media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 2 1 2
#332612 07/08/2015 10:34
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Profi
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug

Zuletzt bearbeitet von Bartram; 07/08/2015 10:35.
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 12,619
F
Veteran
Veteran
F Offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 12,619
Tolle Sache, diese Academy!


"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Profi
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Denke ich auch, sicher sehr gut investiertes Geld. Die Juniorenausbildung in Zug war schon immer sehr gut, mal sehen wie nachhaltig die Academy nun sein wird.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Profi
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug

Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191
Region Olten
Mitglied
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 191
Region Olten
Original geschrieben von: Bartram
Denke ich auch, sicher sehr gut investiertes Geld. Die Juniorenausbildung in Zug war schon immer sehr gut, mal sehen wie nachhaltig die Academy nun sein wird.


Für euch sicher gut, für die NLB eine Katastrophe!


Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 22
T
Rookie
Rookie
T Offline
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 22
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: Bartram
Denke ich auch, sicher sehr gut investiertes Geld. Die Juniorenausbildung in Zug war schon immer sehr gut, mal sehen wie nachhaltig die Academy nun sein wird.


Für euch sicher gut, für die NLB eine Katastrophe!


Das gute ist, das die Liga nie auf eine solche Petition eingehen wird.
Eine Farmliga? Für so eine Farmliga hat es zu wenige starke Junioren in der Schweiz, dann könnte man es ja lassen wie es ist. Ausserdem würde eine Farmliga die NLB genau so schwächen, da dann alle Junioren in den Farmteams spielen würden, und nicht in der NLB, das währe ein Herber Verlust.
Und falls die Teams wirklich so schlecht sind wie immer behauptet wird, ab der Saison 19/20 wird es wieder einen Absteiger in die erste Liga geben, und dann würde sich ja alles Regeln.

Das beste ist mal abwarten und in 2 bis 3 Jahren mal schauen was sich entwickelt hat.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Profi
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 133
B
Mitglied
Mitglied
B Offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 133
Das ist eben das Hinterhältige: man baut ein "sogenanntes" Farmteam, in das man dann Profispieler steckt!

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 12,619
F
Veteran
Veteran
F Offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 12,619
Die Spieler in der AHL, Farmteamliga, sind auch Profis.


"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Profi
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Original geschrieben von: Bärbel
Das ist eben das Hinterhältige: man baut ein "sogenanntes" Farmteam, in das man dann Profispieler steckt!


Was willst du uns mitteilen?

Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 2,307
Veteran
Veteran
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 2,307
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Bärbel
Das ist eben das Hinterhältige: man baut ein "sogenanntes" Farmteam, in das man dann Profispieler steckt!


Was willst du uns mitteilen?


Wusste auch nicht, dass in einem Farmteam nur nicht Profisspielen dürfen/sollen. Aber man lernt nie aus.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,743
zug
Veteran
Veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,743
zug
Das wäre aber eine direkte Konkurrenz zu den Amateurligen falls sie das machen würden :P

Gruess


EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1,814
T
Veteran
Veteran
T Offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1,814
Holden und Martin Plüss die neuen Gallionsfiguren für das Academy Team mit Möglichkeit für NLA Team Einsätze. Mein Wunschdenken aber würde dies sofort unterschreiben. Kostet was aber viel Vorzeige Potential und Führungsspieler für die jungen Aca Cracks!

Registriert seit: May 2014
Beiträge: 33
B
Rookie
Rookie
B Offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 33
Jason O'Leary soll Thema bei einem deutschen Del Club sein.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Profi
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533
Zug
Original geschrieben von: Brinki10
Jason O'Leary soll Thema bei einem deutschen Del Club sein.


Die aus den Bergen wollten ihn auch schon verpflichten. Der macht einen guten Job in der Academy.

Registriert seit: May 2014
Beiträge: 33
B
Rookie
Rookie
B Offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 33
Die Frage nach dem zukünftigen Trainer der Iserlohn Roosters ist ein solche, auf die Hommel ausweichend antwortet. „Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand bereits einen Trainervertrag bei uns unterschrieben hat“, sagt Hommel also auf Nachfrage. Das wird stimmen, es ändert allerdings nichts daran, dass die Nachfolge des zum Saisonende scheidende Coaches Jamie Bartman wohl geklärt ist.

Nach Informationen dieser Zeitung wird der 40-jährige Kanadier Jason O’Leary, der aktuell die EVZ Academy in der Schweiz trainiert, neuer Trainer in Iserlohn.

„Ich kann mich dazu jetzt nicht äußern. Ich spiele mit meiner Mannschaft ja noch in den Play-offs“, sagt der Coach freundlich, als ihn diese Zeitung telefonisch erreicht. Dass er gerne eine erste Mannschaft übernehmen möchte, dass ihn die DEL reizt – das bestätigt er gerne.

https://www.wp.de/region/sauer-und-siege...d216535143.html

Seite 1 von 2 1 2

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0