media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 103 von 103 1 2 101 102 103
beet #456067 10/03/2026 17:37
B
Veteran
Veteran
B Online: Content
Zitat von beet
welche fakten seiner karriere nähren deine spannung diesbezüglich?

Weil es gab doch jemanden der hier sage er sei ein Playoffspieler;-)

T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von bianconero33
Zitat von beet

Made my day

Narilo #456078 11/03/2026 07:00
Zürich / Lugano
B
Veteran
Veteran
B Offline
Zürich / Lugano
Die Physis von Sekac könnten wir gegen den Z definitiv gut gebrauchen, der Haken daran ist, dass er eine Ausländerlizenz verbratet.

R.d.N Zurigo

Narilo #456079 11/03/2026 07:11
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
War eventuell auch "jener Experte" der meinte unser Kader sei vollkommen ausreichend in Bezug auf die Kadertiefe. Selbst in Bestbesetzung (d.h. mit Dahlström und Carrick) hat sich in den 52 Spielen kein valabler Flügelspieler in der 1ten Linie (neben Thürkauf/Simion) etablieren können. Für die Playoffs wird dies nun tatsächlich zum Problem. Persönlich habe ich echt auch gerade keine Idee - wahrscheinlich würde ich es mit Emanuelsson probieren, der ist mannschaftsdienlich und kann Räume für die anderen zwei kreieren. Kupari ist mir etwas zu soft und bei Sekac erübrigt sich jeder Kommentar. Bei der dritten Linie würde ich vermutlich Tanner als Center aufstellen, der geht für mich in der 4ten Linie eigentlich unter. Welche 2 Ausländer aus (Valk, Perlini, Sekac, Kupari) neben ihm aufgestellt werden spielt wohl dann keine grosse Rolle. Wahrscheinlich muss einer davon Kupari sein, da der einzige mit weiterlaufendem Vertrag. Spielen wir vorne mit 5, ergeben sich natürlich andere Optionen, aber sind wir ehrlich Dahlström & Carrick sind für mich ohne wenn und aber gesetzt wenn sie fit sind.

Bei Idealbesetzung (keine Ahnung ob die nun alles an Bord haben werden, bei T. Bader habe ich mal von Saisonende gelesen) könnte der Z wie folgt aufgestellt sein:

Andrighetto - Malgin - Balcers
Fröden - Lammiko - Hollenstein
Rohrer - Grant - Riedi
Und dann hast du immer noch Spieler wie Sigrist, Bächler, Baltisberger bzw. ein paar Junioren in der Hinterhand.

Der Puck muss schon sehr für uns laufen, damit es was werden kann. Zürich wird uns das Leben mit 4 starken Linien extrem schwer machen und kann vor allem problemlos durch die Grant- oder Lammiko-Linie unsere Sanford-Linie komplett abmelden. Und zur Zeit haben wir ja nur diese... Da hoffe ich, dass Mitell noch was aus dem Hut zaubern können, aber er kann mit dem Spielermaterial leider nicht hexen. Am Ende kann es nur über die gefestigte Defensive gehen und unserer Torhüter muss der X-Faktor sein.

Spielen wir hinten nicht perfekt, damit meine ich 60 Minuten, nicht nur 55 haben wir vermutlich nix zu lachen. Der Vergleich mit dem Olympia-Viertelfinal passt eigentlich ganz gut für diese Serie. Die Scheibe kann zu Beginn mal für uns laufen, wahrscheinlich brauchen wir dies sogar im 1ten oder 2ten Spiel um in die Serie zu kommen, nur muss man es dann konsequent zu Ende spielen, denn sonst schlägt irgendwann die individuelle Klasse des Gegners erbarmungslos zu.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 11/03/2026 07:25.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Narilo #456080 11/03/2026 07:21
T
Profi
Profi
T Offline
also ich würde es so probieren, wenn alle fit sind (nur ausländer berücksichtigt) :

defense: carrick (spielt für mich immer besser) und dahlström

1. linie mit emanuelsson
2. linie mit sanford
3. linie sekac und kupari

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von Tifosi Freiamt
also ich würde es so probieren, wenn alle fit sind (nur ausländer berücksichtigt) :

defense: carrick (spielt für mich immer besser) und dahlström

1. linie mit emanuelsson
2. linie mit sanford
3. linie sekac und kupari

100% agree, Carrick nebst Dahlström und Sanford in dieser Saison die einzigen Ausländer welche die Anforderungen erfüllen (Carrick, Dahlström) bzw. übertreffen (Sanford). Rest ungenügend und grösstenteils unbrauchbar. Emanuelsson ausgeklammert, aber tut was er kann, aber man sieht, dass er in Schweden grösstenteils ein Rollenspieler war. Aufgrund der damaligen Marktsituation war dies ein vernünftiger Transfer, wäre er bereits vor der Saison geholt worden, dann eher weniger aufgrund seines fehlenden Scorings. Hätte wäre wenn, aber es hätte mich schon interessiert wie es mit Omark ausgesehen hätte. Wenn man sieht, dass 2 Punkte auf Rang 3 fehlen, würde ich behaupten, dass man diese wohl mehr geholt hätte (sei es wegen ein paar PP-Toren mehr oder ein paar Toren seiner Linienpartner Dario bzw. Calvin).

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Narilo #456083 11/03/2026 07:50
T
Profi
Profi
T Offline
mit omark wäre sicher einiges drin gewesen. aber bei ihm ist halt family first (was ich als familienvater absolut verstehe)

ich freue mich über die gute saison unseres teams, jetzt auf den ausländerpositionen die richtigen schlüsse ziehen und wir können uns nächste saison wieder vorne etablieren.

defense:
carrick soll seinen vertrag erfüllen, spielt für mich jetzt so, wie ich es eigentlich von ihm erwartete
dahlström spielte eine grundsolide saison und war neben müller unser defensives gewissen. behalten wir ihn? oder soll mit thomson ein neuer kommen, der offensiv sicherlich einen grösseren output hat und unser pp lenken könnte? ich tendiere zu thomson, falls dies wirklich was werden sollte.

offense:
sanford und kupari (haben ja auch noch laufende verträge)
innala wäre ein top-shot. könnte sicher auch unser pp verstärken
wen holt man als 6. und 7. ausländer? was ist verfügbar und bringt leadership und scorerpunkte in die kabine (mitell wird da sicher ein wörtchen mitreden wollen), da ist steinmann jetzt gefordert. er wird sicher auch ein bisschen geld von vicky erhalten damit er entsprechende offerten machen kann. ich bin zuversichtlich, dass da was gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von Tifosi Freiamt; 11/03/2026 07:52.
Veteran
Veteran
Zitat von bianconero33
Zitat von beet

er war sowohl bei lausanne wie auch bei kazan jeweils der beste oder einer der besten playoff scorer. der unterschied ist das er da auch deutlich mehr punkte in der quali gemacht hat.
immerhin bringt uns seine physis in den playoffs etwas, bin aber auch froh wenn wir ihn ende saison ersetzen können

mir gefiel die linie mit einar/valk/kupari recht gut. wenn wir 2:4 spielen würde ich vermutlich valk rausnehmen und mit tanner ersetzen. kupari und einar sind beide extrem schnell

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von Tifosi Freiamt
offense:
wen holt man als 6. und 7. ausländer? was ist verfügbar und bringt leadership und scorerpunkte in die kabine (mitell wird da sicher ein wörtchen mitreden wollen), da ist steinmann jetzt gefordert. er wird sicher auch ein bisschen geld von vicky erhalten damit er entsprechende offerten machen kann. ich bin zuversichtlich, dass da was gehen wird.

wir haben dann leider noch das "Problem" Sgarbossa - je nachdem wie viel Geld uns dies kostet gibt's für Steinmann mehr oder weniger... Ich wünsche ihm (Sgarbossa), dass er den SCB in die Playoffs schiesst und dort eventuell auch noch eine tragende Rolle übernimmt, nur so haben wir eventuell eine Chance ihn "zu günstigen Konditionen" abgeben zu können. Wobei auch der SCB bei den Ausländern einen "Rebuild" gebrauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 11/03/2026 09:13.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
ticino_84 #456093 11/03/2026 11:15
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von ticino_84
Zitat von Tifosi Freiamt
offense:

wir haben dann leider noch das "Problem" Sgarbossa - je nachdem wie viel Geld uns dies kostet gibt's für Steinmann mehr oder weniger... Ich wünsche ihm (Sgarbossa), dass er den SCB in die Playoffs schiesst und dort eventuell auch noch eine tragende Rolle übernimmt, nur so haben wir eventuell eine Chance ihn "zu günstigen Konditionen" abgeben zu können. Wobei auch der SCB bei den Ausländern einen "Rebuild" gebrauchen könnte.
ich glaube sgarbossa hat schon seinen markt...der ist in nordamerika und wird vielleicht zurück gehen

Seite 103 von 103 1 2 101 102 103

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid, stoneman, svenf 

Link in Zwischenablage kopiert