media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 32 1 2 3 4 31 32
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 26
Visp
E
Rookie
Rookie
E Offline
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 26
Visp
Ich hoffe auch dass Altorfer wieder etwas Härte und Emotionen ins Spiel bringt, was unserer Mannschaft sehr oft fehlt.
Neher hat sehr gute Qualitäten am Puck , doch manchmal auch etwas leichtsinnig. So wie ich gehört habe, wird Neher nächste Saison beim HC Thurgau spielen.

Mir persönlich hat Rheault die letzten Spiele vor seiner Verletzung sehr gut gefallen. Endlich funktionierte die Ausländerlinie mit den beiden. Doch die Frage wird sein ob dies auch nach der Verletzung wieder so sein wird . Es ist ja nun wirklich eine sehr lange Ausfallzeit.
Ich denke für Kaliber wie Pecker oder Desmarais fehlt das Geld.
Vielleicht könnte man die Ausländer vom HC Ajoie mal ins Auge fassen. Aber da gibt es leider genügend andere Vereine mit deutlich höherem Budget als wir es haben. Meiner Meinung nach haben sie sogar das Potenzial um in der NLA zu spielen.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Original geschrieben von: Reto Kläy

Wird noch interessant sein was betreffend zweitem Ausländer passieren wird. Bin immer noch nicht so ganz von Rheault überzeugt. Wäre doch toll wenn man wieder mal ein Spieler vom Kaliber Pecker, Forget oder Desmarais verpflichten könnte...


Wir haben doch mit Henrion bereits einen neuen Ausländer der sogar eine Option hat für nächste Saison?!
Aber auch ich wünsche mir für Saison 17/18 einen richtigen ausländischen Center. Ich bin überzeugt, dass es so einen auf dem Markt geben würde.

Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
Original geschrieben von: Reto Kläy
Wäre doch toll wenn man wieder mal ein Spieler vom Kaliber Pecker, Forget oder Desmarais verpflichten könnte...


Und ob!!!!! Aber dafür sind die falschen Personen am Ruder. Camperchioli, Thibaudeau, Bucher, Lindemann und Niki ab nächster Saison wieder. Bei uns scheinen teure Schweizer und billige Ausländer die Strategie zu sein. Ich bin der gleichen Meinung wie Enricu. Rheault ist richtig gut geworden vor seiner Verletzung. Ich würde ihn auf jeden Fall Henrion vorziehen. Aber ich habe so meine Zweifel, ob er je wieder ganz fit wird.

Zudem müsste er sich mit Niki um die 13 zoffen grin


HOPP VISP! GO KINGS GO!
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
Übrigens, folgender Satz im WB macht mich stutzig

"Fust bekommt im Sommer einen zurück, der den EHC vermisst hat"

Ja denken die tatsächlich über eine Verlängerung mit Fust nach?!? Das ist ein Scherz, oder?!?!


HOPP VISP! GO KINGS GO!
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Das ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass der WB Reporter da schon mehr Infos hat.

Es würde mich aber nicht überraschen. Fust kann sich sehr gut verkaufen.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 4,827
B
Veteran
Veteran
B Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 4,827
Original geschrieben von: Enricu
In der Meldung von Rappi gibt man familiäre Gründe an dass er zurück möchte. Hat er denn die Familie irgendwo hier?


Altorfer hat die gesammte Juniorenstufe der Lions durchgemacht, wurde dazumal mit Kenins & Baltisberger Senior Meister mit den Eliten A. Der Grund ist dass seine Freundin Nachwuchs erwartet

Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 37
N
Rookie
Rookie
N Offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 37
Meiner Meinung nach sollte man Rheault eine weitere Chance geben. Er war, wie schon viele gesagt haben, vor der Verletzung richtig stark. Die Verletzung mag auf den ersten Blick schlimm erscheinen. Mit ausreichend Rehabilitationszeit (und die hat er ja nun mit Blick auf die neue Saison), besteht die Aussicht dass er sein Niveau wieder erreicht. Mit einem starken Center an seiner Seite bin ich überzeugt, dass man ein Top-Ausländerduo hat.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Rheault ist ein guter Flügel-Stürmer, ABER er hat immer wieder Verletzungspech. Das hatte er schon in Deutschland.

Rapuzzi hat noch Vertrag 17/18 und ist auch sehr talentiert und was ganz wichtig ist, dass er selten verletzt ist. Was er auf der rechten Seite mit einem starken Center leisten könnte, ist uns ja bereits bekannt.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Rheault darf mit seiner Verletzungsanfälligkeit kein Thema mehr sein.

Bei Rapuzzi würde ich die Playoffs abwarten. Dort hat er wie das ganze Team in den letzten beiden Jahren alles andere als überzeugt. Klappt das auch in diesem Jahr nicht, würde ich den Vertrag auflösen.

Noch zu Henrion. Der ist zwar willig macht aber zuwenig Punkte. Und an dem werden die Ausländer in der NLB halt gemessen. Darum sehe ich auch hier keine Zukunft.

Zuletzt bearbeitet von Rick; 09/02/2017 21:35.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Übrigens, folgender Satz im WB macht mich stutzig

"Fust bekommt im Sommer einen zurück, der den EHC vermisst hat"

Ja denken die tatsächlich über eine Verlängerung mit Fust nach?!? Das ist ein Scherz, oder?!?!


Heute im WB:

Bleibt John Fust EHC-Trainer?

Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, bleibt John Fust Trainer des EHC Visp? " Wir werden zuletzt die Playoffs absolvieren und dann die nötigen Gespräche führen", so der Kanadier.



Habe ich etwas verpasst? Ist Fust der Sportchef oder CEO? Man könnte denken, dass er über einen neuen Vertrag beim EHC entscheiden darf.

Das er während der Saison aus Kostengründen nicht entlassen wurde kann ich nachvollziehen. Eine Vertragsverlängerung würde aber zur Farce werden.

Seite 2 von 32 1 2 3 4 31 32

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0