media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
#1343 10/11/2004 11:40
Mitglied
Mitglied
Ich verstehe, wenn man antipathie gegen einen Club hat durchaus. Nach diversen unschönen Szenen von SCB-Spielern sicher noch mehr.

Aber legitimiert das einen angeblich neutralen Journalisten einen solchen Beitrag, voll von Vorurteilen und z.t Diffamierungen einzelner Hockey-Spieler (Dubé & Bordeleau als Kriminelle zu bezeichnen z.B.) zu schreiben?

Keiner streitet ab, dass das was Bertuzzi "enet em Teich" gemacht hat, gut war im Gegenteil! Aber als neutraler Journalist, das ganze so auszulegen, dass sich nun die ganze Liga in die Hosen gaggeln muss und Bertuzzi jeden einzelnen Spieler der Liga tod oder zumindest spitalreif schlagen wird, das hat für mich nichts mehr mit sachlichem und neutralem Journalismus zu tun!

Ziffer 9 des Pressekodex:
Antwort auf:
Es widerspricht journalistischem Anstand, unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, insbesondere ehrverletzender Natur, zu veröffentlichen.

Profi
Profi
ich möchte mich sofort meinem vorredner anschliessen.

media.hockeyfans.ch, so kommt es einem fast vor, lässt keine möglichkeit aus, irgend einen negativon kommentar gegen den scb zu schreiben.

wie schon in diversen anderen foren geschrieben steht, sollte oder müsste media.hockeyfans.ch eine neutrale seite sein, das ist sie aber bei weitem nicht mehr.

ich finde es sehr schade, habe diese seite bisher sehr geschätzt aber was in der letzen zeit abläuft ist nicht mehr das was ein hockefan erwarten darf.

"Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Ich bin zwar derselben Meinung wie der Autor des Artikels. Ich würde mich als Clubverantwortlicher schämen, Bertuzzi unter Vertrag zu nehmen. Aber es ist zum Glück ja erst ein Gerücht.
Trotzdem finde ich, die News sollten einigermassen neutral sein. Ein wenig Ironie oder das Aufdecken einer Entwicklung (beispielsweise der Aussagen "keine Feriengäste" und dann doch zuschlagen") sind in Ordnung. Aber ein wenig sachlicher sollten die News sein.

#1346 10/11/2004 12:16
Biel
Jai Offline
Veteran
Veteran
Biel
Ich bin zwar beileibe nicht SCB-Fan, aber was sich media.hockeyfans.ch momentan in Bezug auf den SCB erlaubt ist nicht mehr in Ordnung. Die News sind unglaublich tendenziös abgefasst und sowas gehört nicht auf eine neutrales Hockeyportal. Das wäre höchstens in einem Kommentar möglich, aber ganz bestimmt nicht bei den News.

Zuletzt bearbeitet von Jai; 10/11/2004 13:58.
E
ECU Offline
Mitglied
Mitglied
E Offline
Könnte man die Seite nicht umbennen? Anti SCB Hockeyfans Seite! Was da geschrieben wird ist tief geschmacklos! Ich schätze die Seite und bedanke mich auch für die "Freiwilligenarbeit" die hier geleistet wird! Der Aufwand ist sicherlich sehr gross und das verdient Respekt, das gewisse Emotionen auch in einem Text zu lesen sind, sind einigermassen verständlich, nun wurde aber der Grad zwischen "fairen" Emotionen und "Hass" tief unterwandert!
Schon nur über ein "Foul" von Bordeleau zu schreiben, welches man nun div. Male in den Medien und gestern auch aus einer neuen Kameraperspektive betrachten konnte (Telebärn) und danach einen mehr als abfälligen Kommentar niederzuschreiben ist geschmacklos!

Kann man Besserung erwarten, oder soll man die Seite ignorieren? Gerne erwarte ich eine Stellungsnahme von Euch!

Sportliche Grüsse

#1348 10/11/2004 12:27
Veteran
Veteran
Antwort auf:
Ich bin zwar derselben Meinung wie der Autor des Artikels. Ich würde mich als Clubverantwortlicher schämen, Bertuzzi unter Vertrag zu nehmen. Aber es ist zum Glück ja erst ein Gerücht.
Trotzdem finde ich, die News sollten einigermassen neutral sein. Ein wenig Ironie oder das Aufdecken einer Entwicklung (beispielsweise der Aussagen "keine Feriengäste" und dann doch zuschlagen") sind in Ordnung. Aber ein wenig sachlicher sollten die News sein.

Absolut gleicher Meinung wie du, Chris#7!

perchè? Nucleo R.I.P. Check it out! Forza Italia! Hopp Schwiiz!
Am Arsch der Welt
Profi
Profi
Am Arsch der Welt
Ich würde gerne mal wissen, wer der Schreiberling mit dem Kürzel "mm" ist. Was soll das hier eigentlich!? Ein munteres Kesseltreiben gegen Bern?...."Hockeykrimineller" Woow, was für eine ansprechende neutrale und von Sachverstand zeugende Ansage! Sind die Macher dieser Seite fähig dazu anständige und vor allem dem Thema ensprechend WERTVOLLE Beiträge und News zu verfassen? Oder geht es hier nur drum, den momentan wahrhaftig Schlagseite habenden SCB zu diffamieren und auf primitive Art und Weise zu diskreditieren!!?? So nach dem Motto, wenn einer am Boden liegt, können wir auch noch ein Bisschen draufhauen!?

Das sollte meines Wissens ein Hockeyforum sein hier, oder täusche ich mich da?

Ich kann nur sagen: ABSOLUT UNTERSTE SCHUBLADE UND EINES SERIÖSEN FORMUS NICHT WÜRDIG WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD! Da ist ja der Blick richtiggehend Sachlich und Kompetent!

Zuletzt bearbeitet von Old Bear; 10/11/2004 14:05.

proud to be a BEAR proud to be a member of GP03
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
P.S.

Ich würde gerne wissen welcher Spieler durch das SCB-Management diffamiert wurde!!?? Dieser Beitrag ist wirklich unter aller S.au! Schlächter Dubé, Mörder Bordeleau und jetzt noch der Kriminelle Bertuzzi!.....da kann ich nur sagen frustrierter Möchtegernjournalismus!

Es wundert mich, dass hier keine Schlagzeile stand "HURRA HEATLY IST BLIND"

#1351 10/11/2004 13:03
Am Arsch der Welt
Profi
Profi
Am Arsch der Welt
Der Anonyme war übrigens ich. Bei dieser Profiseite muss man sich ja dauernd neu anmelden.......

proud to be a BEAR proud to be a member of GP03
O
Rookie
Rookie
O Offline
Es ist schon unglaublich mit welchen abschätzigen Bemerkungen und Diffamierungen der gute Martin über den SCB schreibt. Ich frage mich wo her dieser grenzenlose Neid gegenüber dem letzt jährigen Meister kommt? Verstehen kann ich das jedenfalls nicht.

Dem besagten Herrn wünsche ich jedoch gute Besserung und hoffe dass in Zukunft wieder sachlicher über die einzelnen Ereignisse berichtet wird.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid 

Link in Zwischenablage kopiert