Re: Transfers 2026/27
bianconero33
Gestern um 16:43
Und Elvis käme nicht retour um einen grossen Vertrag zu kriegen sondern weil er sich mit Lugano identifiziert und verbunden fühlt. Für mich ein kleiner aber feiner Unterschied. An der Motivation würde es ihm nicht fehlen wie es damals bei Brunner oder Aebischer ev. war. Die hatten beide 0 Bezug zu Lugano und waren auch nie die gewünschte Verstärkung gewesen. Aber Elvis kombiniert mit der defensiven Stabilität der letzten Regular Season wäre eine brutale Kombo. Das sehe ich auch so. Und er unterstützt denn Nachwuchs auch schon mit etwas Kleingeld;-)
586
195,207
Mehr lesen
|
|
ticino_84
Gestern um 16:07
Und Elvis käme nicht retour um einen grossen Vertrag zu kriegen sondern weil er sich mit Lugano identifiziert und verbunden fühlt. Für mich ein kleiner aber feiner Unterschied. An der Motivation würde es ihm nicht fehlen wie es damals bei Brunner oder Aebischer ev. war. Die hatten beide 0 Bezug zu Lugano und waren auch nie die gewünschte Verstärkung gewesen. Aber Elvis kombiniert mit der defensiven Stabilität der letzten Regular Season wäre eine brutale Kombo.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
bianconero33
Gestern um 08:27
Über das ganze gesehen brauchst du einfach einer der dicht hält. Und dies haben wir nicht.
Da freu ich mich schon auf Elvis. Ich bin da noch ein wenig zurückhaltend betreffend Elvis. Also dass er zu uns zurück kommt wenn er die Zelte in NA abbricht dürfte ja klar sein. Aber ob er nochmals so stark sein wird, wie als er gegangen ist da bin ich mir nicht so sicher. Seine Stats waren die letzten Jahre auch Durchschnitt bis mangelhaft. Klar wenn im falschen Team spielst, siehst halt schlechter aus als bei einer Playoff Mannschaft. Er wurde jedenfalls gut beraten und hat finanziell in NA mehr herausgeholt als zu erwarten war mit den Leistungen. Aber Goalie Duo Elvis / Schlegel, es könnte uns schlechter treffen.. Schlegel wird die zufriedene Nr. 2 sein mit vielleicht 10-12 Spielen. Aber immer noch um Welten besser als ein Schlegel/ Jvp.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
Landon-Wilson#22
Gestern um 06:36
Über das ganze gesehen brauchst du einfach einer der dicht hält. Und dies haben wir nicht.
Da freu ich mich schon auf Elvis. Ich bin da noch ein wenig zurückhaltend betreffend Elvis. Also dass er zu uns zurück kommt wenn er die Zelte in NA abbricht dürfte ja klar sein. Aber ob er nochmals so stark sein wird, wie als er gegangen ist da bin ich mir nicht so sicher. Seine Stats waren die letzten Jahre auch Durchschnitt bis mangelhaft. Klar wenn im falschen Team spielst, siehst halt schlechter aus als bei einer Playoff Mannschaft. Er wurde jedenfalls gut beraten und hat finanziell in NA mehr herausgeholt als zu erwarten war mit den Leistungen. Aber Goalie Duo Elvis / Schlegel, es könnte uns schlechter treffen.. Schlegel wird die zufriedene Nr. 2 sein mit vielleicht 10-12 Spielen.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
Gestern um 06:17
Nun gut, die Torhüter sind identisch, daher nicht schlechter. Aber klar im Vergleich zu einigen Teams sind wir im Rückstand. Wobei es nicht zwingend an ihnen lag am Ende. Von den ersten 2 Spielen hätten wir auch eines oder gar beide gewinnen können und auch Spiel 4 war offen. Am Ende waren wir in den Playoffs in der Verteidigung zu anfällig. das war schon so...wir betrieben viel aufwand in spiel 1 und stehen am ende leer da...selbst zsc fans neben mir konnten ihr glück kaum glauben spiel 2 wurde damals auch verschenkt die goalies sahen nicht immer glücklich aus, aber es wurde auch miserabel verteidigt...das war unterirdisch
586
195,207
Mehr lesen
|
|
Re: Saison 26/27
vision04
16/06/2026 18:14
Vor allem wäre es auch für CC ein gutes Argument: Er will in seinem neuen Stadion ja Events während der Winterpause durchführen. Wenn du bereits dieses Jahr zwei Derbys mit ca. 10'000 Zuschauern durchführen kannst, wäre das ein starkes Signal an alle Zweifler...
92
16,681
Mehr lesen
|
|
ticino_84
16/06/2026 17:53
Nun gut, die Torhüter sind identisch, daher nicht schlechter. Aber klar im Vergleich zu einigen Teams sind wir im Rückstand. Wobei es nicht zwingend an ihnen lag am Ende. Von den ersten 2 Spielen hätten wir auch eines oder gar beide gewinnen können und auch Spiel 4 war offen. Am Ende waren wir in den Playoffs in der Verteidigung zu anfällig.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
bianconero33
16/06/2026 13:27
ich denke wir werden so oder so stärker sein. das müssen wir aber auch, es haben gewisse teams letztes jahr sicherlich auch unterperformt
kurashev wäre eine schöne verstärkung Mit Kurashev würde ich sogar behaupten, dass wir ein ernstzunehmender Aspirant auf eine 1/2-Quali sein könnten. Auf dem Papier haben wir Ausländer welche den Output derjenigen vom letzten Jahr überkompensieren sollten, während einige Konkurrenten sicherlich nicht zugelegt haben. In meinen Augen nicht verbessert im Vergleich zum letzten Jahr: - Fribourg verliert Wallmark, Biasca, Berra und Sprunger. Letzterer fällt natürlich weniger ins Gewicht solange es dem Team läuft, dreht der Wind fehlt seine Garderobenpräsenz eventuell dann schon etwas. Weiter muss beobachtet werden, wie Sörensen ohne seinen Zwilling performt, wohl höchstens gleich gut. Die Zuzüge von Friborug decken das Vakuum nach mir nicht komplett ab - Lausanne verliert Rochette/Jäger, gewinnt Simic/Fora - unter dem Strich maximal ebenbürtig - Genf verliert Berni, erhält Untersander - besser performen als 3 in den Top6 werden die Ausländer wohl kaum somit hält für mich Genf in etwa die Stärke Stärker einzustufen wie letztes Jahr - Zürich, welch Überraschung... Zuzüge von Berni und Knak, dazu wohl wieder etwas hungriger Fragezeichen: - Davos, auf den 1ten Blick geht es vorwärts, Jäger und Egli konnten geholt werden, ich denke einfach, dass die Abgänge von Dahlbeck und Stransky schwerer wiegen könnten als man denkt. Und besser als die Quali gewinnen und den Final erreichen ist schwierig. - Zug für mich das zweite Fragezeichen, +/- gleiches Team wie im letzten Jahr, Martschini wieder genesen, dies sehe ich als Pluspunkt. Das Alter von Genoni und übrigen Schlüsselspielern wie Kovar/Diaz eher als Fragezeichen und der Abgang von Herzog ist nicht wirklich kompensiert worden, obwohl er zuletzt nicht wirklich produktiv agierte. Aber unsere Torhüter sehe ich da immer noch im minus.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
ticino_84
16/06/2026 11:17
Für mich eine noch relativ interessante Personalie, sofern Kurashev in NA bleibt oder nicht in Lugano landet, wäre Vermin, da polyvalent einsetzbar.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
ticino_84
16/06/2026 10:11
ich denke wir werden so oder so stärker sein. das müssen wir aber auch, es haben gewisse teams letztes jahr sicherlich auch unterperformt
kurashev wäre eine schöne verstärkung Mit Kurashev würde ich sogar behaupten, dass wir ein ernstzunehmender Aspirant auf eine 1/2-Quali sein könnten. Auf dem Papier haben wir Ausländer welche den Output derjenigen vom letzten Jahr überkompensieren sollten, während einige Konkurrenten sicherlich nicht zugelegt haben. In meinen Augen nicht verbessert im Vergleich zum letzten Jahr: - Fribourg verliert Wallmark, Biasca, Berra und Sprunger. Letzterer fällt natürlich weniger ins Gewicht solange es dem Team läuft, dreht der Wind fehlt seine Garderobenpräsenz eventuell dann schon etwas. Weiter muss beobachtet werden, wie Sörensen ohne seinen Zwilling performt, wohl höchstens gleich gut. Die Zuzüge von Friborug decken das Vakuum nach mir nicht komplett ab - Lausanne verliert Rochette/Jäger, gewinnt Simic/Fora - unter dem Strich maximal ebenbürtig - Genf verliert Berni, erhält Untersander - besser performen als 3 in den Top6 werden die Ausländer wohl kaum somit hält für mich Genf in etwa die Stärke Stärker einzustufen wie letztes Jahr - Zürich, welch Überraschung... Zuzüge von Berni und Knak, dazu wohl wieder etwas hungriger Fragezeichen: - Davos, auf den 1ten Blick geht es vorwärts, Jäger und Egli konnten geholt werden, ich denke einfach, dass die Abgänge von Dahlbeck und Stransky schwerer wiegen könnten als man denkt. Und besser als die Quali gewinnen und den Final erreichen ist schwierig. - Zug für mich das zweite Fragezeichen, +/- gleiches Team wie im letzten Jahr, Martschini wieder genesen, dies sehe ich als Pluspunkt. Das Alter von Genoni und übrigen Schlüsselspielern wie Kovar/Diaz eher als Fragezeichen und der Abgang von Herzog ist nicht wirklich kompensiert worden, obwohl er zuletzt nicht wirklich produktiv agierte.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
Re: Saison 2026/2027
Gans
16/06/2026 08:18
Bist du ein Vorstandsmitglied,...dass du solche Informationen hast? Und kannst du beurteilen, was teuer ist? ...ich geh jetzt mal davon aus, dass du Architekt, Ingenieur, Bauführer oder Bauleiter bist.
118
30,995
Mehr lesen
|
|
Stef82
16/06/2026 06:25
wenn kurashev nicht einen NHL vertrag unterzeichnet, dann kommt der vorvertrag im südtessin zur anwendung, wieso soll jetzt lausanne da plötzlich mitspielen? das mit em vorvertrag ist bloss ein gerücht...
586
195,207
Mehr lesen
|
|
beet
15/06/2026 19:13
wenn kurashev nicht einen NHL vertrag unterzeichnet, dann kommt der vorvertrag im südtessin zur anwendung, wieso soll jetzt lausanne da plötzlich mitspielen?
586
195,207
Mehr lesen
|
|
VF4106
15/06/2026 17:29
Hatte von dem Projekt bereits im April gehört. Da hiess es aber, dass Siders beide male den Heimsektor bekäme. Es ist wohl einfach eine Frage des Geldes und die Anzahl an Zuschauer. Aber soweit ich weiss will man das ausprobieren. Wäre schon cool wenn das zur Tradition werden würde.
92
16,681
Mehr lesen
|
|
ROUGEetJAUNE
15/06/2026 16:03
gab vor ein paar Saisons mal Diskussionen um eine Winter Classic in Crans Montana (auch bei einem Derby Visp-Siders). Bei Chris ist dies schon vorstellbar und ich kann mir auch vorstellen, dass er schafft die Visper mit ins Boot zu holen. (gäbe ja je ein Heimspiel für beide). Affaire à suivre
92
16,681
Mehr lesen
|
|
Tifosi Freiamt
15/06/2026 11:16
kurashev wäre eine schöne verstärkung
586
195,207
Mehr lesen
|
|
churer1933
15/06/2026 10:55
Fakt ist dass seit Jahren das Stadion nur am leben gehalten wird mit teuren umbauten, da hätte man besser mal was gescheites auf die Beine gestellt. Das alles wird sehr Blauäugig angeschaut sowie die Interviews vom Präsi auch sehr Blauäugig sind. Wir werden bald in grössere Probleme kommen alla Langenthal.
118
30,995
Mehr lesen
|
|
Junge von ganz vorne
15/06/2026 09:42
Ist das tatsächlich so? Ich nehme die Situation etwas anders wahr. Für mich hängt ein grosser Teil des Aufschwungs auch damit zusammen, dass die Vermarktung der Halle heute (endlich) in den eigenen Händen liegt. Bei externen Investoren dürfte genau dieser Punkt wohl wieder deutlich schwieriger werden, oder zumindest mit hohen Kosten verbunden sein. Die Vergangenheit sollte ja schon mal "alarmieren". In den letzten Jahren wurde ja auch immer wieder das faire Miteinander mit Stadt und Club betont.
118
30,995
Mehr lesen
|
|
Re: Freundschaftsspiele 2026
Schattu'67
15/06/2026 09:22
- Freitag, 14.08.2026, 19:45 Uhr: EHC Olten – HC Sierre (Eisbahn Kleinholz)
- Dienstag, 18.08.2026, 20:00 Uhr: Pionniers de Chamonix – HC Sierre (Patinoire Richard Bozon)
- Freitag, 21.08.2026, 20:00 Uhr: HC Sierre – Pionniers de Chamonix (Patinoire de Graben)
- Freitag, 28.08.2026, 19:30 Uhr: HC Sierre – GDT Bellinzona Snakes (Patinoire de Graben)
- Samstag, 29.08.2026, 20:00 Uhr: HC Sierre – Milano HC (Patinoire de Graben)
- Freitag, 11.09.2026, 20:00 Uhr: EHC Visp – HC Sierre (Lonza Arena)
- Samstag, 12.09.2026, 16:00 Uhr: HC Sierre – Lausanne HC (Patinoire de Graben)
1
321
Mehr lesen
|
|
ticino_84
15/06/2026 06:16
Also Biasca und Rochette - damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Jetzt mal ein wenig hypothetisch, sollte Kurashev tatsächlich seine Zelte in NA abbrechen und bei Lugano anheuern sähen die Kräfteverhältnisse auf einen Schlag im Vergleich zum letzten Jahr anders aus.
586
195,207
Mehr lesen
|
|
|
|