NHL: Meier und Suter treffen beide doppelt!

Dienstag, 25. März 2025, 04:38 - Stephan Häfliger

Dallas gewinnt dank zwei Toren innert 58 Sekunden. Meier und Suter trafen beide doppelt, wobei Suter den Canucks in der letzten Minute die Verlängerung rettete.

Die Dallas Stars gewannen ihr zweites Spiel in Serie, diesmal mit 3:0 gegen Minnesota. Nachdem die letzten 4 Spiele alle mindestens eine Verlängerung brauchten, konnten die Stars einen 2:0 Vorsprung, den sie mit zwei Toren in der 36. Minute erarbeitet hatten, über die Runden bringen. Lian Bichsel (13:04, ausgeglichene Bilanz) schoss zwei Mal aufs Tor. Für die Stars geht es nun in den Norden, wo sie in der Nacht auf Donnerstag auf die Edmonton Oilers treffen werden.

Ein schweizer Torfestival gab es in New Jersey zu bewundern. In der 11. Minute eröffnete Pius Suter (23:02, +2) mit seinem 21. Saisontor zum 1:0, womit die Devils und Canucks in die erste Pause gingen. In der 31. Minute konnte Timo Meier (20:13, ausgeglichene Bilanz) sein 21. Saisontor feiern und die Partie ausgleichen. In der 52. Spielminute war Meier, auf Pass von Nico Hischier (24:30, -1), gar für die 2:1 Führung verantwortlich. Die Canucks fanden sich in der letzten Spielminute mit 3:2 im Rückstand, doch Pius Suter stocherte den Puck nach einem Pfostenschuss nur 36 Sekunden vor der Sirene zum Ausgleich ins Devils Tor. Beim Penaltyschiessen verschossen Meier und Suter zwar, wurden aber dennoch zum 1. und 2. Star der Partie gewählt. Nach zwei Niederlagen waren dies zwei wichtige Punkte für die Canucks im Rennen um die Playoffs. Weiter geht es für sie in der Nacht auf Donnerstag bei den New York Islanders. Die Devils rutschen langsam aber sicher dem Strich entgegen und brauchen in der Nacht auf Donnerstag in Chicago unbedingt Punkte.

Resultate:

Dallas Stars (mit Bichsel) - Minnesota Wild 3:0

New York Islanders - Columbus Blue Jackets 3:4 n.P.

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, ohne Siegenthaler) - Vancouver Canucks (mit Suter) 3:4 n.P.

Utah Hockey Club - Detroit Red Wings 1:5