsch her ein graus, somit auch wenig interressant für Sponsoren...., einige Investieren ins Team wohl am Rande der machbarkeit, etc.....
Wichtig wären hier Kräftige Zeichen zu setzten: - Das Team (jeder muss die Komfort-Zone verlassen) - Die Fans's (Endlich das halbleere Glas gegen das habvolle austauschen und Team und Klub unterstützen auch wenns mal nicht so läuft) - Der VR (Die notwendgen Mittel bereitstellen, für die kommunizierte Strategie) - Die Partner und Sponsoren, wo ja jeder auch von einem erfolgreichen Umfeld partizipieren kann.
Wenn man das auf die Reihe kriegt, und zwar alle Zusammen! dann können auch hochgesteckte Ziele erreicht werden.
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Endlich einmal eine klare Aussage über KK. Er wird also auch in Zukunft unsere Transfers tätigen etc. Ob dies gut ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber immerhin herrscht Klarheit.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Das ist gut. Mit Köbi und Gus haben wir extrem viel Kompetenz und Erfahrung. Die Ausreden der Spieler sind vorbei, von Ihnen spielte keiner in der NHL, wurde Weltmeister oder Olympiasieger. Im Vergleich zu Gus ist jeder nur eine ganz, ganz kleine Nummer.
Dass Gus hier ist, haben wir auch Köbi zu verdanken und Gus will sicherlich nicht in der NLB umherkurven, der will aufsteigen. Gus könnte uns auch im A über dem Wasser halten. Gus ist das Beste das uns passieren konnte, nach dieser Misere.
Mansi war nicht schuld an dieser Misere. Ende Saison muss man endlich die, die nicht 100% sich für das Team verreissen, verabschieden. Bis dahin hat jeder die Möglichkeit das aller Letzte aus sich heraus zu holen. Ab heute Abend zählt es.
Mit Gus gehen wir ins A, die Spieler die nicht mitziehen, können auf Langenthal, oder sonst wohin.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Gut finde ich auch was pesche im interview gesagt hat,12 verträge laufen aus die vorerst nicht verlängert werden. Das heisst die, die bei uns bleibe wollen müssen sich zerreissen um einen neuen vetrag zu erhalten, die anderen sollen gegen...
Zuletzt bearbeitet von Olten_Pride; 28/01/2017 14:14.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 95 46**
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 95 46** |
Gut finde ich auch was pesche im interview gesagt hat,12 verträge laufen aus die vorerst nicht verlängert werden. Das heisst die, die bei uns bleibe wollen müssen sich zerreissen um einen neuen vetrag zu erhalten, die anderen sollen gegen... Und schon wurde mit Mischler verlängert. Sehr glaubwürdig das Ganze..
Stillstand ist der Tod.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,150
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,150 |
Das war aber auch die einzige Konstante in dieser Saison Nyffeler und Mischler
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 90
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 90 |
Pesche hat ganz klar gesagt, dass mit keinem Feldspieler (!)verlängert wird. Da ja Mischler kein Feldspieler ist, verstehe ich somit die Kritik nicht.. Er hat das gemacht, was er angekündet hat.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149 |
OT Beitrag: "In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern im EHCO-Team." Eine unterdurchschnittliche Fangquote von 90.48% (SIHF Schnitt 90.56%) gleich als Leistungsträger zu bezeichnen finde ich eher mutig (1% Fangquote Unterschied sounds like peanuts.... aber nicht auf NLA/NLB Level). Analog zur letzten Saison: Wie kommt es, dass man mit einem Rang 3 Torhüter von 91.46% abwartet und mit dem auf Papier schwächeren Torhüter nicht nur um 1 Jahr sondern gleich um 2 Jahren verlängert? Einen 1 Jahreskontrakt hätte gereicht. Somit wird auch die folgende und übernächste Saison mit Blueliner-Gegentore gebranntmarkt sein. Will man in die NLA, müssen Fangquoten von mind. 91.80 her. Mit unterdurchschnittlichen Leistung freuen wir uns auf ein weiteres Pizzaessen - oder sind es doch köttbullar gemäss Don? R Spieler Team GP GPI GA GAA SA SVS SVS% 1 Lory Reto Red Ice 30 30 66 2.41 831 765 92.06 2 Mathis Marco SC Langenthal 24 24 44 1.86 518 474 91.51 3 Nyffeler Dominic EHC Olten 19 18 42 2.35 492 450 91.46 4 Schwendener Janick Hockey Thurgau 21 18 48 2.53 554 506 91.34 5 Wolf Tim HC La Chaux-de-Fonds 30 30 75 2.54 859 784 91.27 6 Meili Lukas EHC Visp 20 20 50 2.74 566 516 91.17 7 Tobler Michael SC Rapperswil-Jona Lakers 23 22 57 2.71 613 556 90.7 Durchschnitt Durchschnitt 24 23 67 2.89 710 643 90.568 Oehninger Remo EHC Winterthur 39 39 135 3.6 1428 1293 90.55 9 Mischler Matthias EHC Olten 26 24 69 2.84 725 656 90.48
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
OT Beitrag: "In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern im EHCO-Team." Eine unterdurchschnittliche Fangquote von 90.48% (SIHF Schnitt 90.56%) gleich als Leistungsträger zu bezeichnen finde ich eher mutig (1% Fangquote Unterschied sounds like peanuts.... aber nicht auf NLA/NLB Level). Analog zur letzten Saison: Wie kommt es, dass man mit einem Rang 3 Torhüter von 91.46% abwartet und mit dem auf Papier schwächeren Torhüter nicht nur um 1 Jahr sondern gleich um 2 Jahren verlängert? Einen 1 Jahreskontrakt hätte gereicht. Somit wird auch die folgende und übernächste Saison mit Blueliner-Gegentore gebranntmarkt sein. Will man in die NLA, müssen Fangquoten von mind. 91.80 her. Mit unterdurchschnittlichen Leistung freuen wir uns auf ein weiteres Pizzaessen - oder sind es doch köttbullar gemäss Don? R Spieler Team GP GPI GA GAA SA SVS SVS% 1 Lory Reto Red Ice 30 30 66 2.41 831 765 92.06 2 Mathis Marco SC Langenthal 24 24 44 1.86 518 474 91.51 3 Nyffeler Dominic EHC Olten 19 18 42 2.35 492 450 91.46 4 Schwendener Janick Hockey Thurgau 21 18 48 2.53 554 506 91.34 5 Wolf Tim HC La Chaux-de-Fonds 30 30 75 2.54 859 784 91.27 6 Meili Lukas EHC Visp 20 20 50 2.74 566 516 91.17 7 Tobler Michael SC Rapperswil-Jona Lakers 23 22 57 2.71 613 556 90.7 Durchschnitt Durchschnitt 24 23 67 2.89 710 643 90.568 Oehninger Remo EHC Winterthur 39 39 135 3.6 1428 1293 90.55 9 Mischler Matthias EHC Olten 26 24 69 2.84 725 656 90.48 Kann man so sehen, aber wenn du die Defensivleistungen und Böcke der Vorderläute miteinbeziehst stehen unsere Torhüter sehr gut da! Statistiken sagen vieles aber dann doch nicht alles. Und das mit Nyffeler noch nicht verlängert wurde liegt vielleicht auch an ihm, evtl. wartet er noch andere Angebote ab oder hofft gar auf die NLA. Es gehören immer zwei Parteien zur Vertragsunterschrift und wenn einer nicht beim EHCO landet heisst das nicht das unser Verein Tatenlos war.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu |
OT Beitrag: "In dieser Saison weist Mischler in 26 Spielen eine Fangquote von 90,48 Prozent auf und zählt damit zu den Leistungsträgern im EHCO-Team." Eine unterdurchschnittliche Fangquote von 90.48% (SIHF Schnitt 90.56%) gleich als Leistungsträger zu bezeichnen finde ich eher mutig (1% Fangquote Unterschied sounds like peanuts.... aber nicht auf NLA/NLB Level). Analog zur letzten Saison: Wie kommt es, dass man mit einem Rang 3 Torhüter von 91.46% abwartet und mit dem auf Papier schwächeren Torhüter nicht nur um 1 Jahr sondern gleich um 2 Jahren verlängert? Einen 1 Jahreskontrakt hätte gereicht. Somit wird auch die folgende und übernächste Saison mit Blueliner-Gegentore gebranntmarkt sein. Will man in die NLA, müssen Fangquoten von mind. 91.80 her. Mit unterdurchschnittlichen Leistung freuen wir uns auf ein weiteres Pizzaessen - oder sind es doch köttbullar gemäss Don? R Spieler Team GP GPI GA GAA SA SVS SVS% 1 Lory Reto Red Ice 30 30 66 2.41 831 765 92.06 2 Mathis Marco SC Langenthal 24 24 44 1.86 518 474 91.51 3 Nyffeler Dominic EHC Olten 19 18 42 2.35 492 450 91.46 4 Schwendener Janick Hockey Thurgau 21 18 48 2.53 554 506 91.34 5 Wolf Tim HC La Chaux-de-Fonds 30 30 75 2.54 859 784 91.27 6 Meili Lukas EHC Visp 20 20 50 2.74 566 516 91.17 7 Tobler Michael SC Rapperswil-Jona Lakers 23 22 57 2.71 613 556 90.7 Durchschnitt Durchschnitt 24 23 67 2.89 710 643 90.568 Oehninger Remo EHC Winterthur 39 39 135 3.6 1428 1293 90.55 9 Mischler Matthias EHC Olten 26 24 69 2.84 725 656 90.48 Kann man so sehen, aber wenn du die Defensivleistungen und Böcke der Vorderläute miteinbeziehst stehen unsere Torhüter sehr gut da! Statistiken sagen vieles aber dann doch nicht alles. Und das mit Nyffeler noch nicht verlängert wurde liegt vielleicht auch an ihm, evtl. wartet er noch andere Angebote ab oder hofft gar auf die NLA. Es gehören immer zwei Parteien zur Vertragsunterschrift und wenn einer nicht beim EHCO landet heisst das nicht das unser Verein Tatenlos war. Das sehe ich genau so Buddy! Es ist im allgemeinen so, dass es die Krankheit der Oltner ist, immer alles negativ zu sehen. Wenn man schon die Torhüterstatistik sich zu Augen führt müsste man ev. auch mal schauen, gegen welche Gegner welcher Torhüter spielte.... Mischler u.a. alle Games gegen Langenthal und Visp. Dies nur so am Rande erwähnt. Doch meiner Meinung nach spielen diese Saison beide Torhüter auf einem sehr guten Level (mit wenigen Ausnahmen). Also daher bin ich der Meinung, dass man Mischler wie Nyffeler weiterhin das Vertrauen schenken sollte - und dies auch gerne für weitere 2 Jahre! Und des weiteren ist das selbe wie Buddy schon sagt zu erwähnen, dass ja auch die Torhüter/Spieler sich über ein Angebot Gedanken machen und sich Zeit lassen können. Da ist es gut möglich, dass sich dann einer plötzlich "verspekuliert". Man sehe Tobs vor 2 Jahren!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
Mein Vorschlag: GUS hat einen Vertrag bis ende nächste Saison. Lasst ihn die Spieler und ihre Fähigkeiten sichten und er soll dann mit dem Sportchef entscheiden wer zu halten ist und wer gehen sollte. Die ganzen Diskussionen in den verschiedene Threads gehen mir langsam auf den Kecks. WIR sind nicht Trainer, GL oder VR. Wir sind Zuschauer. Wer es besser kann soll sich mit dicker Brieftasche melden.
Ausländer: Polansky scheint ein Glückstreffer zu sein. Auch vom Alter her würde ich wie Senior sagen einen Vertrag mit Option anbieten. Feser/Gedig: siehe oben.
Diese Saison ist +/- am A.rsch. also sauber fertig spielen und sich bezüglich Mannschaft auf die Zukunft konzentrieren. Das Potenzial ist bei unserer GL und VR vorhanden!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
@John: Wenn es dich nervt, dann lies es doch einfach nicht.
Ist doch schön, wenn Anhänger ihre Gedanken über solche Sachen kundtun, das zeugt zumindest von Interesse.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
und wieso du die Saison schon abschreibst ist mir schleierhaft. Das ist ja das Schöne an den Playoffs: es ist noch ALLES möglich. wir haben gar nix verloren, oder willst du Forfait geben. Glaube die Gegner haben nun auch wieder etwas mehr Respekt vor unserem EHCO, siehe Interview vom scl coach welchen den EHCO als 1. bei den härtesten Widerschacher um den NLB Meister aufgezählt hat (ok, er hat gesagt alle von 1-7 seien möglich). 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 105
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 105 |
Phillipp Wüst wechselt zu Ajoie. Dann macht Schmidt hoffentlich den umgekehrten Weg.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ohaa! Hätte ich jetzt nicht gedach zumal es wüst skorertechnisch nicht schlecht läuft.
Aber ich bin gespannt wer als ersatz für ihn geholt wird.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu |
Finde ich persönlich sehr schade. Er ist sicher einer der schnellsten Schlittschuhläufer in der NLB, zudem ein regelmässiger Skorer. Ich meine, wenn er hat gehen müssen (hoffe ich jedoch nicht...) muss ja eine Granate für ihn als Ersatz verpflichtet werden. Wenn hätte ich mit anderen Abgängen gerechnet (die ich von der Leistung her in dieser Saison beurteile). Aber auf keinen Fall mit ihm. Nun gut, vielleicht will er ja eine Luftveränderung und dies gleich im abgelegendsten Ecken der Schweiz. Ich danke ihm auf jeden Fall für seinen Einsatz beim EHCO und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste. jetzt heisst es, dass er sich bis ende Saison noch zerreissen muss für unseren EHCO.
Wobei ich noch nirgends über diesen "Abgang" gelesen habe..... Wo wurde dies kommuniziert?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Einer derjenigen der wohl Klarheit wollte von den Playoffs. Für Spieler in seinem Alter verständlich, persönlich finde ich es schade....
Ich finde es aber Richtig dass man aktuell mal keine Verträge Verlängert, und mal abwartet wie sich die Cracks so schlagen.
Seine Aktuelle Form hat sicher auch damit zu tun dass er mit Polansky einen excelenten Passgeber hat welcher es versteht ihn mit seinem Thempo richtig in Szene zu setzen.
Danke Wüde, für deinen Einsatz in unseren Farben, und viel Erfolg in Zukunft!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
Sehr schade, und wie murphy schreibt wohl die Quittung dafür dass man mit Vertragsverlängerungen zuwartet. (ich persönlich finde dies aber richtig) Mit Muller haben wir eigentlich bereits einen Ersatz. Aber mit Wüst und Muller wärs mir lieber gewesen! 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Hätte jetzt nicht gedacht, dass gerade er geht. Mit einem starken Center an seiner Seite wie jetzt mit Polansky oder damals mit Sertich ist er Top. Irgendwie schade, dass er den eingeschlagenen Weg mit dem EHCO nicht mehr weitergehen möchte.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 319
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 319 |
Keiner von den bis jetzt verpflichteten kann den Leistungsträger Wüst ersetzen. Was geht hier wieder ab. Dann verpflichtet wenigstens Devos und Hazen. Nach Ganz El Arab einer der besseren der uns wieder abgeworben wurde.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
Keiner von den bis jetzt verpflichteten kann den Leistungsträger Wüst ersetzen. Was geht hier wieder ab. Dann verpflichtet wenigstens Devos und Hazen. Nach Ganz El Arab einer der besseren der uns wieder abgeworben wurde. Muller ist definitiv mehr als ein valabler Ersatz. Aber wie gesagt, die GL verlängert keine Verträge bis Ende Saison, was in der jetzigen Situation absolut richtig ist. Wenn einer vorher Klarheit möchte wechselt er wie Wüst nun zur Konkurenz. So schmerzlich der Abgang auch ist, Reisende soll man nicht aufhalten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
Phillipp Wüst wechselt zu Ajoie. Dann macht Schmidt hoffentlich den umgekehrten Weg. echt? Quelle? ist aktuell unser 3. bester skorer, ich werde ihn vermissen. da muss viel gehen damit wir 12 bessere haben als ihn. evtl. erfahren wir ja dann etwas über die Gründe, aktuell bin ich doch etwas erstaunt. allerdings müssen wir bedenken das er ehco bis jetzt rech konsequent war. wenn ein anderen Club wirklich viel mehr geboten hat als der EHCO zahlen will/wollte (wie bei Ganz z.B.) dann ist es nur richtig dsa man nicht jeden Poker mitgeht. ich finde es richtig das man eine Schmerzgrenze hat. Das Ajoie jetzt ein Club sein soll der hier viel höhere Löhne zahlen kann ist mir allerdings neu, da fliesst ja das halbe Budget in die Ausländer.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Hier noch die Quelle: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solothurn/ehco-stuermer-philipp-wuest-wechselt-zu-ajoie-130902248Ich meine das Wüst zwar ein guter B-Spieler ist, zumindest schnell. Aber wenn man einen Schritt nach vorne machen will, muss man sich manchmal von Spielern trennen die einen solchen Schritt nicht machen- oder können wollen. Aber vielleicht will Wüst ja einfach eine Luftveränderung, mal etwas anderes, andere Fans... Was auch immer ist egal, er ist weg!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
dann bin ich mal gespannt wer jetzt zum handkuss neben polansky kommt. denke da wirds nun einen wechsel geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
dann bin ich mal gespannt wer jetzt zum handkuss neben polansky kommt. denke da wirds nun einen wechsel geben. Hast du einen Grund dafür? Wüde ist genug Profi um sich hier zu zerreissen bis zum letzten Spiel!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
dann bin ich mal gespannt wer jetzt zum handkuss neben polansky kommt. denke da wirds nun einen wechsel geben. Hast du einen Grund dafür? Wüde ist genug Profi um sich hier zu zerreissen bis zum letzten Spiel! Nein nein. An ihm wird es nicht liegen. Aber oft ist dies doch zu beobachten. Ich selbst hätte ihn da ja auch nicht installliert da er kein knisper ist. Aber eben GUS wirds am besten wissen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
Da muss zuerst aber ein Besserer gefunden werden! Für mich ein herber Verlust. Wenn man einen gleich guten findet - was schwierig sein wird - hat man erst den Status Quo erreicht und sich noch nicht verbessert! Das mit dem Warten mit Vertragsverlängerungen bis Ende Saison hat uns letzte Saison schon Ganz gekostet. Dieses Mal Wüst. Und Wüst war einer der wenigen, welcher auch in den schlechten Phasen dieser Saison vollen Einsatz zeigte. Nein, mit diesem Abgang kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich hoffe einfach, es wird nicht wieder ein 4 Linien-Spieler eines NLA-Schwanzklubs als Ersatz geholt und als Verstärkung angepriesen.
Zuletzt bearbeitet von Drei Tanne; 01/02/2017 17:54.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Fakt ist Wüde geht und den genauen Grund werden wir im Forum nicht erfahren. Ob er jetzt einen Entscheid wollte, ob es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, ob das Umfeld nicht mehr stimmt, ob er den Schritt von Mehraufwand für in die NLA nicht aufwenden kann/will, ob es private Gründe gibt,... Das ist seine private Sache. Wenn er den Grund sagen will, dann wird er es Ende Saison tun.
Spieler kommen, Spieler gehen. Wüde beweist dass er eine Luftveränderung will und das kann sich für ihn positiv auswirken.
Er spielte lange für Olten, er hat für den EHCO viel gegeben, war ein top Stürmer, hat sicherlich auch privat zurück gesteckt für den Verein und er war uns eine Stütze. Ich sah ihn auch immer top motiviert. Danken wir ihm, indem wir ihn anständig verabschieden und ihn in den letzten Spielen hochleben lassen.
Zuletzt bearbeitet von Profi-Kritiker; 01/02/2017 17:56.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Der Abgang von Wüst schmerzt schon etwas, da hätte ich bei anderen weniger sorgen gehabt. Wüst hat immer alles gegeben, aber spielte er nicht in der 1.Linie, war er aber auch nicht der Überspieler. Kann ersetzt werden, wird aber nicht einfach.
Für Ajoie sicher ein ganz guter Transfer !
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 339
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 339 |
Auch vom mir danke Phippu für deinen unermüdlichen Einsatz für den EHCO. Du wirst dafür und auch menschlich wohl sehr fehlen.
Nüchtern betrachtet ist seine Qualität hauptsächlich das Tempo und er wird mit dem Alter sicher nicht noch schneller. Da meiner Meinung mach im aktuellen Team bereits ein zusätzlicher, starker linker Flügel fehlt, sehe ich Muller nicht als Ersatz sondern da muss noch etwas gehen. Ich hoffe, dass man dort in der ersten Linie endlich mal auf Feser als Flügel setzt neben einem spielstarken Center wie Polansky oder Devos und dafür einem schweizer Center (Chiraev) für die zweite Linie holt.
Wenn wir schon bei nächster Saison sind, sehe ich die grösste Aufgabe darin, mindestens zwei offensiv starke Verteidiger zu verpflichten. Luca Zanatta und Rajan Sataric wären hier meine Wunschkanditaten.
27.12.2009 EHCO - SCL 7:3 6'499 Zuschauer und Ich
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 192
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 192 |
Reto Kobach auf nächste Saison zu Winti. Und wieder einer weg. Schade, er war ein Krieger.Bin gespannt auf seinen Ersatz.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Nicht wenige Spieler in der NLB und z.T. Auch in der NLA, welche für uns interessant sein könnten, haben auslaufende Verträge. Ich mache mir daher keine Sorgen, man wird Wüst sicher adäquat ersetzen können.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Reto Kobach auf nächste Saison zu Winti. Und wieder einer weg. Schade, er war ein Krieger.Bin gespannt auf seinen Ersatz. Sehr schade ist er nicht ein paar Jahre jünger. Bezüglich Einsatz und Willen ein grosser Verlust, er hat in dieser Beziehung manchem jüngeren Teamkamaraden etwas vorgemacht.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten |
ich verstehe die forumsgemeinde langsam nicht mehr. vor einer woche forderten nicht wenige das grosse kaderausmisten.
nun wird ein erster schritt dahin gemacht mit der konsequenz, dass die auslaufenden verträge erst nach saisonabschluss verlängert werden. ausnahme war mischler - für mich aber unlogisch. egal.
einige spieler wollen aber jetzt sicherheit und suchen sich daher einen neuen verein. die entscheidung von wüest und kobach ist daher absolut logisch und legitim. ich verstehe, dass man verdienstvollen spielern "nachtrauert". aber was ich nicht verstehe, dass bereits wieder das grosse maulen in richtung sportchef losgeht. so quasi: der köbi verschläft wieder vertragsverlängerungen wie bei ganz und wieder hauen die besten ab.
kölliker könnte vermutlich zügig einige verträge mit langjährigen spielern verlängern. ist es dass, was man will? und ist es dass, was den club weiterbringt? ich habe das gefühl, der sportchef kann machen, was er will - am ende ist immer er der dumme.
zum schluss: danke reto und danke phippu für euren einsatz.
proud to be hasle-rüegsauer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Solche Abgänge (ich denke es wird noch den Einen oder Anderen geben), sind auch eine Chance für eine Blutauffrischung, die meiner Meinung in unserer Mannschaft dringend nötig sind und auch immer wieder im Forum gefordert wurden. Wenn man es wirklich ernst meint mit dieser 3-Jahresplanung eigentlich ein logischer Schritt. Bin dann schon mal auf unsere Transfers gespannt, wer da noch kommt...
Kobach und Wüst verdienen auf jeden Fall meinen Respekt. Die beiden haben immer alles gegeben für den EHCO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Spielerisch bringt uns Kobach nicht mehr weiter, macht in der Defensive auch schon mehr Fehler und ist zu langsam. Kämpferisch aber ein Vorbild für alle, passt gut zu Winterthur.
Bitte Pargätzi in Olten behalten...
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
Solche Abgänge (ich denke es wird noch den Einen oder Anderen geben), sind auch eine Chance für eine Blutauffrischung, die meiner Meinung in unserer Mannschaft dringend nötig sind und auch immer wieder im Forum gefordert wurden. Wenn man es wirklich ernst meint mit dieser 3-Jahresplanung eigentlich ein logischer Schritt. Bin dann schon mal auf unsere Transfers gespannt, wer da noch kommt...
Kobach und Wüst verdienen auf jeden Fall meinen Respekt. Die beiden haben immer alles gegeben für den EHCO! Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Spieler der aktuellen Mannschaft mit denen man unbedingt weiter arbeiten möchte, einen Vertrag haben. Dass sich jetzt der einten oder andere Spieler umschaut und sich einen neuen Verein sucht kommt dem EHCO und Köbi sicher entgegen. So bleibt ihnen ende Saison die unangenehme Aufgabe erspart den Spielern mitzuteilen, dass man ihre Verträge nicht mehr verlängert da man nicht mehr mit ihnen plant.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945 |
Es ist relativ unsinnig, in schwachen Phasen gross nach einem "Ausmisten" zu schreien. Ebenso wenig Sinn macht es, wegen zwei Abgängen gleich den Aufstand zu proben.
Wüst werde ich persönlich definitiv vermissen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Instinkt vor dem Tor weist er zwei Merkmale auf, die in der NLB nicht viele Spieler vorweisen können. Ihn zu ersetzen, wird definitiv schwer.
Kobach ist dagegen mMn kein grosser Verlust. In seiner ersten Saison in Olten hat Kobach sehr gut gespielt, in der aktuellen Spielzeit ist er aber ein Schatten seiner selbst. Der Mann hat die mit Abstand schlechteste Plus-Minus-Statistik aller EHCO-Spieler und gehört eigentlich nicht mehr unter die Top-6-Verteidiger dieser Mannschaft.
Was für beide Spieler gilt: Mangelnden Einsatz konnte man ihnen zu keiner Zeit vorwerfen und ihre Erfahrung und ihre Leadership wird dem Team fehlen.
Oute für immer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 167
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 167 |
Ich muss dem Senior recht geben. Warum motzt ihr denn jetzt schon wieder? Die ganze Saison das Ausmisten verlangen und nun wenn 2 Spieler gehen ist es auch wieder nicht gut?
Klar der Abgang von Wüst schmerzt aber er hat immer gekämpft und man muss ihm Danken. Auch Kobach war ein Kämpfer und hat uns geholfen doch er wird nicht jünger und nun hat es Platz für das verlangte "frische Blut".
Im Interview wurde gesagt, dass man das Budget wieder erhöhen kann für die nächste Saison. Ich denke nicht, dass man all diese Spieler gehen lässt ohne ein guten Ersatz zu haben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu |
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!
EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!
Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder???
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Jobin wäre ein Ersatz für Kobach...mit viel Erfahrung!
Sandro Wiedmer von Visp hab ich auch auf dem Radar...
Es geht was, dass finde ich sehr positiv !
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
das hat doch nichts mit schwach oder schlechter informationspolitik zu tun. das ist doch normal und standard, dass bei auslaufenden verträgen der "neue" club den transfer meldet. es wird ja praktisch überall nur abgänge gemeldet wenn es entweder aus einen laufenden vertrag ist oder dann in wenigen ausnahmefällen wird bsp. bei einem rücktritt eines langjährigen spielers
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Jobin wäre ein Ersatz für Kobach...mit viel Erfahrung! der hört auf und wird in bern unters stadiondach gehängt. also nur sein trikot
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!
EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!
Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder??? Völliger Quatsch, warum sollte der EHCO komunizieren wie man diese Spieler ersetzen will? Vielleicht hat der EHCO ja bereits andere Spieler unter Vertrag genommen. Vielmals wird sich auch darauf geinigt das gewisse Transfers erst nach der Saison verkündet werden. Einige Teams halten sich aber manchmal nicht daran um bewusst Unruhe in das Umfeld des anderen Vereins zu bringen. Und warum sollte man Abgänge kommentieren? Viele bewerten den EHCO komunikativ sehr schlecht, ich finde es professionell. Man informiert wenn alles unter Dach und Fach ist, alles andere ist Boulevard und kann im Blick gelesen werden
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!
EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!
Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder??? Im Gegenteil. Ich würde es als "endlich sind wir sie los" auffassen. Ja, ich vertraue unserer GL. Kommt gut. Olten vs Schottfond 7:3
Zuletzt bearbeitet von iceandbeer; 01/02/2017 22:02.
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 52 Olten,KT.OT/CH
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 52 Olten,KT.OT/CH |
Ich bedanke mich auch bei den 2 harten Arbeitern. Auf wiedersehen im kleinholz
Vom Club geh ich davon aus das erst nach den Playoffs Transfers kommuniziert werden. Da in 3Wochen diese beginnen und der EHC wärend den Playoffs nicht kommuniziert was nicht absolut nötig ist
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Finde eine Bluttauffrischung gut.
Hürlimann, Schwarzenbach, Pargätzi, Schnyder, Gedig, Bagnoud, Meister, Äschlimann, würde ich nicht mehr verlängern, oder bitten was neues zu suchen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 3,596 Freistaat Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 3,596 Freistaat Olten |
Zum Wüst-Transfer: Wie Drei Tannen gehe auch ich davon aus, dass in der nächsten Saison in der NLB mit 3 Ausländern gespielt wird. Die Kaderplanung dürfte dann wohl so aussehen, dass Trutti und 2 Imports die erste Sturmreihe bilden. Zudem sind aktuell mehrere gute CH-Center auf dem Markt, die diese Position in der 2ten Linie übernehmen könnten. (Meunier, Kamber, Chiriaev). M.E. dürften Ulmer und Muller als Flügel in der 2ten Linie einem Wüst vorgezogen werden. Für Wüst würde das weniger Eiszeit und weniger Verantwortung bedeuten. Gut möglich, dass er sich auch deshalb für einen Wechsel zu einem weniger ambitionierten Team entschied.
Zu Kobach: Danke für 2 Jahre Einsatz total, alter Krieger. Spielerisch diese Saison jedoch keine grosse Verstärkung mehr. Der Abgang wiegt daher nicht alzu schwer.
Pyro-Depp!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Zu Kobach: Danke für 2 Jahre Einsatz total, alter Krieger. Spielerisch diese Saison jedoch keine grosse Verstärkung mehr. Der Abgang wiegt daher nicht alzu schwer.
Zu Wüde's Abgang habe ich mich schon geäussert. Bei Reto schliess ich mich Deiner Meinung 100% ig an. Einsatzmässige und von der Berufseinstellung her ein Top Mann, da könnten sich einige eine dicke Scheibe abschneiden. Ich habe mir allerdings von ihm diese Saison mehr Leadchip erwartet, unter Anderem den anderen im Team ordentlich den "Gang" reinzutun. Aus irgendwelchen Gründen hat er das leider nicht geschafft... Aus diesem Grund danke für einen unbändigen Einsatz und Kampf auf dem Eis für den EHCO und alles Gute für die Zukunft!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
Das Aufräumen hat begonnen. Positiv. Wüest wie Kobach sind Vorbilder aber eben... Ich hoffe die GL und der VR halten an ihrer Strategie bezüglich 3-Jahres-Plan fest, dann kommt es gut. Diese Saison hat uns leider viele Sympathien gekostet bei "Freizeit-Zuschauern". Wenn die Saison nun noch mit Anstand zu ende gespielt wird, der Einsatz auf dem Eis ist massgebend, nicht das Resultat, dann können wir froh auf die nächste Saison vorausschauen. Ich bin zuversichtlich!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Es geht was und das ist gut so!
Ich hoffe der ehco macht mit div. Verpflichtungen eine aussage nach oben und vermittelt dadurch, ja wir wollen rauf!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 74
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 74 |
Nur noch soviel: ich finde es mehr als schwach,?dass wir über diese 2 Abgänge von anderen Klubs erfahren dürfen, bevor der EHCO es für nötig befindet zu informieren.... wenn Vorwärts-Strategie gehört auch eine professionelle Informations-Politik dazu. Zudem würde es mich sehr wundern was für Top-Cracks dann geholt werden sollten um der viel gepriesene Strategie gerecht zu werden!
EHCO - die Fans erwarten ENDLICH Unfis und Klarheit wie man gedenkt diese Abgänge einigermassen zu kompensieren!
Danke! Ich vertraue auf unsere GL - oder??? Abgänge sind nicht durch den aktuellen Arbeitgeber zu kommunizieren. Der EHCO ist nicht über Vertragsinhalt oder Laufzeit des neuen Kontrakts zwischen Spieler und neuem Arbeitgeber im Bild. Möglicherweise weiß ja KK auch erst seit gestern, dass ihm Kobach und Wüst nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob er ihnen dann einen Vertrag angeboten hätte oder nicht sei mal dahin gestellt. Die Message war klar: Keine Vertragsverlängerungen bis zum Abschluss der Saison. Wenn der EHCO Wüst unbedingt hätte halten wollen wäre das geschehen. Im weiteren ist es auch nicht sinnvoll zu kommunizieren wen man dann gerne anstellen würde. Das offen legen von Verhandlungen bringt nur Unruhe (siehe Akte Trutti). Die Weichen 17/18 sind gestellt. Mit der Verpflichtung von GUS ist die Lok auch schon da und so wie es ausschaut steht die Führung mit ihrem handeln auf dem richtigen Gleis. Der Barbero/Ast Tausch kann auch als "gut gemacht" gewertet werden. Ich erwarte für diese Saison nicht mehr all zuviel, spüre aber den Aufbruch und bin überzeugt dass mit einer HERZHAFTEN Vorstellung morgen zuhause gegen Tschaux (Sieg oder Niederlage egal) das Feuer doch noch entzündet wird. Die Hütte wird wohl morgen mit Saisonrekord belegt, also freuen wir uns darauf und lassen die GL mal in aller Ruhe ihren Job machen...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken |
@ Profi Kritiker
Finde eine Bluttauffrischung gut.
Hürlimann, Schwarzenbach, Pargätzi, Schnyder, Gedig, Bagnoud, Meister, Äschlimann, würde ich nicht mehr verlängern, oder bitten was neues zu suchen.
- Wieviele Spieler willst du denn noch ersetzen??? - Das ist ja beinahe die halbe Mannschaft!
Damit habe ich jetzt echt ein Fragezeichen im Gesicht. Eine Mannschaft soll zu einem Team heranwachsen und ein Team kann nur wachsen mit Zusammenhalt, Alle für Einen und zusammen sind wir stark. Schon vergessen????????????
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
@ Profi Kritiker
Finde eine Bluttauffrischung gut.
Hürlimann, Schwarzenbach, Pargätzi, Schnyder, Gedig, Bagnoud, Meister, Äschlimann, würde ich nicht mehr verlängern, oder bitten was neues zu suchen.
- Wieviele Spieler willst du denn noch ersetzen??? - Das ist ja beinahe die halbe Mannschaft!
Damit habe ich jetzt echt ein Fragezeichen im Gesicht. Eine Mannschaft soll zu einem Team heranwachsen und ein Team kann nur wachsen mit Zusammenhalt, Alle für Einen und zusammen sind wir stark. Schon vergessen????????????
Eine mannschaft kann auch zu einem team hernwachsen wenn die hälfte des teams neue spieler sind...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
@ Profi Kritiker
Finde eine Bluttauffrischung gut.
Hürlimann, Schwarzenbach, Pargätzi, Schnyder, Gedig, Bagnoud, Meister, Äschlimann, würde ich nicht mehr verlängern, oder bitten was neues zu suchen.
- Wieviele Spieler willst du denn noch ersetzen??? - Das ist ja beinahe die halbe Mannschaft!
Damit habe ich jetzt echt ein Fragezeichen im Gesicht. Eine Mannschaft soll zu einem Team heranwachsen und ein Team kann nur wachsen mit Zusammenhalt, Alle für Einen und zusammen sind wir stark. Schon vergessen????????????
Vier von den acht von ihm genannten Spieler haben so wie so noch einen weiterlaufenden Vertrag, wird also nicht so einfach die alle zu spicken, vor allem wäre es nicht ganz billig.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ja der Zeitpunkt ist nicht ideal für eine solche Diskussion. Jiri würde ich für ein weiteres Jahr mit Option verpflichten. Der ist ein Hit!
Jetzt ist der Zeitpunkt wo jeder Spieler spielen sollte, als gäbe es kein morgen mehr. Keine Freundschaftsspiele mehr, sondern Einsatz bis zum Umfallen.
Wir wollen Platz vier und den Kübel und Fans die die Mannschaft antreiben bis sie glüht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Eine Frage: Falls wir in die "National League" aufsteigen würden, bietet das Kleinholz dann nicht zu wenig Sitzplätze?
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Eine Frage: Falls wir in die "National League" aufsteigen würden, bietet das Kleinholz dann nicht zu wenig Sitzplätze? Wenn dsss dein ernst ist, dürfte der SCB, Ambri auch nicht mehr in der National League spielen. Vielleicht sprichst du dich mit dem Profi ab, vielleicht musst du es nicht mal.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Eine Frage: Falls wir in die "National League" aufsteigen würden, bietet das Kleinholz dann nicht zu wenig Sitzplätze? Wenn dsss dein ernst ist, dürfte der SCB, Ambri auch nicht mehr in der National League spielen. Vielleicht sprichst du dich mit dem Profi ab, vielleicht musst du es nicht mal. Rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Bei uns bezahlst du für einen Stehplatz 22.-- hast du eine Sitzplatzarena kannst du vielleicht 25.-- / Platz lösen.....
Dafür hast du auf den Stehplätzen wesentlich mehr Bewegung und auch mehr Frequenz richtung Verpfelgung..... macht man diesen Job perfekt hast du damit die 3.-- Differenz wieder drin. Gastro lebt von der Geschwindikeit der Kundenabwicklung, da haben wir sicher noch potential.
Ich find nach wie vor den Entscheid der Stehplatzlängs genial, haben wir doch neben dem Krösus aus der Hauptstadt das einzige Stadion in der Schweiz welches neu renoviert ist und auch für die Stehplatzbesucher perfekte Plätze bietet. Solange der Verband keine Sitzplatzarena vorschreibt sehe ich da kein Problem. Dem Schreibtischtätern ist allerdings alles zuzutrauen, nur glaub ich dass wir dann auch von "Dollar-Lüthi" unterstützung haben. Gerade der SCB kommuniziert ja sehr aktiv dass man lieber die Eintrittspreise moderat hält dafür die Leute ordentlich konsumierren sollen....
Und dann noch dies, wir können aktuell 6050 Leute reinbringen, PO Serie wo wir den Final gegen die Katzen erreichten hat gezeigt dass der EHC beim richtigen Gegner und in der richtigen Konstellation in der Lage ist die Hütte zu füllen! Müsste man das Kleinholz in eine Sitzplatzarena umwandeln wäre wohl bei 4800 Ende der Fahnenstange!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
In der NLA würde ein Stehplatz sicher 25.- oder mehr kosten müssen. Über länger betrachtet, kommt der EHCO aber nicht am Bau von zusätzlichen Sitzplätzen herum.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
War nicht mal die Rede davon, dass man die Haupttribüne renovieren/umbauen hätte sollen? Gut, das können wir wohl genau so vergessen wie eine anständige WC-Anlage für die Sitzplätzler.
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Spannend, der EHCO gibt das Catering wieder in fremde Hände. Für mich schon etwas überraschend, da legt wohl Migros etwas mehr auf den Tisch als bisher.
Bin auf die neue Verpflegung gespannt, so richtig glücklich werden eh nie alle sein!
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Spannend, der EHCO gibt das Catering wieder in fremde Hände. Für mich schon etwas überraschend, da legt wohl Migros etwas mehr auf den Tisch als bisher.
Bin auf die neue Verpflegung gespannt, so richtig glücklich werden eh nie alle sein! Die haben ja nicht nur Eichhof alkoholfrei. Oder......? Freu mich aufs grünweisse Budget-Eisfeld 
Zuletzt bearbeitet von iceandbeer; 28/06/2017 15:54.
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich es betreffend migros catering gut oder schlecht finden soll?
-Dadurch gehen doch die einnahmen komplett flöten?
-Erhält der ehco von der migros evtl einen beitrag dass sie das catering abgegebn haben?
-Wird die migros dadurch zb gold sponaor dea ehco? Dies würde natürlich dann wieder lukrativ aussehen.
Kann mich darüber evtl jemand aufklãen?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Und wie ihr dabei Geld verliert. Verstehe nicht warum man auf mindestens eine halbe Kiste (500'000.-) nicht angewiesen sein kann. Mit dem Catering lässt sich extrem viel Geld generieren. Langnau hatte mit dem Catering weit über 1 Mio erwirtschaftet. Verstehe Olten überhaupt nicht.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten |
Die Migros Schweiz wird dafür unser neuer Hauptsponsor 
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Und wie ihr dabei Geld verliert. Verstehe nicht warum man auf mindestens eine halbe Kiste (500'000.-) nicht angewiesen sein kann. Mit dem Catering lässt sich extrem viel Geld generieren. Langnau hatte mit dem Catering weit über 1 Mio erwirtschaftet. Verstehe Olten überhaupt nicht. Wahrscheinlich ging in Olten diese Rechnung nicht auf, oder Migros machte so ein tolles Angebot.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Ja bestimmt.. es wird Migros Cumulus Gutscheine regnen. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Die Migros Schweiz wird dafür unser neuer Hauptsponsor Das mag ich euch von Herzen gönnen. Aber gibt es von der Migros auch mindestens eine halbe Kiste? Wenn mehr um so besser... 
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten |
Die Migros Schweiz wird dafür unser neuer Hauptsponsor Das mag ich euch von Herzen gönnen. Aber gibt es von der Migros auch mindestens eine halbe Kiste? Wenn mehr um so besser... von der migros schweiz gibt's gar nichts. das catering wird von der genossenschaft migros aare übernommen. und die sind schon sponsor.
proud to be hasle-rüegsauer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Ufem Würfel
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Ufem Würfel |
Das mit der cateringrechnung check ich jetzt auch nicht so ganz, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Pesche ein guter Deal rausgeholt hat mit der Migros.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse |
Es gibt so viele Beispiele die zeigen wie dumm es ist das Catering abzugeben, siehe FCZ, 1860 etc. Da gehen so viele Möglichkeiten flöten um richtig viel Geld zu verdienen, die Migros ist nicht dumm für sie wird sich das schon lohnen...aber für den EHC Olten hmmm
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 341 TG
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 341 TG |
Ich kann nur für uns sprechen, aber es wird bei euch nicht viel anders sein. Ein grosser Vorteil beim Catering via einem Partner ist, dass die Einnahmen besser budgetierbar sind. Normalerweise besteht so ein Vertrag aus einem fixen Anteil, sowie einer variablen Komponente aufgrund der Anzahl Matchbesucher. Somit hat man logischerweise weniger Schwankungen bei den Einnahmen. Und ebenfalls wichtig: Man ist nun Kunde und kann fordern, beziehungsweise die Forderungen der Fans weitergeben. Weiter kann man sich um sein Kerngeschäft „Eishockey“ kümmern und muss nicht mehr den nicht zu unterschätzenden Aufwand (auch finanziell) für das Catering aufbringen. Aber Eure Clubleitung hat in der Vergangenheit ja schon beweisen, dass sie wirtschaftlich erfolgreich sind. Vertraut ihnen einfach, seid mal glücklich und geniesst den Sommer. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ich kann nur für uns sprechen, aber es wird bei euch nicht viel anders sein. Ein grosser Vorteil beim Catering via einem Partner ist, dass die Einnahmen besser budgetierbar sind. Normalerweise besteht so ein Vertrag aus einem fixen Anteil, sowie einer variablen Komponente aufgrund der Anzahl Matchbesucher. Somit hat man logischerweise weniger Schwankungen bei den Einnahmen. Und ebenfalls wichtig: Man ist nun Kunde und kann fordern, beziehungsweise die Forderungen der Fans weitergeben. Weiter kann man sich um sein Kerngeschäft „Eishockey“ kümmern und muss nicht mehr den nicht zu unterschätzenden Aufwand (auch finanziell) für das Catering aufbringen. Aber Eure Clubleitung hat in der Vergangenheit ja schon beweisen, dass sie wirtschaftlich erfolgreich sind. Vertraut ihnen einfach, seid mal glücklich und geniesst den Sommer. Guter beitrag! So sehe ich es mittlerweile auch,man kann sich auf due grossen ziele konzentrieren
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 348 Aargau
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 348 Aargau |
Bier trinken ond Cumulus-Punkte sammeln. Was will man mehr.. 
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 697
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 697 |
Migros wird im Kleinholz (oder bald Cumulus Arena) nur alkoholfreies Bier ausschenken.
Zuletzt bearbeitet von the power; 30/06/2017 10:32.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Tja, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen......
Das Catering besteht nicht nur aus den Matchday's..... Da hat man ein grosses potential unbestritten! Den Rest aber wirchlich rentabel zu bringen ist eine Herkulesaufgabe, leider haben wir nicht die Stammkundschaft eines SCB oder eines SCL da backen wir schon viel kleinere Brötchen....
Kann man einen guten Deal mit einem Sockelbeitrag aushandeln und diesen zusätzlich mit den Umsätzen verknüpfen an den Matchtagen wird man schnell bei einer Vollkostenrechnung draufkommen was lukrativer ist!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736 |
Migros wird im Kleinholz (oder bald Cumulus Arena) nur alkoholfreies Bier ausschenken.
Glaub' ich nicht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Migros wird im Kleinholz (oder bald Cumulus Arena) nur alkoholfreies Bier ausschenken.
Fake news
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
Das Catering besteht nicht nur aus den Matchday's..... Da hat man ein grosses potential unbestritten! Den Rest aber wirchlich rentabel zu bringen ist eine Herkulesaufgabe, leider haben wir nicht die Stammkundschaft eines SCB oder eines SCL da backen wir schon viel kleinere Brötchen....
Kann man einen guten Deal mit einem Sockelbeitrag aushandeln und diesen zusätzlich mit den Umsätzen verknüpfen an den Matchtagen wird man schnell bei einer Vollkostenrechnung draufkommen was lukrativer ist! Das mit dem Verknüpfen scheint sinnvoll. Sollte es aber einfach mit einer fixen Pauschale abgegolten werden, dann kann ich diesen Entscheid nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich sind wir nicht Bern und wir haben das Stadionrestaurant auch nicht mitten im Dorf wie Langnau. Aber mit der richtigen Strategie und etwas Zeit, müsste das Catering eine Goldgrube sein. On verra.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt |
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass sich die Leitung des EHCO nicht gründlich überlegt hat, welche Cateringvariante die Bessere ist? Ich vertraue da voll auf die Kenntnisse und Erfahrungen der EHCO-Führung.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass sich die Leitung des EHCO nicht gründlich überlegt hat, welche Cateringvariante die Bessere ist? Ich vertraue da voll auf die Kenntnisse und Erfahrungen der EHCO-Führung. +1 Die Führung soll sich auf das "Kerngeschäft Eishockey" konzentrieren. Wie von Users schon erwähnt können wir uns nicht mit Langnau (an Matchdays bis 500 Nachtessen!!)und dem SCB mit seinem Catering und Restaurationsbetrieb messen. Hoffe doch, dass die Migros eine Kontunität in das Catering an Matchtagen bringt. Hoffe noch, dass es eine bargeldlose Bezahlung geben wird. In der Swisspor Arena in Luzern funktioniert das, und wenn am ende des Tages noch ein Betrag auf der Karte ist, kannst das in jeder Migros als Zahlungsmittel gebrauchen.
Zuletzt bearbeitet von calli; 01/07/2017 12:15.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Also doch eine Art Cumulus System? 
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Also doch eine Art Cumulus System? Na hoffentlich, wenn du genug säufst am Match hast du den Eintritt umsonst...... 
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Also unsympathisch wäre es nicht, wenn du das Bier mit Cumulus Punkten bezahlen könntest.  Man würde anstatt zwei drei trinken und für jedes Bier dass du kaufst lädt es dir wieder 50 Cumulus Punkte drauf.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Die Bauern werden den überdimensionierten Gästeblock verkleinern.
Quellel: Hockeyfans.ch
Neben einer vergrösserten Medientribüne wird es für die TV-Stationen einen neuen Regieraum geben, ausserdem wird die Gästefantribüne verkleinert und durch zusätzliche Sitzplätze ersetzt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Die Bauern werden den überdimensionierten Gästeblock verkleinern.
Quellel: Hockeyfans.ch
Neben einer vergrösserten Medientribüne wird es für die TV-Stationen einen neuen Regieraum geben, ausserdem wird die Gästefantribüne verkleinert und durch zusätzliche Sitzplätze ersetzt. Hässlich
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Ich find nach wie vor den Entscheid der Stehplatzlängs genial, haben wir doch neben dem Krösus aus der Hauptstadt das einzige Stadion in der Schweiz welches neu renoviert ist und auch für die Stehplatzbesucher perfekte Plätze bietet.
Der EHCO ist halt anders. Und welcher Verein wechselt mal kurz 14 Nasen in der Mannschaft aus? Nur die Bekloppten aus Olten 
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,027
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,027 |
Ich find nach wie vor den Entscheid der Stehplatzlängs genial, haben wir doch neben dem Krösus aus der Hauptstadt das einzige Stadion in der Schweiz welches neu renoviert ist und auch für die Stehplatzbesucher perfekte Plätze bietet.
Das stimmt einfach nicht. Weinfelden hat auch renoviert und die Stehplätze grösstenteils längs.
Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
und war heute jemand im stadion?
alle spieler (inkl. Ausländer) schon anwensend?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Gemäss OT, noch ohne Stapleton und Zanatta.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten |
Falls es jemanden interessiert; den Spielplan gibts wie jedes Jahr auch als Kalender-Export, welcher sich dann z.B. in den Google Kalender importieren lässt. Direkter Download von der SIHF-Seite Für diejenigen, welche mit einer Digitalen Agenda arbeiten 
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 348 Aargau
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 348 Aargau |
Danke für den Hinweis Hopp-Oute....
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|