Re: Saison 2026/2027
kappa
6 Stunden her
Da muss ich den Ehc ihn Schutz nehmen die Halle gehört der Stadt und man wei nicht wie lange dort noch gespielt wird und die Stadt muss jetzt Sparen sonst wären vielleicht schon lange Schallensitze montiert worden,
303
89,278
Mehr lesen
|
|
Re: Neuauflage Berner Cup 2026
N0thing!
Gestern um 20:37
Was war denn da in Huttwil los? Janik Lanz: 5+20 wegen Cross-Check Silvan Hess: 5+20 wegen Bandencheck Timon Nyffeler: 2‘ Check mit dem Knie Das Powerplay scheint zu funktionieren. Die Strafen haben Huttwil das Spiel gekostet. Ich hoffe, dass unsere Spieler unverletzt blieben. Freut mich, dass der SCL im Finale steht! Meine Tipps sind noch im Rennen
2
468
Mehr lesen
|
|
Re: Transfers 2026/27
lügan
07/09/2026 16:47
lucas elvenes offenbar ein kandidat für nächste saison. sieht spannend aus. dann plant man langfristig wohl eher ein 5:1 und karli als 7.?
679
314,637
Mehr lesen
|
|
Re: Zukunft Swiss League
iFaya
03/09/2026 13:13
Ein Mix aus den beiden von Dir genannten Varianten wäre denkbar.
Wenn man überlegt, welche Macht dem Verband bleibt, wenn die SL aus dem Verband austreten wird und mit der NL unter einem Dach sein wird, scheint dies wenigstens ein Schritt in Richtung einer Lösung zu sein.
- der Verband hat die Hoheit über die Nationalmannschaften, sämtliche internationalen Verträge, Transfers etc. die SIHF ist das einzige von der IIHF anerkannte Organ in der Schweiz. - der SEHV kontrolliert weiterhin die Amateurliegen und den Nachwuchs. Darauf sind auch die Proficlubs angewiesn. - dem SEHV unterstehen die Offiziellen (Schiris etc.), die NL und die SL (bald NL II?) müssen die Schiedsrichter beim Verband kaufen.
Was aber von den Proficlubs geregelt wird, sind Lizenzvergaben, Modi, TV-Verträge etc. da hat der Verband nichts mitzureden.
Ob dies der Vermarktung der SL helfen wird? Wenigstens wird die U23 nicht zum Zuge kommen, da würde in dieser neuen gegebenen Situation die NL sich selbst behindern. Was politisch eher umsetzbar sein könnte, wäre ein direkter Auf-/Abstieg oder sogar eine Reduktion der Liga. Denn die Kluft zwischen den beiden Profiligen wird sich zwingend verringern müssen, wenn die Zusammenarbeit funktionieren soll. Das einzig Positive daraus ist der Schritt vorwärts, wohin der wohl führen wird...
672
522,690
Mehr lesen
|
|
Re: Off-Topic Thread
N0thing!
01/09/2026 20:09
Gemäss Insta-Post vom EHC Bülach steht der Club nach dem Unwetter von letzter Woche vor einer riesen Herausforderung. Die Eishalle wurde regelrecht durchlöchert vom Hagel. Aktuell scheint noch vieles in den Sternen zu stehen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie mit der Kanton/Stadt/Gemeinde etc. eine Lösung finden. Instagram - EHC Bülach
1,333
4,358,107
Mehr lesen
|
|
Re: Kader 2026/2027
Rick
01/09/2026 17:51
Ich hoffe sehr, dass er seine allseits bekannten Fähigkeiten auf das Eis bringen und uns Fans verzücken kann. So schade die Verletzung für Brodecki ist, dem EHC Visp hätte in dieser Situation nichts "Besseres" geschehen können. Frischen Wind auf den Ausländerpositionen, ein unglaublich erfahrener Spieler mit vielen Qualitäten und hoffentlich dann ab Januar 3 fitte Ausländer, welche hungrig auf eine lange Saison bis weit in den April hinein sind. Funfact: eine Ligaquali gegen Ajoie mit Hazen und Romanenghi in unseren Reihen wäre doch was!  Dem kann ich nur zustimmen. Hoffe einfach dass er auch fit ist.
63
24,484
Mehr lesen
|
|
Re: EHC Arosa Kader 2026/27
churer1933
31/08/2026 15:02
Puh unsere Mannschaft war müde und man merkte es ihnen auch an Irgendwie seid ihr bei jeder Niederlage immer "müde" ansonsten würdet ihr doch jedes Spiel gewinnen, gell Gegen Davos wurde die Müdigkeit bemerkbar und nun gegen Olten auch, Spielberichte wie von trotzigen Kindern haha
23
8,911
Mehr lesen
|
|
Re: Saison 2026/2027
mekoch
30/08/2026 09:20
So, nun gebe ich meine fundierten Fachkenntnisse auch noch zum besten!  1. HC Sierre (Die wohl stärkste Truppe in der SL!) 2. EHC Visp (Es wird Walliser Festspiele geben diese Saison!) 3. HC La Chaux de Fonds (Es reicht wohl auch diese Saison nicht ganz zum Titel) 4. EHC Basel (Diese Saison leicht schwächer einzustufen) 5. EHC Olten (Eine zusammengewürfelte B-Lizenz-Truppe - Alles ist möglich von Platz 1 bis Platz 8) 6. HC Thurgau (Viele B-Lizenzen wie bei uns. Eine erfolgreiche Saison wie die letzte ist nur schwer zu bestätigen) 7. GCK Lions (Die ZSC Bubis auch immer eine Wundertüte) 8. EHC Chur (Auch eine B-Lizenz-Truppe, leicht schwächer als letzte Saison. Aber der Kampfgeist kann vieles bewirken!) 9. EHC Arosa (Etwa ähnlich wie letzte Saison. Schade kommt da nicht mehr!) 10. GDT Bellinzona (no Comment)
18
5,387
Mehr lesen
|
|
Re: Kader 2026/2027
gismo
26/08/2026 14:32
@lgbforever............Er spielt in Amerika. Dort wird aber noch nicht auf Eis trainiert soviel ich weiss, zumindest in den unteren Ligen nicht. Denke sobald dies der fall sein wird, ist Diezi in Amerika.
53
17,141
Mehr lesen
|
|
Re: Vorbereitung Saison 2026/27
N0thing!
20/08/2026 04:32
Sodele, mein zweites Vorbereitungsspiel nach dem Spiel in Langnau. Wieder gegen eine U21 Mannschaft. Diesmal ging es jedoch ein bisschen ruppiger zu und her. Man hätte schon fast meinen können, dass es für die SCB Futures ein Ernstkampf war. Für einmal habe ich eine andere Perspektive eingenommen und war oberhalb der Spielerbänke. Da gab es einige interessante Beobachtungen zu machen.
Gemäss Schiri hat doch tatsächlich Jeff Campbell wieder einmal eine Strafe begangen. Als der Schiri dann zur Bank ging und sagte, dass die #15 auf die Strafbank müsse hat die ganze Bank gelacht und Richtung Stadiondach gezeigt. Das Zebra hat sich dann für die #55 entschieden. Ob das korrekt war oder nicht, weiss ich nicht.
Zudem war Marc Kämpf zusammen mit Marc Grieder auf der Tribüne und haben fleissig gequatscht... Marc Grieder hat seinen Sohn (Leon #5) beobachtet, welcher bei SCB Future spielt. Mir ist Leon nur beim Zusammenprall mit Meinen aufgefallen. Ansonsten wirkte er allgemein etwas ängstlich.
Die Stimmung auf der Bank war mehrheitlich locker. Der Coach sprach relativ viel mit den Spielern und gab entsprechende Anweisungen. Das Endergebnis ist logischerweise nicht das gelbe vom Ei. Trotzdem hat man einige schöne Spielzüge gesehen. Der erste Pass ist nach wie vor ein Problem. Burri hat einen extrem scharfen ersten Pass, welcher dann teilweise nicht richtig kontrolliert werden kann. Blinde Rückpässe haben uns gestern das Spiel gekostet. Es konnte zu oft ein Gegner alleine aufs Tor ziehen nachdem der SCL die Scheibe "einfach" überlassen hat.
Der SCL hat das Duell der Metalltreffer mit 4:0 gewonnen. 2x Pfosten, 2x Latte.
6
2,257
Mehr lesen
|
|
Re: Deutschschweizer Fanclub
Landon-Wilson#22
16/08/2026 17:41
Region Chur hätte es auch einige HC Lugano Fans. Aber ja fraglich was macht der Club konkret? Läufts so schlecht wie Intern in gewissen Abteilungen, wird keiner Bock haben in Kontakt zu treten.
Wenigstens ist jetzt im Team Professionalität angekommen.
10
2,167
Mehr lesen
|
|
|
|