Peinlich! Aber von diesem Verband ist auch nichts andere zu erwarten… mir kanns recht sein. Ich mag Arosa in der selben Liga wie es der SCL ist, auch wenn es jeweils nur zwei Spiele sind.
Finde es auch peinlich für den Verband, aaaaber Arosa ist definitiv selber schuld zum grössten Teil.
1. 6 Monate Zeit zum unterschreiben und gemäss Mitteilung wurde dies erst 24Std zuvor fix bestätigt.
2. Ein Aufstieg vom Classic Arosa abhängig machen?? Finanzielle Probleme vorprogrammiert.
3. Wenn das Classic nicht Entscheidend sein sollte, warum hat man denn nicht beim Entscheid unterschrieben?
Aber ja, verband macht sich einmal mehr, mehr als nur lächerlich. Sollte Arosa gegen Thun rausfliegen, erübrigt sich das Thema ohnehin. Nach Geschmack bleibt aber.
Also da ist jeder andere Schuld als der Verband, sorry. Ich finde auch viele Dinge nicht toll, welche der Verband vom Stapel lässt, aber dieses grundsätzliche Verband-Bashing finde ich unangebracht.
Diese Aktion, sowie die Pressemitteilung, steht ganz im Zeichen von "Rache" am Verband. Arosa hat versucht eine Fristerstreckung hinsichtlich der Aufstiegserklärung zu bekommen, diese wurde (zurecht) abgelehnt. Dies deutet darauf hin, dass Arosa das Geld noch nicht zusammen hatte um das Budget in der Swiss League zu stemmen. Und nun soll daran der Verband Schuld sein? Sorry das ist einfach nur unglaubwürdig. Und falls das Arosa Classic wirklich eine derart wichtige Rolle einnimmt, hätte man mehr als genug Zeit gehabt um dies mit dem Verband zu klären. Weshalb tut man dies erst kurz vor der Deadline? Und wer garantiert, dass sich der Verband gegenüber Arosa nicht bereits zu einem früheren Zeitpunkt (wohl negativ) zum Arosa Classic geäussert hat?
Unsere Freunde aus Heilbronn haben im 5. Viertelfinalspiel Gestern gegen Memmingen den Sack zugemacht und ziehen nun ins Halbfinale gegen die Hannover Scorpions.
Für welche die es Interessiert - nachdem Heilbronn im Halbfinale gegen die Scorpions aus Hannover gescheitert sind und somit eine weiteres Jahr in der Oberliga Süd spielen ist deren Erzrivale Bietigheim Steelers der Aufstieg in die DEL 2 geglückt.