media.hockeyfans.ch logo
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
EHC Chur Zu neuen Beiträgen springen
Re: Saison 2026/2027 Khurer Füür 2 Stunden her
Sie wollen die U21 auflösen und dafür die U23. Allerdings nur mit den U23 der NL. Zumindest verstehe ich das so. Was ist aber mit den U21 der anderen Clubs? In der Elite sind ja nicht nur die der NL. ZSC ist zB nur bei Top drin...
26 5,014 Mehr lesen
Swiss League (NLB) allgemein Zu neuen Beiträgen springen
Re: Zukunft Swiss League rote Front 4 Stunden her
Zitat von Against All Odds
Ich hab mir das mit der ICEHL kurz durchgedacht. Dies sind aktuell 13 Teams. Würden sich Siders, Visp, Chaux-de-Fonds, Olten, Chur, Basel und evtl. Ajoie (die haben wohl nicht ewig Lust auf NL) anschliessen, Könnten in drei 7er Regionalgruppen gespielt werden und zwei Runden über alle Teams. EC Red Bull Salzburg vs. EHC Visp interessiert sicher mehr als EHC Kloten U23 vs. EHC Basel. Wenn dies Finanziell irgendwie stemmbar ist, wäre das sicher die bessere Variante.

Würde im Vorarlberg anklopfen, Salzburg ist arg weit…

Die NL-Vereine sollen das ungedingt durchziehen, dann lernen die anderen wieder selber zu laufen. Dann kann was entstehen!
537 377,463 Mehr lesen
HC Sierre Zu neuen Beiträgen springen
Re: Saison 25/26 vision04 5 Stunden her
CMS ist in der Kabine wohl ziemlich laut geworden. Ich denke aber, dass die Serie noch lange nicht verloren ist. Denn dieses Olten ist keineswegs eine Übermannschaft....es liegt vielmehr an uns selber.
357 122,240 Mehr lesen
HC Lugano Zu neuen Beiträgen springen
Re: Transfers 2026/27 bianconero33 5 Stunden her
An der Olympia gefiel er mir recht gut.

Schweizer Spieler sind rar, aber ja es hat was mit dem Scb;)
366 99,658 Mehr lesen
SC Langenthal Zu neuen Beiträgen springen
Re: Playoffs 2026 samy4me Gestern um 16:09
Bittere Niederlage - aber unsere Mannen haben sich in dieser Serie von ihrer besten Seite gezeigt. Am Ende ist dieses letzte Spiel sinnbildlich für die ganze Saison, die Tore fallen nach einer völlig unnötigen Strafe (Zu viele Spieler auf dem Eis) und nach Scheibenverlusten in der eigenen Zone. Zuletzt haben uns diese Fehler den Zahn gezogen, trotz kämpferischer Leistung und Powerplay Toren.

Rückblickend muss man wohl von einer eher enttäuschenden Saison sprechen, die Ziele in der Quali wurden verfehlt und auch das Gezeigte hat selten Lust auf mehr gemacht. Dass dieses Team gut chneble kann haben wir in den Playoffs gesehen, woran lag es in der Regular Season? Wieso konnten die Mannschaft ihr Tempospiel nicht so aufs Eis bringen wie in den letzten Wochen? Dort liegen die Stärken dieser Truppe! Ich bin gespannt was nun während dem Sommer passiert, Gedanken und Wünsche hätte ich, ich überlasse das aber lieber Kämpfi und seinem Staff.

Nun bleibt die Ernüchterung. Das Aus in den Playoffs schmerzt auch nach mehr als 20 Jahren des Fandaseins noch genau so wie als kleiner Bub, das ist doch eigentlich etwas positives.

Trotzdem ein grosses Merci an den SCL und an alle, die unseren Verein so lebendig machen, wie er ist. Allen einen schönen Sommer, man sieht sich wieder wenn die Blätter zu fallen beginnen.
63 9,145 Mehr lesen