|
|
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 505 Tief im innern von Olten
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 505 Tief im innern von Olten |
So wie ich das sehen, hat es einfach neue Banden gegeben? Weiss jemand was genau alles in ersten Jahr neu gemacht worden ist?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 3,596 Freistaat Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 3,596 Freistaat Olten |
Neu sind die Bandenanlage und ein neuer Fluchtweg auf der Sitzplatz Tribüne. Diese Investitionen werden so viel ich weis, das Budget der Sanierung nicht belasten. In Sachen Sanierung sind die Würfel noch nicht endgültig gefallen. Laut HP der Sportpark AG sollte das ausführende Architektur Büro bis end September ausgewählt sein, so dass dann hoffentlich im Frühling/Sommer 2012 mit der Sanierung (Annex-Neubau) begonnen werden kann.
Pyro-Depp!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 505 Tief im innern von Olten
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 505 Tief im innern von Olten |
Ahh ich dachte das Frey Architekten das machen würde die schon die Grundpläne erstellt haben.
Die verschiedenen Bau Phasen nur das wichtigste.
1. Phase auf der West Seite 2x Dusche und 2x Garderoben der Gastmannschaften. (wo jetzt EHCO Garderoben)
2. Phase auch auf der West Seite 2x Schiedsrichter Garderoben mit WC/DU drei neue Garderoben unter der EHCO Fangruppen Seite Süd.
3. Phase Sanierung Sitzplätze Seite West und Kraftraum mit Trainer Büro unter der Kabinen im Süd Teil.
4. Phase wider in Süd Teil wird 4 Stöckig, Resterant, div, Kiosk, Lagerraume.
5. Phase 4 Stock Süd Seite grosse Vip Loge. Neue Match Uhr neuer Eingangsbereich Süd Seite.
6. Phase Sanierung Dach.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 17
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 17 |
Lieber Green
Das sind nicht die Bauphasen, sondern die Niveaus der Pläne. Die Bauphasen sind anders angelegt. Ich bin der Mienung,dass zuerst mit dem Annexbau auf der Süd-Seite begonnen wird. Irrtum vorbehalten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 505 Tief im innern von Olten
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 505 Tief im innern von Olten |
Altstadt Olten ----------------
Besten Dank, du hast recht es wird in der Süd-Kurve begonnen mit dem Annexbau. Danke
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1,357 Olten
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1,357 Olten |
Per Zufall bin ich der Zeichner dieser Pläne.  Auf den Plänen seht ihr diverse "Bauteile" welche mit einer farbigen Füllfläche hinterlegt sind. Oberhalb des Plankopfes seht ihr eine "Jahreslegende" dazu. Ein sehr sportliches Ziel, wenn man bereits im Frühling 2012 anfangen möchte mit dem Annex-Neubau. Der Architekt und die Fachplaner sind nicht mal bestimmt. Da braucht es noch eine Planung welche viel Zeit braucht, das Einreichen des Baugesuches, Vergabe der Arbeiten in einem öffentlichen Verfahren, etc. Schwierig wird es auch sein, diesen Neubau innerhalb von 5 Monaten auf die Beine zu stellen. Oder man entscheidet sich während der Saison eine Baustelle im Stadion zu haben. Hatte Rapperswil bei ihrer Sanierung auch.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935 TG
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935 TG |
Schwierig wird es auch sein, diesen Neubau innerhalb von 5 Monaten auf die Beine zu stellen. Oder man entscheidet sich während der Saison eine Baustelle im Stadion zu haben. Hatte Rapperswil bei ihrer Sanierung auch. Oder Olten spielt, bis die Halle ganz fertig ist, einige Spiele in Langenthal! *duckundweg* 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 5,534 Hägendorf (Kanton Olten)
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 5,534 Hägendorf (Kanton Olten) |
Schwierig wird es auch sein, diesen Neubau innerhalb von 5 Monaten auf die Beine zu stellen. Oder man entscheidet sich während der Saison eine Baustelle im Stadion zu haben. Hatte Rapperswil bei ihrer Sanierung auch. Oder Olten spielt, bis die Halle ganz fertig ist, einige Spiele in Langenthal! *duckundweg* Noch mehr Heimspiel im Schoren? Die drei die wir haben reichen meiner Meinung nach aus 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 849
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 849 |
Schwierig wird es auch sein, diesen Neubau innerhalb von 5 Monaten auf die Beine zu stellen. Oder man entscheidet sich während der Saison eine Baustelle im Stadion zu haben. Hatte Rapperswil bei ihrer Sanierung auch. Oder Olten spielt, bis die Halle ganz fertig ist, einige Spiele in Langenthal! *duckundweg* najaaaaaaa, in Huttwil wäre doch auch noch eine Halle frei...da gäbe es auch rein gar keine möglichen Therminkollisionen...lol Sofern ich die Pläne richtig verstehe, wird die Südkurve sowieso auf ein paar wehnige Stufen Reduziert...Da wäre eine Baustelle auf jener Seite wärend der Saison eigentlich gar kein problem. Ich weiss einfach noch immer nicht, wo ich dann stehen werde, aber rein Technisch gesehen ist das kein Problem. Nur fürchte ich, dass mindestens ein Fussballplatz dran glauben muss...Aber was interessiert mich schon Fussball 
 Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert