media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Frauenfeld
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 2 1 2
#118288 05/03/2010 04:37
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 248
Winterthur
Mitglied
Mitglied
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 248
Winterthur
Hoi zäme,

Finale Winti - FF, Revanche vom letzten Jahr. Praktisch dieselben Vorzeichen, nur auf umgekehrten Seiten. Letztes Jahr kam Winti mit 6 Spielen, je 3 gegen Ceresio und gegen die Pikes, in den Final. Frauenfeld hingegen brauchte 8 Spiele, 3 gegen Weinfelden und (ich glaube) 5 gegen Dübi.

Dieses Jahr ist es praktisch umgekehrt, Winterthur setzte sich gegen Bülach und gegen Dübi in insgesamt neun Spielen durch.. Während Frauenfeld sich locker in den Final spielte..

Zudem kommt die unterschiedliche Ruhezeit der Teams, während FF sich 7 Tage erholen konnte, bleiben den Winterthurern satte 45 Stunden.. Was ist eurer Meinung nach der Vorteil? Grössere Erholungszeit oder Rhytmus? Ich denke der Rhytmus, das hat sich auch bei der Fussball-Euro 2008 gezeigt, kommt dazu dass Winterthur - wenn sie sich weiterhin so gut präsentieren wie in den letzten 4 Dritteln + Verlängerung in Dübi - eine sehr gute Form gefunden haben, so kann es sehr schwierig für FF werden.

Aber wir werden sehen...

In diesem Sinne: Auf einen fairen, spannenden und nervenaufreibenden Final!

AAUF GEHTS WINTI KÄMPFEN UND SIEGEN


Wurst&Bier #118289 05/03/2010 06:33
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 87
Frauenfeld
Mitglied
Mitglied
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 87
Frauenfeld
Darum (Rhytmus)könnte es im Finale nur ein 3:1 für Ff geben . Nicht schlecht für ein Team ,dass zum Saisonziel ausgab,einfach die Abstiegsrunde vermeiden zu wollen. Zieht euch warm an in Huttwil oder Martigny die sogenannten Aufstiegsaspiranten,egal ob Winti oder Ff es wird schwer sie werden am Druck zerbrechen.

Andymas #118290 05/03/2010 07:23
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 148
Q
Mitglied
Mitglied
Q Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 148
Antwort auf:
Darum (Rhytmus)könnte es im Finale nur ein 3:1 für Ff geben . Nicht schlecht für ein Team ,dass zum Saisonziel ausgab,einfach die Abstiegsrunde vermeiden zu wollen. Zieht euch warm an in Huttwil oder Martigny die sogenannten Aufstiegsaspiranten,egal ob Winti oder Ff es wird schwer sie werden am Druck zerbrechen.


Also entweder liegt es daran, dass es früher Morgen ist, oder ich begreife deinen Beitrag wirklich ned <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Das mit der Vorgabe Abstiegsrunde verhindern, ist ja nur peinlich. Vertraut euer Verein, Verletzungen hin oder her, so wenig in die eigenen Spieler? Gut, vielleicht könnt ihr ja nicht mit Druck umgehen. Jedenfalls wird es sicher spannend werden. Eines haben wir jedenfalls auf sicher. Sämtliche Spiele werden Heimspiele <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkend.gif" alt="" />

<img src="/ubbthreads/images/graemlins/fire.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/fire.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/fire.gif" alt="" /> Jost auf den Grillrost <img src="/ubbthreads/images/graemlins/fire.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/fire.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/fire.gif" alt="" />

Zuletzt bearbeitet von Quotensitzer; 05/03/2010 08:53.
Quotensitzer #118291 05/03/2010 20:32
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 248
Winterthur
Mitglied
Mitglied
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 248
Winterthur
Antwort auf:
Eines haben wir jedenfalls auf sicher. Sämtliche Spiele werden Heimspiele <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkend.gif" alt="" />

und auf das freue ich mich am meisten! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />


Wurst&Bier #118292 06/03/2010 21:24
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 51
Wellhausen
J
J12 Offline
Mitglied
Mitglied
J Offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 51
Wellhausen
Schade, Frauenfeld hat sich heute selbst geschlagen. Sie waren schlichtweg nicht bereit, und nach dem zweiten Tor kam einfach nichts mehr...

Trotzdem bleibe ich optimistisch, am Dienstag gibte den ersten Sieg.

Wurst&Bier #118293 06/03/2010 23:40
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 3,784
Rüthi (Rheintal)
Veteran
Veteran
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 3,784
Rüthi (Rheintal)
Antwort auf:
Dieses Jahr ist es praktisch umgekehrt, Winterthur setzte sich gegen Bülach und gegen Dübi in insgesamt neun Spielen durch.. Während Frauenfeld sich locker in den Final spielte..


<img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Andymas #118294 07/03/2010 13:32
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935
TG
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935
TG
Antwort auf:
Nicht schlecht für ein Team ,dass zum Saisonziel ausgab,einfach die Abstiegsrunde vermeiden zu wollen.


<img src="/ubbthreads/images/graemlins/biglaugh.gif" alt="" />

Möhl #118295 07/03/2010 18:09
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 87
Frauenfeld
Mitglied
Mitglied
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 87
Frauenfeld
Immerhin Möhl,wurden die Vorgaben erfüllt,was man vom HC "Möhlchöpf"leider nicht sagen kann.

Andymas #118296 07/03/2010 19:36
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 186
W
Mitglied
Mitglied
W Offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 186
Frauenfeld als Saison ziel die Abstiegsrunde zu verhinder<img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" /> wenn ihr als Titelverteidiger dieses Ziel habt was ist haben dann Klubs wie Arosa, Ceresio, bülach und uzwil das ziel, nicht schon im Januar als absteiger fest zu stehen? Sorry aber mit einem team wie ihr es habt kann man nicht schon mit der Play-off quali zufrieden sein.

Andymas #118297 07/03/2010 20:56
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935
TG
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935
TG
Kluge Taktik, in der Tat. Wir geben für die nächsten Saisons auch einfach mal den Ligaerhalt als Saisonziel an. Vorgabe in diesem Jahr erreicht. Sollten wir es dann sogar wieder in die Playoffs schaffen, wärs ne halbe Sensation.

Del Curto macht es ja ähnlich. Gemäss seinen Aussagen ist sein HCD Jahr für Jahr ein Abstiegskandidat, stehen aber komischerweise regelmässig im Finale.

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Martin, TOANDA 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0