|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Das wichtigste für mich ist dass die GL irgendwie reagiert, damit die fans merken dass sie nicht die einzigen sind die dies sehen.
Zb mit
- 3 ausländer der nächstens präsentiert wird
- Verstärkungen bzw b lizenzen
- transfers für nâchste saison oder es wird berichtet das man sich für xy interessiert
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
Ein dritter Ausländer wäre wünschenswert, allerdings dann bitte mit Qualität. Das dürfte zur Zeit aber schwierig bis unmöglich sein. Die guten Söldner sind nämlich alle bereits unter Vertrag. Dann lieber warten bis im Januar und schauen, ob man von einem Team mit Finanzproblemen, schon gescheiterte Mannschaften, etc. was abstauben kann. Langnau hatte damals mit DiDomenico ebenfalls bis Ende Januar zuwarten müssen.
Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen....Beaudoin, Courchaine und wie sie alle hiessen lassen grüssen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ein dritter Ausländer wäre wünschenswert, allerdings dann bitte mit Qualität. Das dürfte zur Zeit aber schwierig bis unmöglich sein. Die guten Söldner sind nämlich alle bereits unter Vertrag. Dann lieber warten bis im Januar und schauen, ob man von einem Team mit Finanzproblemen, schon gescheiterte Mannschaften, etc. was abstauben kann. Langnau hatte damals mit DiDomenico ebenfalls bis Ende Januar zuwarten müssen.
Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen....Beaudoin, Courchaine und wie sie alle hiessen lassen grüssen. Das problem.ist halt umso länger man wartet um so ausgetrockneter ist der markt  Die einzige rettung kann noch sein das man einen top söldner holt mit dm man wieder etwas spektakel ins kleinholz bringt sozusagen schadensbegrenzung.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Wollt ihr Jahr für Jahr den Trainer wechseln? Ich denke finanziell ist nicht so viel Spielraum vorhanden. Die Mannschaft muss zu Beginn der Playoffs in Form sein und wir sollten sie bis dahin unterstützen. Oder ihr, ich muss meistens arbeiten 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Ein dritter Ausländer wäre wünschenswert, allerdings dann bitte mit Qualität. Das dürfte zur Zeit aber schwierig bis unmöglich sein. Die guten Söldner sind nämlich alle bereits unter Vertrag. Dann lieber warten bis im Januar und schauen, ob man von einem Team mit Finanzproblemen, schon gescheiterte Mannschaften, etc. was abstauben kann. Langnau hatte damals mit DiDomenico ebenfalls bis Ende Januar zuwarten müssen.
Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen....Beaudoin, Courchaine und wie sie alle hiessen lassen grüssen. Und was ist mit dem? Seit Jahren in der EBEL ein Torgarant. https://www.eliteprospects.com/player.php?player=15595Ich weiss dass es nichts heisst. Aber immer noch besser einen hungrigen zu verpflichten, als einen Feser weiterhin spielen lassen. Der ist so richtig überbewertet, man sieht es auch in der Tabelle der Torschützenliste. Bei Feser gibt es geteilter Meinung und kann dass verstehen. Warum man ihn aber auch bei länger anhaltenden biederen bis durchschnittlichen Leistungen in Schutz nimmt, das hingegen verstehe ich nicht. Noch was zu Feser. Man holte ihn jung und ist immer noch jung (24). Aus meiner Sicht hat er den weiteren Schritt nicht gemacht machen können und stagniert. Vielleicht wäre es besser wenn er in Thurgau oder bei einem anderen Team den nächsten möglichen Schwung holen kann, neuer frischer Wind kann im Mannschaftssport manchmal Wunder wirken. Meine Sicht.
Zuletzt bearbeitet von TheRealSchratti; 12/12/2016 09:39.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 85
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 85 |
Trainerwechsel common seriously ?
Ok hatten wir in der Vergangenheit nur 1-2 Trainer gehabt wär ich komplett einverstanden mit dem Vorschlag. Doch nja dem ist ja leider nicht so. Es ist an der Zeit bei der Mannschaft etwas zutun ausmiesten ist die einzige Devise, wenn schon das Ziel NLA ist ...
Und btw eigentlich ist ein Platz in den Top 4 ja nicht schlecht oder ?!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Nö, wir spielen in der NLA um einen PO Platz. Aber für ein NLB Team sicher überdurchschnittlich gut. 
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
Interessant ist auch wie ein Shayne Wiebe plötzlich skoren kann, wenn er richtig - sprich als Center - eingesetzt wird. 15 Tore und 11 Assists in 18 Spielen für Pustertal.
Zuletzt bearbeitet von Drei Tanne; 12/12/2016 10:57.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 74
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 74 |
Fakten: - Die Zuschauer bleiben fern, weil ihnen zu wenig geboten wird ! - Die Ausländer sind (in der momentaner Form) zu wenig gut für einen Top NLB Verein. - Der Trainer hat angekündigt hart durchzugreiffen und auf keine Namen rücksicht zu nehmen...und zumindest auf dieser Linie hat er versagt. - Kein Vorschritt seit 3 Jahren, hält auch stark mit Punkt 2 zusammen. - Wir stehen zurecht "nur" auf Platz 4, aber das darf nicht unser Ziel sein. - Ein Schönwetterspieler (Ulmer) ist zur Zeit unsere einziger gefährlicher Stürmer. - Mansi bringt zu wenig Erfahrung mit.
- Oft handelt man in Olten erst, wenn schon eine laufende Saison vergeudet wurde. - Ich erwarte in der Nati-Pause ein Zeichen, in welcher Form auch immer ! +100!! Tatsachen welche die Rückwärtsentwicklung vorantreiben. Die Entwicklung ist im PO Final gegen die Tigers abgestorben. "Luft nach oben".... "kleine Sachen richtig machen"... "Der Kanadier zündet noch er ist halt noch jung". Ich kann die Durchhalteparolen nicht mehr hören/lesen. Wir WAREN mal in der Pole-Position betr. Mannschaft/Zuschauer/Infra und haben uns darauf ausgeruht.> Zu viele Naturschutzgebiete im Team.> Zuwenig Entertainment und Klasse auf dem Eis. >Zu viele Experimente an der Bande mit Budgetlösungen= keine Kontinuität.= Verschwinden im Mittelmaß. Solange das so weitergeht gibt es kein "In den PO musst du dann bereit sein...dann geht die Meisterschaft los".. Nein Nein...das ist die Realität mehr geht nicht. 1 annehmbares Drittel pro Woche ist und bleibt wohl auch der Output welcher dem Zuschauer geboten wird. Graue Mäuse eben. Der Glanz ist ab.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert