|
|
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 229 Konolfingen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 229 Konolfingen |
najaaaaaaa, in Huttwil wäre doch auch noch eine Halle frei... Es gibt kein Eis mehr in Huttwil...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 102 Region Bern
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 102 Region Bern |
Genau meine Meihnung. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern |
Es gibt kein Eis mehr in Huttwil...
Wollt ihr nun auch gegen den Winter vorgehen?
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 849
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 849 |
Der hat die Eisaufbereitung abgestellt, aber wohl kaum die ganze Anlage herausgerissen...Das würde nämlich weit mehr als 3000 Franken kosten...
 Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
najaaaaaaa, in Huttwil wäre doch auch noch eine Halle frei... Es gibt kein Eis mehr in Huttwil... Das tönt ungefähr wie früher: Es gibt kein Bier auf Hawaii.....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 98 Aarau
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 98 Aarau |
Auszug HP Sportpark AG: "Fr 21.10.2011 Architekenauswahlverfahren Die Sportpark Olten AG hat das Auswahlverfahren für das Architekturbüro zur Erneuerung und Erweiterung der Eissportanlagen mit Entscheid vom 30. September 2011 im Rahmen des submissionsrechtlichen Verfahrens rechtskräftig abgeschlossen. Die Sportpark Olten AG freut sich, mitteilen zu dürfen, dass der Zuschlag aufgrund der eingegangenen Offerten dem ortsansässigen Architekturbüro Batimo AG, Olten erteilt wurde. Die Vertreter der Sportpark Olten AG freuen sich auf eine angenehme Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Büro und sind überzeugt, dass der Auftrag einem fachlich versierten und motivierten Büro vergeben werden konnte. Die Sportpark Olten AG wie auch die Batimo AG werden nun zielstrebig die Arbeiten für die anstehende Erneuerung und Erweiterung an die Hand nehmen, damit sich sowohl die Oltner Bevölkerung als auch alle Kunden und Besucher bald einer zeitgemässen Eissportanlage erfreuen können."
Weiss jemand, wie es mit den angeblichen Einsprachen steht? Kommt man hier weiter oder ist der Umbau auf unabsehbare Zeit blockiert?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1,357 Olten
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1,357 Olten |
Erst wenn das Baugesuch publiziert wird, kann man Einsprache gegen das Bauvorhaben erheben. (2 Wochen lang, Pläne werden im 7ten Stock im Stadthaus Olten für die Öffentlichkeit ersichtlich sein) Das Architekturbüro muss zuerst mal das ganze Stadion aufnehmen und die ganzen Planungen in Angriff nehmen. Bis das Baugesuch also eingereicht und publiziert wird, vergehen noch Monate.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Erst wenn das Baugesuch publiziert wird, kann man Einsprache gegen das Bauvorhaben erheben. (2 Wochen lang, Pläne werden im 7ten Stock im Stadthaus Olten für die Öffentlichkeit ersichtlich sein) Das Architekturbüro muss zuerst mal das ganze Stadion aufnehmen und die ganzen Planungen in Angriff nehmen. Bis das Baugesuch also eingereicht und publiziert wird, vergehen noch Monate. Die Stadtverwaltung in Olten überholt sich mal wieder selbst. Weiss noch jemand die ursprünglich anvisierten Termine? Die Planungen werden bei diesem Stand der Dinge, wenn man noch in der Grundlagenermittlung steckt, noch Jahre dauern, bis sie aufgelegt werden. Und ab do noch mal ordentlich, bis gebaut wird.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
abrisse die bude und es neus baue!!!!
anstatt so ne löli stäg über d aare notabene der 3 innerhalb vo ca. 200m
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1,357 Olten
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1,357 Olten |
nana da müsst ihr aber fair bleiben...
...dass man betreffend sanierung der eishalle nicht mehr im zeitplan steht liegt nicht an der stadt. das ist halt nun mal ein öffentlicher bau mit öffentlichen ausschreibungen. ein architekturbüro wurde schon längst ausgewählt, es gab halt von einem anderen büro einsprache welches den zeitplan nun halt mal über den haufen geworfen hat.
...dass die stadt den weg der aareuferattraktivierung mit einem steg weiterverfolgt liegt ja nicht an der stadt sondern an der abstimmung von letztem wochenende welche notabene von der oltner bevölkerung angenommen wurde. die idee für einen steg kam ja auch nicht von der stadt, sonder war ein wunsch der bevölkerung der stadt olten beim workshop "olten 2020". die stadt folgt nur dem wunsch der bevölkerung.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert