|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Und wie ihr dabei Geld verliert. Verstehe nicht warum man auf mindestens eine halbe Kiste (500'000.-) nicht angewiesen sein kann. Mit dem Catering lässt sich extrem viel Geld generieren. Langnau hatte mit dem Catering weit über 1 Mio erwirtschaftet. Verstehe Olten überhaupt nicht.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191 Region Olten |
Die Migros Schweiz wird dafür unser neuer Hauptsponsor 
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Und wie ihr dabei Geld verliert. Verstehe nicht warum man auf mindestens eine halbe Kiste (500'000.-) nicht angewiesen sein kann. Mit dem Catering lässt sich extrem viel Geld generieren. Langnau hatte mit dem Catering weit über 1 Mio erwirtschaftet. Verstehe Olten überhaupt nicht. Wahrscheinlich ging in Olten diese Rechnung nicht auf, oder Migros machte so ein tolles Angebot.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau |
Ja bestimmt.. es wird Migros Cumulus Gutscheine regnen. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Die Migros Schweiz wird dafür unser neuer Hauptsponsor Das mag ich euch von Herzen gönnen. Aber gibt es von der Migros auch mindestens eine halbe Kiste? Wenn mehr um so besser... 
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten |
Die Migros Schweiz wird dafür unser neuer Hauptsponsor Das mag ich euch von Herzen gönnen. Aber gibt es von der Migros auch mindestens eine halbe Kiste? Wenn mehr um so besser... von der migros schweiz gibt's gar nichts. das catering wird von der genossenschaft migros aare übernommen. und die sind schon sponsor.
proud to be hasle-rüegsauer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Ufem Würfel
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Ufem Würfel |
Das mit der cateringrechnung check ich jetzt auch nicht so ganz, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Pesche ein guter Deal rausgeholt hat mit der Migros.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse |
Es gibt so viele Beispiele die zeigen wie dumm es ist das Catering abzugeben, siehe FCZ, 1860 etc. Da gehen so viele Möglichkeiten flöten um richtig viel Geld zu verdienen, die Migros ist nicht dumm für sie wird sich das schon lohnen...aber für den EHC Olten hmmm
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 341 TG
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 341 TG |
Ich kann nur für uns sprechen, aber es wird bei euch nicht viel anders sein. Ein grosser Vorteil beim Catering via einem Partner ist, dass die Einnahmen besser budgetierbar sind. Normalerweise besteht so ein Vertrag aus einem fixen Anteil, sowie einer variablen Komponente aufgrund der Anzahl Matchbesucher. Somit hat man logischerweise weniger Schwankungen bei den Einnahmen. Und ebenfalls wichtig: Man ist nun Kunde und kann fordern, beziehungsweise die Forderungen der Fans weitergeben. Weiter kann man sich um sein Kerngeschäft „Eishockey“ kümmern und muss nicht mehr den nicht zu unterschätzenden Aufwand (auch finanziell) für das Catering aufbringen. Aber Eure Clubleitung hat in der Vergangenheit ja schon beweisen, dass sie wirtschaftlich erfolgreich sind. Vertraut ihnen einfach, seid mal glücklich und geniesst den Sommer. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ich kann nur für uns sprechen, aber es wird bei euch nicht viel anders sein. Ein grosser Vorteil beim Catering via einem Partner ist, dass die Einnahmen besser budgetierbar sind. Normalerweise besteht so ein Vertrag aus einem fixen Anteil, sowie einer variablen Komponente aufgrund der Anzahl Matchbesucher. Somit hat man logischerweise weniger Schwankungen bei den Einnahmen. Und ebenfalls wichtig: Man ist nun Kunde und kann fordern, beziehungsweise die Forderungen der Fans weitergeben. Weiter kann man sich um sein Kerngeschäft „Eishockey“ kümmern und muss nicht mehr den nicht zu unterschätzenden Aufwand (auch finanziell) für das Catering aufbringen. Aber Eure Clubleitung hat in der Vergangenheit ja schon beweisen, dass sie wirtschaftlich erfolgreich sind. Vertraut ihnen einfach, seid mal glücklich und geniesst den Sommer. Guter beitrag! So sehe ich es mittlerweile auch,man kann sich auf due grossen ziele konzentrieren
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert