Re: Saison 2025/2026
rodeo
15/05/2025 14:32
Olten hat Röthelis Sportvermaktungsfirma mit einem Teilzeitmandat ausgestattet. So wie es dort formuliert ist, könnte es schon ein Doppelmandat sein. Zu hoffen wäre es.
162
35,874
Mehr lesen
|
|
Re: Transfers 2025/26
Le mieux †
15/05/2025 14:18
nein sonst wäre mottet längst weg .. fribourg ist nicht gewillt 1 mio zu zahlen .. sie werden die differenz übernehmen .. z.b. langnau bietet 400k für 2 jahre dann würden sie ihm entweder jeden monat die differenz zahlen oder per sofort 600k - x% = x < 600k .. da fribourg natürlich nicht jedes angebot annimmt ist vorerst klar, sie werden ihn nicht für 50k nach langnau gehen lassen .. ka wo ihre schmerzensgrenze ist aber am ende .. wenn nur langnau bietet und sie nur 400k zahlen wollen dann könnte es sein das sie ihn gehen lassen .. immerhin geht so jedes jahr 200k weg .. die direkten konkurrenten müssten da sicher mehr bezahlen .. natürlich könnten sie ihn auch für einen x betrag auch nur ausleihen .. was ich eher annehme .. notfalls für 50k in die nlb .. da die clubs wissen wie viel langnau bezahlen kann werden sie natürlich auch pokern .. niemand bietet freiwillig mehr an als langnau gewillt ist zu zahlen, jeder hofft auf einen discount .. wie wir damals bei andersson bekommen haben ..
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Khuri
15/05/2025 13:57
Wohl kaum ein Doppelmandat….leider….das wäre dann mal ein wirklich sehr sehr grosser Verlust für unseren EHC….
162
35,874
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/05/2025 13:42
die 500k müssten wir nicht bezahlen. mottet würde sich seinen vertrag bei fribourg auszahlen lassen, das geschieht per saldo aller ansprüche
dann kannst du ihm einen vertrag für 200k anbieten
für ein paar scorerpunkte wird er immer noch gut sein...bin aber auch kein fan von ihm
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Le mieux †
15/05/2025 13:35
ich mag mich noch an sannitz erinnern als er so einen monstervertrag hatte .. das ging auch nicht gut, am schluss war er dann aber wieder brauchbar .. viel geld auf lange sicht ist nicht immer förderlich für einen spieler sich weiter zu entwickeln .. und hey wer sagt denn das wir nicht 200k für mottet bezahlen? .. sagt ja keiner das wir die 500k übernehmen müssen .. da die 3. linie auch eher offensiv ist spielt es nicht so eine rolle ob er defensiv so stark ist .. dafür haben wir dann canonica .. aber ja ich möchte ihn auch nicht umbedingt .. zu viele fragezeichen
706
150,011
Mehr lesen
|
|
derpaul
15/05/2025 13:06
Ich bin ja absolut kein Mottet Fan aber wäre der noch was für uns? Ganz klar: NEIN! Was soll Lugano mit dem völlig überschätzten und überbezahlten Mottet? Das wäre dann ein typischer Flop-Transfer. Mottet bringt rein gar nix. Für die Top 6 reichts schon lange nicht mehr und für die linie 3 und 4 ist er erstens defensiv viel zu schlecht bzw. unbrauchbar und offensiv bringt er auch nicht mehr viel zu stande, ausserdem zu fest abhänging von seinen Mitspielern und absolut kein Leader und auch kein musterprofi, soll ja als triningsfaul mit grossem ego gelten. Zudem soll er nicht ganz pflegeleicht sein und kassiert bei Gotteron pro Saison ca. 500'000!!!!! das ist völlig überbezhalt und überrrissen. Der soll zu aschua, biel oder sonstwohin.
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Ciappett
15/05/2025 12:39
Spannend dieser Doppelmandat von Peter Rötheli. Neu wieder er bei Olten tätig für Sponsoring sein. Ob er weiterhin in Chur tätig sein wird?
Wäre schade wenn er nicht mehr an Bord ist, denn er hat eine super Arbeit im Bereich Sponsoring gemacht.
162
35,874
Mehr lesen
|
|
Re: Hockey-WM 2025 (Dänemark & Schweden)
iFaya
15/05/2025 11:45
Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen an dieser WM, ist die Viertelfinalqualifikation perfekt. Die Schweiz hat nun gute Chancen einen der ersten zwei Ränge dieser Gruppe zu ergattern, um im VF nicht gegen Kanada oder Schweden antreten zu müssen. Auf jeden Fall reicht es für das Viertelfinale, was auch immer heute Abend gegen Deutschland passiert. Was die Schweiz gegen die USA gezeigt hat, würde ich heute Abend gerne sehen.
Die Direktbegegnung zwischen der Schweiz und Deutschland ist besonders interessant, da die Schweiz danach gegen jene drei Teams (Norwegen, Kasachstan, Ungarn) spielt, gegen die die Deutschen 9 Punkte holten und umgekehrt - Deutschland gegen jene (Tschechien, USA, Dänemark), gegen die die Schweiz 7 Punkte gewinnen konnte. Für Fischer bietet sich damit die Möglichkeit, die Aufstellungen in den Gruppenspielen 5 - 7 so anzupassen, dass Schlüsselspieler etwas weniger zum Einsatz kommen, um dann im Viertelfinal fit und bereit zu sein.
Dass die USA gegen Norwegen in die Verlängerung musste, und das nach einer 4:1-Führung nach dem ersten Drittel, gibt mir zu denken. Für die USA sind das bereits 4 Verlustpunkte in den ersten 4 Spielen. Gegen Tschechien und Deutschland müssen sie noch ran, da könnten weitere Verlustpunkte folgen, werden die Amis im VF Kanada oder Schweden (für mich die beiden klaren Favoriten an dieser WM) überraschen? Und ev. noch einmal gegen die Schweiz antreten?
66
7,828
Mehr lesen
|
|
Re: Saison 25/26
Allez Sierre
15/05/2025 09:13
Aktuell stellt sich mir die Frage des Aufstieges gar nicht. Die neue Halle muss im Juni kommen, dann können wir vielleicht zu solchen Überlegungen übertreten. Ich weiss das dies auf längerfristige Sicht falls die Halle kommen mag, angestrebt wird. Hinsichtlich der Verstärkung auch auf alte Spieler zu setzen finde ich sehr gut. Aus den Erfahrungen der vergangenen, abgelaufenen Saison konnte man eine junge Kaderstruktur sehen und es fehlte auch ein bisschen an Leadership, diese wird mit Kast optimal ergänzt. Gerade in den Playoffs gegen Visp, als die Offensive hätte Punkte erzielen müssen, fehlte es an Führungsqualitäten und Spieler die vorangingen. Als Beispiel hatten wir mit Bougro, Asselin, Domi, Bernazzi, Riat usw... sehr viele junge Stürmer im Kader. Einzig A. Montadon war da ein Gegenpol.
70
11,104
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/05/2025 08:35
und ja madrid hatte eher die defensive vernachlässigt und geld nur in stürmer gesteckt, wie auch barcelona aber du wirst jetzt sicher wieder mit 1-2 spieler kommen die ja top waren ;D so wie rüeger ja top war weil ja 2 titel und so .. immer dieses henne/ei problem .. war die mannschaft gut weil der goalie gut war? oder war der goalie gut weil die mannschaft gut war?
und es gab weitaus bessere goalies als deine genannten .. aber bleib bei deiner illusion mit dir zu diskutieren ist illusion...
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Le mieux †
15/05/2025 08:22
und ja madrid hatte eher die defensive vernachlässigt und geld nur in stürmer gesteckt, wie auch barcelona aber du wirst jetzt sicher wieder mit 1-2 spieler kommen die ja top waren ;D so wie rüeger ja top war weil ja 2 titel und so .. immer dieses henne/ei problem .. war die mannschaft gut weil der goalie gut war? oder war der goalie gut weil die mannschaft gut war?
und es gab weitaus bessere goalies als deine genannten .. aber bleib bei deiner illusion
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/05/2025 07:12
ja klar weil madrid jetzt endlich ein topgoalie hat ist alles was vorher war ja nichtig gell .. wenn lugano 2026 schmid holt der sich als topgoalie entpuppt sind alle floppgolies der vorherigen jahre vergessen ..
und wie viele natispiele hat rüeger gemacht? er mag ein guter solider goalie gewesen sein aber top war er nicht, da waren pavoni, bührer, stephan, hiller und auch jacks ganz andere kaliber .. und echt dank ihm sind wir meister geworden? nicht etwa weil nummelin gespielt hat und wir sowieso ein topteam hatten? oder beim 2. titel nummelin/metro/peltonen/hentunen? .. ich dummerchen .. mit so einem kader wären wir mit schlegel auch meister geworden, oder zurkirchen, ja selbst mit einem züger real madrid: iker casillas und keylor navas waren ja auch nur fliegenfänger, du schnörri du warst, bist und bleibst ein ignorant
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Le mieux †
15/05/2025 07:08
ja klar weil madrid jetzt endlich ein topgoalie hat ist alles was vorher war ja nichtig gell .. wenn lugano 2026 schmid holt der sich als topgoalie entpuppt sind alle floppgolies der vorherigen jahre vergessen ..
und wie viele natispiele hat rüeger gemacht? er mag ein guter solider goalie gewesen sein aber top war er nicht, da waren pavoni, bührer, stephan, hiller und auch jacks ganz andere kaliber .. und echt dank ihm sind wir meister geworden? nicht etwa weil nummelin gespielt hat und wir sowieso ein topteam hatten? oder beim 2. titel nummelin/metro/peltonen/hentunen? .. ich dummerchen .. mit so einem kader wären wir mit schlegel auch meister geworden, oder zurkirchen, ja selbst mit einem züger
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/05/2025 06:33
vergiss es lugano hat noch nie einen topgoalie verpflichtet .. mal von huet (ausländer) und elvis (junior) abgesehen .. alle anderen goalies waren mehr oder weniger mittelmässig oder auf dem absteigenden ast .. irgendwie war man immer der meinung man könne da sparen .. real madrid des eishockeys halt .. ronnie rüeger? wir sind 2x mit ihm meister geworden...meister mit dem evz...2x im final der ch-meisterschaft mit kloten...war also für dich kein top-goalie real madrid? courtois im tor...einer der besten seines fachs...aber lassen wir das thema fussball
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Le mieux †
15/05/2025 06:08
vergiss es lugano hat noch nie einen topgoalie verpflichtet .. mal von huet (ausländer) und elvis (junior) abgesehen .. alle anderen goalies waren mehr oder weniger mittelmässig oder auf dem absteigenden ast .. irgendwie war man immer der meinung man könne da sparen .. real madrid des eishockeys halt ..
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/05/2025 05:31
ich würde mich sicherlich mal bei Aeschlimann erkunden, ob er interesse hätte (schlegels vertrag läuft ja im 26 aus)...Aeschlimann hat noch keine kinder und ist relativ ungebunden
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/05/2025 05:27
Yep, Aeschlimann hat gemäss Bernerer Quellen schon beim SCB unterschrieben für 26/27. Evtl. gibts noch einen Tauschdeal und evtl. gar einen früheren Wechsel. Zurück zu Lugano: Gemäss Gazetta di Ticino soll sich Lugano um den Ex- Lausanner Charles Hudon bemühen. https://lagazzettadelticino.com/202...giungere-il-lugano-la-prossima-stagione/naja, halte eigentlich nicht so viel schon ehemalige NL-Spieler zurückzuholen. lieber neue Spieler holen, die noch nicht in der nl waren. Fix ist da noch gar nichts bei Aeschlimann. Ich denke auch der EVZ oder andere Teams könnten durchaus eine Variante sein. Hudon ist ein Scorer, weiss aber nicht wie es bei Leadership und so aussieht...
706
150,011
Mehr lesen
|
|
Le mieux †
14/05/2025 21:46
hätte zürich oder zug eine verteidigung mit müller, alatalo, aebischer, peltonen und zanetti ich würdet blass werden vor neid .. aber hey sie spielen in lugano also kann das nicht gut sein Oo
vergesst die letzten zwei jahre .. wir werden ein ganz anderes .. organisiertes lugano sehen ..
was die goalies betrifft .. ende 2026 sind folgende goalies auf dem markt
schlegel, nyfeller, punnenovs (falls die option nicht gezogen wird), boltshauser, berra, hollenstein, hrubec, reideborn, ciaccio, conz, wolf, descloux, rantaa, waeber, säteri zurkirchen ist auch noch auf dem markt
also aeschlimann scheint da eine schlechte wahl gezogen zu haben .. ausser er wurde wie von derpaul geschrieben von bern bereits massiv geködert
aeschlimann als nachfolger von reideborn zu bern? waeber als nachfolger von berra zu fribourg? boltshauser,/nyfeller/hollenstein zum z?
706
150,011
Mehr lesen
|
|
ticino_84
14/05/2025 19:32
Zu Aeschlimann; würde ich an seiner Stelle auch so machen indem er sich anbietet.
- Genoni, Berra machen nicht mehr ewigs weiter - Bern und Zürich hätten sich auch nichts gegen einen CH-Torhüter
Für mich im Minimum 4 mögliche „Spots“ für ihn.
706
150,011
Mehr lesen
|
|
|
|