Dienstag, 18. März 2025
7700 Zuschauer
Zug: keine Tore
Davos: Tambellini (3), Nussbaumer
Zug verliert das Spiel und den Anstand
Obwohl sich der EV Zug im dritten Spiel der Viertelfinalserie gegen den HC Davos steigern kann, gibt es auch diesmal eine klare 0:4-Niederlage. In einem Spiel mit 98 Strafminuten verlieren die Zentralschweizer aber nicht nur das Spiel. Durch ein übles Foul von Mike Künzle geht den Zugern im Schlussdrittel auch noch der Anstand verloren.
17031 Zuschauer
Bern: Lehmann, Ritzmann, Klok
Fribourg: Sprunger, Rathgeb
SC Bern meldet sich zurück
Der SC Bern ist gegen den HC Fribourg-Gottéron mit zwei Niederlagen in Folge in Schieflage geraten. Um das Ruder nochmals herumzureissen, musste im heutigen dritten Playoff-Viertelfinalspiel der SCB um sein Leben spielen. Kämpfen von Anfang bis zum Schluss. Berns Headcoach Jussi Tapola beliess es mit Ausnahme von zwei Änderungen (Füllemann zurück, Ejdsell für den verletzten Czarnik) bei der letzten Aufstellung. Mit einem 0:3-Rückstand hätte am Donnerstag in Fribourg nur noch ein Hockey-Wunder geholfen. Aus Berner Sicht musste man den ersten Schritt machen, um Lars Leuenberger zu entzaubern. Dies gelang. Es war aber eine Zitterpartie.
Dienstag, 18. März 2025
4033 Zuschauer
Visp: Burgener
Basel: keine Tore
Final ausgeglichen
Steter Tropfen höhlt den Stein. Der EHC Visp war während des ganzen Spiels bemüht und aufsässig und wurde in der spät belohnt.