NHL: Winnipeg qualifiziert sich mit Sieg für die Playoffs
Mittwoch, 26. März 2025, 06:14 - Stephan Häfliger

Tampa gewann zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins locker mit 6:1 und die Winnipeg Jets haben sich mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter Washington offiziell für die Playoffs qualifiziert. Fiala traf fuer die Los Angeles Kings doppelt im Sieg über die New York Rangers.
Mit viel Elan gingen die Tampa Bay Lightning ans Werk. Nach einer enttäuschenden Auswärtsserie mit 2 Punkten aus 3 Spielen besiegten sie heute die Pittsburgh Penguins zu Hause mit 6:1. JJ Moser (17:45, +1) hatte beim 3. Tor einen Assist. In der Nacht auf Freitag empfangen die Lightning den Utah Hockey Club.
Winnipeg wollte heute nicht nur gewinnen, sondern auch den Tore-Rekord von Alex Ovechkin bremsen. Ovechkin steht mit 888 Karriertoren nur 7 Tore entfernt davon, Wayne Gretzky zu überholen. Ovechkin schaffte zwar sein 889. Tor und erzwang damit eine Verlängerung, die Jets schafften aber ihr Hauptziel und gewannen den zweiten Punkt. Nino Niederreiter (14:21, -1) hatte beim 2:1 einen Assist. Für Winnipeg geht es in der Nacht auf Samstag gegen die New Jersey Devils weiter.
Die Kings versuchten mit einem Sieg die Edmonton Oilers hinter sich zu lassen, für den zweiten Platz in der Pazifik Division. Kevin Fiala (18:15, ausgeglichene Bilanz) gelang in der 31. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer und 16 Sekunden vor Ende des Spiels auch das 3:1 ins leere Tor. L.A. reist in der Nacht auf Freitag nach Denver zu den Colorado Avalanche.
Resultate:
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 3:2
Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers 7:2
Tampa Bay Lightning (mit Moser) - Pittsburgh Penguins 6:1
Carolina Hurricanes - Nashville Predators (ohne Josi) 1:3
St. Louis Blues - Montreal Canadiens 6:1
Minnesota Wild - Vegas Golden Knights 1:5
Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Washington Capitals 3:2 n.V.
Colorado Avalanche - Detroit Red Wings 5:2
Calgary Flames - Seattle Kraken 4:3 n.V.
Los Angeles Kings (mit Fiala) - New York Rangers 3:1