media.hockeyfans.ch logo
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
HC Lugano Zu neuen Beiträgen springen
Re: Kloten - Lugano beet 18 Minuten her
schlegel ist merklich besser, jvp ebenfalls, auch wenn ich bei ihm nie weiss, was gerade rauskommt... auch kein wunder, da es jetzt einen torhütercoach gibt anstelle vom quotentessiner vorher... zusammen mit dem klar verbesserten defensivverhalten gibt dies die beste defensive der liga!
756 1,152,690 Mehr lesen
Swiss League (NLB) allgemein Zu neuen Beiträgen springen
Re: Zukunft Swiss League dadeis 2 Stunden her
Eine Zusammenlegung der SL und der MHL darf nur mit der gleichzeitigen sportlichen Durchlässigkeit der NL erfolgen, ansonsten wird eine Zusammenlegung eher negativ sein für das Schweizer Hockey. Würde die NL die sportliche Durchlässigkeit zulassen, könnte in den ersten zwei Jahren als Kompromiss die Ligagrösse bei 14 bleiben, in einem späteren Schritt wäre eine Reduktion anzustreben.
452 324,438 Mehr lesen
EHC Chur Zu neuen Beiträgen springen
Re: Saison 2025/2026 ehcfriend 2 Stunden her
@ Corner 73 … ich hoffe es sehr. Hopp Khur !!!
554 191,080 Mehr lesen
Re: Lugano - Bern Tifosi Freiamt 9 Stunden her
Zitat von ticino_84
Zitat von Tifosi Freiamt
ich bewerte die tabelle jetzt auch noch nicht. sieht aber schön aus...

ich finde es toll, wohin mitell und steinmann uns geführt haben

Exakt und holen wir in dieser Saison wirklich +/- 20 mehr wie in der letzten Saison werden wir auch sehr lange die Chance haben um Rang 6 mitspielen zu können. Vor der Saison und noch viel eher nach den ersten 13 Spielen (13 Punkte) hätte wohl jeder von uns blind dafür unterschrieben.

Ich war dann am 12.10. in Ajoie dabei, war damals ein Graus zum zuschauen, ein erkämpfter Sieg, aber seither gings resultatmässig nur noch oben.
ich war auch da, mann was für ein geknorze und gewürge...fühlte mich zurückversetzt in die playouts...
683 855,219 Mehr lesen
SC Langenthal Zu neuen Beiträgen springen
Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SC Langenthal N0thing! 13 Stunden her
Sind wir ehrlich, ein Sieg oder schon nur Punkte wäre für mich eine riesen Überraschung. Seewen spielt jeweils sehr abgeklärt und ist auf den meisten Positionen noch ein Stück besser besetzt als der SCL. Beim SCL müsste schon sehr viel zusammenpassen, wenn man Punkten will. Strafen gilt es tunlichst zu vermeiden. Zudem sind immer noch ganze sieben (!) Spieler verletzt. Der Einsatz auf dem Eis stimmt definitiv, das macht Freude! Die Jungs geben sich nicht auf uns Kämpfen bis zum Schluss!
Schlussendlich müssen wir unsere Punkte gegen Teams wie Dübendorf, Thun, Frauenfeld, Lyss etc. holen. Wenn es gegen Franches, Huttwil oder Seewen Punkte gibt, ist das aktuell nice-to-have.
1 186 Mehr lesen
Re: 19.Spiel: SC Langenthal - Hockey Huttwil dadeis 15 Stunden her
Mit wiederum unnötigen Strafen und dem auslassen von Toren in Powerplaysituationen holt der SCL gegen die Spitzenteams der MHL keine Punkte.
Da bräuchte es schon das volle Kader und von jedem Spieler vollen Einsatz, hoffen wir auf verletzungsfreie Spiele und die baldige Rückkehr einiger verletzten Spieler.

Huttwil mit genauerem Spiel und höherer Qualität mit einigen erfahrenen SL Spieler.
4 781 Mehr lesen
HC Sierre Zu neuen Beiträgen springen
Re: Saison 25/26 Allez Sierre 07/12/2025 21:20
Erstes Drittel Olten klar besser. Zweites Drittel hat der Wind gedreht. Die Tore jeweils herrliche Gewaltsschüsse oder sehr präzise. Witzig, dass Asselin provozieren musste. Karma hat dies danach geregelt. Stockschlag und Gegentreffer waren das Resultat. Ein insgesamter hochverdienter Sieg, man hat Olten im zweiten Drittel weggefegt. Das letzte Drittel kontrolliert zu Ende gespielt. Macht aktuell sehr viel Freude, unserem Team zuzusehen. War ein geiler Match, mit geilen Toren...
222 68,403 Mehr lesen
Re: ZSC herrreinsch 06/12/2025 04:05
Hallo zusammen
Falls jemand am 17.12. den Match in Zürich sehen möchte, aber noch keine Stehplätze hat, darf er oder sie sich gerne bei mir melden. Ich kann leider nicht gehen und gebe die Tickets günstiger ab.

Danke!
893 1,366,311 Mehr lesen
Re: Transfers 2026/27 lügan 05/12/2025 14:26
Zitat von Le mieux †
klaro aber wie war das noch mit hofmann? ;-) .. auch wenn frauchen vielleicht nicht gerade glücklich ist wird sie nicht auf viel geld verzichten wollen .. da beisst man dann halt noch 2 jahre durch .. es geht immerhin um brutto 10 mio dollar .. 4.2 mio im jahr 26/27 ..

und was wenn er dann für 27/28 wieder um die 4 mio geboten bekommt? würdest du auf 1-2 mio verzichten und in die schweiz kommen? ;-)

es ist klar das er der frau auch etwas zurückgeben will, aber studieren kann sie auch in 4-5 jahren noch, dann wird es noch einfacher weil die kinder grösser und selbständiger sind ..

elvis wird niemals noch mal einen vertrag in dieser grössenordnung bekommen, das höchste der gefühle würde wohl etwas zwischen 1-1.5 mio sein als backup. ein 33 jähriger der die letzten jahre nie über 90% hatte wird kein nhl team als nr.1 mit einem guten vertrag holen. und elvis will die nr.1 sein und diese position verliert er aktuell gerade an greaves.
220 50,991 Mehr lesen
Re: Transfers 2025/26 Le mieux † 05/12/2025 07:32
naja mag hart sein aber für mich gehört er nicht zu den gewinnnern .. +/- technisch haben eigentlich alle die besseren werte .. und er kann mehr als er momentan spielt .. zumindest ist er unauffällig was für einen defensivplayer natürlich top ist

ich kann mir nicht vorstellen das mitell auch nächstes jahr mit 2 ausländer hinten spielen wird, ich meine guckt euch die eiszeiten an, unsere ausländer spielen nicht wirklich die erste geige .. und in meinen augen reicht ein ausländer völlig, zumal wir eben wie geschrieben mit peltonen/zanetti/guerra (können alle 17min spielen) dazu noch meile/togni sehr gut besetzt sind .. ich bin gespannt wie er aufstellen lässt wenn perlini/kupari wieder zur verfügung stehen ..
1,702 710,076 Mehr lesen
Swiss League (NLB) allgemein Zu neuen Beiträgen springen
Re: Rangliste „Schiri“ Highlander 05/12/2025 07:18
Grundsätzlich wär es ja einfach, die besten sind jene, welche nicht auffallen. Problem nur, jene die nicht auffallen, kann ich mir nicht merken, drum weiss ich nicht, welche es sind ;-)

Spezifisch auffallen tun ja am ehesten Blasbalg und Castelli, was nicht für sie spricht....
Nicht auffallen aber trotzdem "bekannt", Widmer und Arpagaus. Bei den Beiden merkt man einfach dass sie auch Hockey gespielt haben und als Spieler richtig "mühsam" waren, darum kennen sie auch alle Tricks. Als Schiris empfinde ich beide als ziemlich ruhig und unscheinbar, was ihrem Naturell als Spieler doch ziemlich widerspricht...
3 222 Mehr lesen
Re: 18. Spiel: SC Langenthal - EHC Wetzikon N0thing! 04/12/2025 07:29
Und, kann man nur über tolle Pässe, geniale Spielzüge, sensationelle Paraden, wunderschöne Tore und hochverdiente 3 Punkte sprechen? Über die (ENDLICH EINMAL) drei Punkte sicherlich, zum Rest kann weiss ich leider nichts frown

Gratulation ans Team! Ein enorm wichtiger Sieg vor den beiden Spielen gegen Huttwil und Seewen!
2 672 Mehr lesen
Nationalteam Zu neuen Beiträgen springen
Re: Hockey-WM 2025 (Dänemark & Schweden) tifosi sud 03/12/2025 14:13
Zitat von Rugenbräutrinker
Nun ist es also soweit: Nach der Heim-WM nimmt Fischer den Hut. Päulchen wird sich wohl eine Flasche Champagner genehmigen. Wobei er wahrscheinlich schon nach dem ersten völlig unbedeutenden Vorbereitungsturnierchen den Cadieux auch wieder auf dem Kieker haben wird.

Das mit Päulchen habe ich mir auch gedacht. Warte gespannt auf seine Einschätzung.
Mal schauen wie oft das Lieblingswort „hochgelobt“ vorkommt
151 45,789 Mehr lesen
Re: Rapperswil-Jona Tifosi Freiamt 02/12/2025 14:03
war in kloten...wahrlich kein gutes spiel

aber gegen kloten knorzen wir immer wieder und habe dort schon unglaubliche niederlagen miterlebt (zum beispiel ein 0 zu 9)
387 369,284 Mehr lesen
Re: 17. Spiel: SC Langenthal - EHC Frauenfeld Watschi 30/11/2025 13:20
In Anbetracht der grossen Anzahl an Abwesenden ist dieser Sieg sicher alles andere als selbstverständlich. Es war ein grossartiger Kampf unserer Jungs und auch wenn 3 Punkte willkommen - und in Anbetracht der zwei umstritten aberkannten Treffern hochverdient - gewesen wären, muss man sicher auch mit 2 zufrieden sein. Neu wird auch Perrenoud bei den Verletzten aufgeführt. Hoffen wir, dass sich das Team allmählich wieder komplettiert.
5 650 Mehr lesen
Re: Lugano - Ambri The One 30/11/2025 13:10
Lemieux, wenn du deine jeweiligen Kommentere/Nadelstiche gegen andere weglassen und dich nur aufs Fachliche konzentrieren würdest, so wären deine Beiträge eine Bereicherung. Denn du hast ein grosses Wissen und kombinierst dies oft mit Ironie und leichtem Sarkasmus, was zu unterhaltsamen Beiträgen führt.
Mit den jeweiligen Provokationen disqualifizierst du dich selber wieder, was schade ist.
Aber schlussendlich ist es ja deine Entscheidung.

Forza Lugano!
1,424 2,519,922 Mehr lesen
Re: EVZ- Lugano Illka#49 27/11/2025 17:49
Ich bin sehr selten mit lemieux einverstanden, aber hier unterschreibe ich seine Aussage voll und ganz.
Es war ein Zusammenstoss, hauptsächlich von Genoni verschuldet, der hinter dem Tor als normaler Feldspieler gilt.
Ich würde ebenfalls Rekurs einlegen.
979 1,788,159 Mehr lesen
Re: 16. Spiel: Hockey Huttwil - SC Langenthal Nr.100 27/11/2025 09:40
Das gestrige Spiel zeigte einmal mehr, dass der SCL aktuell schlicht nicht zu den besten Teams der Liga gehört. Das Team bestätigt meine geschriebenen Tatsachen im Bülach-Thread perfekt. Leider fast zu perfekt. Fehlende Cleverness, Qualität, Disziplin und nachfolgende Zahlen sind die Gründe, um nur als Mittelmass-Team abgestempelt zu werden.

Dübendorf (vom 1:0 zum 1:4 innerhalb von nur 4 Minuten im 2. Drittel) = 0 Punkte!
Lyss (vom 0:0 zum 0:2 innerhalb von nur 3 Minuten im 2. Drittel) = 0 Punkte!
Seewen (vom 1:1 zum 1:3 innerhalb von nur 8 Minuten im 3. Drittel) = 0 Punkte!
Franches (vom 1:1 zum 1:4 innerhalb von nur 6 Minuten im 2. Drittel) = 0 Punkte!
Thun (vom 1:1 zum 1:3 innerhalb von nur 5 Minuten im 2. Drittel) = 0 Punkte!
... und nun gestern schon wieder gegen Huttwil (vom 2:1 zum 2:4 innerhalb von nur 6 Minuten im 2. Drittel) = 0 Punkte!

Wie kann man trotz Amateurstufe diese Spiele regelmässig auf eine solche Art und Weise wie gestern schon wieder innerhalb von nur wenigen Minuten völlig aus der Hand geben?! Immer wieder reichen dem Gegner, der zum Teil keinen Millimeter besser - aber viel cleverer und reifer spielt - nur wenige Minuten um den SCL zu schlagen.
Zudem schlägt sich der SCL auch selbst. In den letzten vier Partien holte der SCL ganze 23 (!) Zweiminutenstrafen, einmal 5+20, einmal ein 10er und zwei verschuldete Penaltys. Unter anderem nehmen auch Vergehen wie ,,Unsportliches Verhalten gegenüber Offiziellen'' zu. Wie will man unter solchen Umständen Spiele gewinnen?! Dass die Zebras in dieser Liga nicht alle Tassen im Schrank haben darf man nicht aus Ausrede gelten lassen. Die undisziplinierten Auftritte des SCL nehmen offensichtlich stetig zu und das ist fatal!

Gegen Wetzikon, Lyss und Bülach kann man die Spiele zum Teil nicht nach sechzig Minuten gewinnen. Gegen die aktuellen Top 5-Teams verlor man zudem sechs von acht Spielen (nur 5 von möglichen 24 Punkten geholt). Nach dem wohl besten Auftritt in dieser Saison gegen Dübendorf folgten nun drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen (nur 2 von möglichen 12 Punkten geholt). Diese Tatsachen lügen nicht!

Ich möchte nun nicht den Teufel an die Wand malen! Aber die Stimmungslage bei den Fans im Stadion war gestern zum Teil gar nicht gut! Die Spieler selbst sprechen fast nach jedem Spiel von ,,individuellen Fehlern'' und ,,es fehlt nicht viel''. Ganz ehrlich - es fehlt aktuell sehr viel mehr um konstant auch gegen Topteams punkten zu können! Die Tabelle mit Platz 7 und einem unangenehmen Frauenfeld direkt im Rücken sagt alles.
Liebe Spieler, Staff und Verantwortliche: Hört auf die Fehler wie rund um das Thun-Spiel aktuell bei anderen zu suchen. Eine Reinigung vor der eigenen Haustüre wäre angebracht. Jeder Einzelne muss seinen eigenen Job erledigen und den nötigen Beitrag leisten um wieder in die Spur zu kommen.
David Moser hat es gestern nach dem Spiel auf den Punkt gebracht: «Das ist frustrierend», sagte auch David Moser nach der Partie, «vor allem auch, weil man hier hätte Punkte gewinnen können.» Die Gründe seien indes offensichtlich, so der Verteidiger weiter: «Es liegt an der Disziplin. Und auch am Respekt. Am Respekt gegenüber dem Gegner, gegenüber unseren Torhütern und auch gegenüber dem Wappen, das wir tragen.» Eine Korrektur sei längst angezeigt, «es wird langsam Zyt», erklärte Moser frustriert.

Es ist bei weitem nicht alles schlecht! Doch die Lage ist angespannt - auf und langsam auch neben dem Eis...
8 860 Mehr lesen
Re: Lazaretts-Liste Stef82 25/11/2025 12:58
echt mal tolle news!
784 1,189,285 Mehr lesen
Re: Lugano/Fribourg timo83 25/11/2025 12:50
du hast recht Lemieux lieber jetzt als während den Playoffs, aber während den Playoffs ists dann noch extremer mit Im Nachhinein Strafen, Verfahren, vorsorgliche Sperren etc. Btw ja ich gehe davon aus dass wir Playoff spielen;-)
809 1,210,635 Mehr lesen
Fribourg-Gotteron Zu neuen Beiträgen springen
Re: 2009-10 porträt Rugenbräutrinker 25/11/2025 11:27
Moin
2 623 Mehr lesen
Re: 15. Spiel: SC Langenthal - EHC Thun Watschi 25/11/2025 11:13
Die Aktion von Perrenoud war saudumm! Statt endlich eines Powerplays gab es dank ihm wieder Unterzahl und dies in einer Phase wo eine Wende noch möglich gewesen wäre. Ich hoffe er hat seine Moralpredigt bekommen.
5 1,057 Mehr lesen
Re: 14. Spiel: EHC Bülach - SC Langenthal freier reporter 22/11/2025 12:44
Original verfasst von Spedy
Heisst dieser eine, zukünftige Torschützenkönig, vielleicht mit dem Vornamen Vincenzo?!!!
Jahrgang 1993!!
Original verfasst von Spedy
Heisst dieser eine, zukünftige Torschützenkönig, vielleicht mit dem Vornamen Vincenzo?!!!
Jahrgang 1993!!
Der würde offensiv sicher gut tun…
9 1,036 Mehr lesen
EHC Visp Zu neuen Beiträgen springen
Re: Saison 2025/2026 bianconero33 21/11/2025 21:45
Der gute Luca. Doch nicht so der super Trainer ?
52 22,496 Mehr lesen
Re: Lugano/Biel Stef82 17/11/2025 07:15
tolles wochenende auch wenn der sieg gegen kloten äussert erkämpft war...
diese woche zwei schwierige spiele... mal schauen wie wir das managen...
491 563,203 Mehr lesen
Seite 1 von 2 1 2