|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Unglaublich, da dominiert Langnau Lugano fast 60 Minuten lang und müssen sich im Penaltischiessen geschlagen geben. Die Gründe sind frapant. 1) Die Chancenauswärtung 2) Der Goali, Ciaccio ist bisher in der NLA nicht gewachsen 3) Unsere Ausländer spielten heute gefühlte 35-40 Minuten, kann einfach nicht aufgehen. In der Verlängerung spielten Di Domenico und Clark sprichwörtlich auf den Felgen. So wird das ins Auge gehen 4) Der Trainer. Laporte hat bisher keine Handschrift ins Team und auf das Eis gebracht. Zu sehr fordert er die Ausländer bis zur Erschöpfung. Da muss ein Umdenken her, sonst wird man Schiffbruch erleiden, leider. Ein besseres Team hätte dieses Lugano von heute, diese sich viele Fehlpässe und andere Fehler leisteten, locker geschlagen. Es kann nur besser kommen. Eine bittere Niederlage, der Sieg wäre verdient gewesen, auch wenn es vielleicht einige euphorische Luganesi Fans anders sehen werden. P.S. Bengt Åke Gustafsson sass heute neben Präsident Peter Jakob. Hoffe dass dies ein gutes Zeichen sein wird. Sollte es so kommen, wäre das erstens seitens von GUS ein Bekenntnis zu seinem bodenständigen Charakter und zweitens, Hammer giga geil!!!  Denn Laporte hat schon in Ambri bewiesen was er nicht kann!!!
Zuletzt bearbeitet von TheRealSchratti; 25/09/2015 21:15.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 95
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 95 |
P.S. Bengt Åke Gustafsson sass heute neben Präsident Peter Jakob. Und wer wird neuer Sportchef?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4,779 Kerzers, FR
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4,779 Kerzers, FR |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 95
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 95 |
Ganz einfach, 6 Tore wollten nicht gelingen!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/716988211-Benoit-Laporte-muss-gehen-%E2%80%93-Scott-Beattie-soll-die-Tigers-vor-dem-Abstieg-retten
scott beattie? der dümmste entscheid aller ligen, länder und zeiten. einer, der über keine nla-erfahrung verfügt und in der nlb nicht umsonst als umstritten gilt, soll also das sinkende tiger-boot vor dem abstieg retten, und er ist von fischp ausgeliehen!!!!!!!. wenn das nur gut kommt. da wäre evtl. sogar noch zeiter besser gewesen, oder selbst fredu bohren wäre auch besser gewesen. arme langnau-fans.
schade hatte man nicht den mut diven-spieler wie die moggis und co. endlich vor die tür zu setzen. aber den spielern ist halt der ach so böse trainer viel zu fordernd und zu streng. ja sein vorgänger war dafür eine zu grosse passive schlafmütze.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
will langnau oben bleiben, müssen sie nochmals den trainer wechseln, denn mit der "nullnummer" beattie und dem schrepfigen rolf wird das, wenig überraschend, nichts und der abstieg ist schon fast gebucht. da sollte man doch den fredu bohren als zusätzlichen mann an die bande stellen. aber welcher coach will sich die im freien fall befinden tiger antun? wahrscheinlich keiner. oder evtl. hat ja vielleicht z.bsp. rene matte, rich martel oder gar fust oder zeiter lust dazu?
egal, den tigers würde ich empfehlen, in der aufstellung noch einige änderungen vorzunehmen, meine aufstellung sähe so aus:
Ciaccio (Punnenovs) Koistinen Stettler T.Gerber Albrecht Berger Hecquefeuille Gossweiler Clark Chiriaev DiDomenico Weisskopf Zryd Bucher Haas Nüssli Müller Ronchetti Haberstich A.Gerber Sterchi
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Muss ehrlicherweise zugeben dass sich diese Scheis.se wohl bis in die NLB ziehen wird. Auch das Spiel in Biel war nach dem 2:1 nur noch eine Schande. Biel spielte auch nicht besonderlich gut, aber die Tigers erbärmlich. Sollten sie den Playout Final verlieren und Rappi den NLB gewinnen, der erste klare Sieg der Rosenstädter wurde heute Tatsache, wird es in der Ligaquali eine enge Kiste werden. Noch ist es aber nicht so weit. Sollten die Tigers ihr Heimspiel am Dienstag in Langnau gewinnen können, wäre die Serie neu lanciert. Der Glaube an einen Sieg ist da, nur wird es gegen auch nicht gute Bieler schwer, wenn die Tigers mit ihrem "Übertrainer" nicht reüsieren können. Aber die Schuld nur an Reber, Laporte und Beattie zu finden wäre zu leicht. Im Team steckt der Wurm drinne, einige sind sich zu schade zu fighten. Trotzdem muss man Reber die grösste Schuld am Misserfolg anhängen und auch wenn es die wenigen verblendeten Tigerfans immer noch nich so sehen wollen. Reber ist für die Mannschaftszusammenstellung sprich, für die Transfers, Trainerentlassungen und der Verpflichtungen der Trainer Pfeif.fen verantwortlich.  Auch als Aufsteiger und dem NLB Überflieger der letzten Saison, darf man doch noch etwas mehr erwartem. Nicht den Meistertitel wie zwei hier ironischerweise schrieben, auch keine vorderen Plätze, aber um Rang 7-8, was zeitweise noch möglich gewesen wäre. Mit einen guten Trainer hätten sie es womöglich schaffen können. Bin vom Sportchef aber auch vom VR masslos entäuscht!
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,226
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,226 |
Muss ehrlicherweise zugeben dass sich diese Scheis.se wohl bis in die NLB ziehen wird. Auch das Spiel in Biel war nach dem 2:1 nur noch eine Schande. Biel spielte auch nicht besonderlich gut, aber die Tigers erbärmlich. Sollten sie den Playout Final verlieren und Rappi den NLB gewinnen, der erste klare Sieg der Rosenstädter wurde heute Tatsache, wird es in der Ligaquali eine enge Kiste werden. Noch ist es aber nicht so weit. Sollten die Tigers ihr Heimspiel am Dienstag in Langnau gewinnen können, wäre die Serie neu lanciert. Der Glaube an einen Sieg ist da, nur wird es gegen auch nicht gute Bieler schwer, wenn die Tigers mit ihrem "Übertrainer" nicht reüsieren können. Aber die Schuld nur an Reber, Laporte und Beattie zu finden wäre zu leicht. Im Team steckt der Wurm drinne, einige sind sich zu schade zu fighten. Trotzdem muss man Reber die grösste Schuld am Misserfolg anhängen und auch wenn es die wenigen verblendeten Tigerfans immer noch nich so sehen wollen. Reber ist für die Mannschaftszusammenstellung sprich, für die Transfers, Trainerentlassungen und der Verpflichtungen der Trainer Pfeif.fen verantwortlich.  Auch als Aufsteiger und dem NLB Überflieger der letzten Saison, darf man doch noch etwas mehr erwartem. Nicht den Meistertitel wie zwei hier ironischerweise schrieben, auch keine vorderen Plätze, aber um Rang 7-8, was zeitweise noch möglich gewesen wäre. Mit einen guten Trainer hätten sie es womöglich schaffen können. Bin vom Sportchef aber auch vom VR masslos entäuscht! Ach, hör mir doch auf. Mit dieser, sorry, Gurkentruppe war es schon eine gute Leistung, fast bis am Schluss im Playoff-Rennen zu bleiben. Kein anderer Trainer hätte da mehr herausgeholt. Vielleicht war es genau diese überhebliche und völlig unbegründete Erwartungshaltung, die nun zu dieser Situation geführt hat. Wenn jeder von dir erwartet, dass du die Playoffs erreichst (warum auch immer), du das dann nicht schaffst, kann dir das schon einen Knick verpassen. Ich bin mir im Übrigen alles andere als sicher, dass diese Serie, wie so viele jetzt annehmen, eine klare Sache wird. Morgen wird ein wegweisendes Spiel. Und ich traue unserer Mannschaft nach dieser Saison durchaus eine unterirdische Leistung zu. Individuelle Fehler hat man am Samstag Ende erstes und Anfangs zweites Drittel viel zu viele gesehen. Schafft man es, diese abzustellen, bin ich positiv gestimmt. Ansonsten kommt es auf die Chancenauswertung Langnaus an. Wenn ich euch wäre, würde ich mich spätestens zu Beginn der neuen Saison etwas in Demut üben. Die Einsicht, dass man halt nicht zu den Grossen gehört (wie Biel auch nicht) und dass man beim Ausbleiben von Patzern der Grossen, in der Regel keine Chance auf Playoffs hat, erleichtern einem das Leben sehr. Umso schöner wäre dann auch eine allfällig (überraschende) Playoffqualifikation. Glaub mir, als Bieler weiss ich, wovon ich spreche. Aus unseren Reihen hörst du nie (mit Ausnahmen natürlich) diese grossen Töne, wie wir sie aus Langnau immer wieder vernehmen.
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL. War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|