|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich denke Sgarbossa wird ja den Spengler Cup bestreiten, vielleicht nimmt er dort noch fahrt auf. Oder bei unserem "Pech" der letzten Jahre, verletzt er sich dort.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich denke Sgarbossa wird ja den Spengler Cup bestreiten, vielleicht nimmt er dort noch fahrt auf. Oder bei unserem "Pech" der letzten Jahre, verletzt er sich dort. Und falls wieder fit eventuell auch noch Perlini, gut kann für beide wirklich eine Chance sein fahrt fürs neue Jahr aufzunehmen.
FORZA LUGANO
GRAZIE #33
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
und was man auch nicht vergessen darf, die torhüter geben uns die möglichkeit die spiele zu gewinnen seien wir ehrlich, die torhüter sind nicht besser als letztes jahr, einzig was neu ist ist die verstärkte defensive, dank mitell, das kommt halt auch dem torhüter zugute .. wenn man nun sieht wie gut man mit einem trainer spielt der auch den namen trainer verdient hat, dann muss man schon heulen was man die letzten jahre alles verkackt hat ..
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
naja, wir haben einen neuen torhüter coach! mir scheint, schlegel steht etwas agressiver nach vorne um die winkel noch mehr zu verkürzen... ist aber eine subjektive meinung, habe dazu noch keinen chart gesehen...
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
das hat sicher auch einen einfluss .. aber man sieht ja an charlin was es heisst wenn man hinter einer organisierten abwehr (langnau 1.80, 94.59%) oder hinter einer eher chaotischen abwehr (genf 2.40, 91.55%) steht
das gleiche ja bei unserer jungs, wenn man die ersten 15 (einfindungsphase) mit den letzten 15 vergleicht gibt es wohl auch grosse differenzen
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Gerade Schlegl ist diese Saison klar besser. Das hat sicher auch mit der besseren Defense zu tun, aber nicht nur.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
schlegel ist merklich besser, jvp ebenfalls, auch wenn ich bei ihm nie weiss, was gerade rauskommt... auch kein wunder, da es jetzt einen torhütercoach gibt anstelle vom quotentessiner vorher... zusammen mit dem klar verbesserten defensivverhalten gibt dies die beste defensive der liga!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
letztes jahr waren alle goalies knapp unter 90% (schlegel 89.66%, huska 89.85%, jvp 89.09)
die ersten 15 spielen diesen jahres schlegel 91.27 in 11 spielen jvp 88.62 in 4 spielen
die letzten 15 spielen schlegel 94.83% in 11 spielen jvp 93.9% in 4 spielen
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die 94.83 sind krass über 11 Spiele. JVP hat sich schon auch gesteigert auch im Stellungsspiel. Auch im letzten Spiel hatte er schnell verschoben glaube beim Abschluss von Aaltonen. Anfangs Saison kam es mir wie Zeitlupe vor. Ob er je unsere 1a sein kann, bin ich mir noch nicht so sicher. Aber für Schlegel kann es nur gut sein wenn JVP in der Nähe ist, damit er auf Leistung bleibt.
Und sonst alle auf dem Boden bleiben, gegen hinten ist nicht viel Luft. Zwischen 4-8 ist man schnell vorne oder hinten. Wir haben zwar aufgeholt, aber nachwievor kein Polster gegen hinten. Die Pausen nerven halt.. und letztes Mal nach der Pause in Langnau ein 3:0 eingefangen und kaum ein Fuss vor den anderen gebracht.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Kupari heute im Testspiel dabei
|
|