Schöb verlässt Verband Richtung NL
Mittwoch, 12. Februar 2025, 13:31 - Medienmitteilung
Patrick Schöb hat sich entschieden, seinen Vertrag als Senior Manager Talentsport bei der SIHF per Ende April 2025 aufzulösen, um den nächsten Schritt Richtung National League zu machen. Seine Tätigkeit als Head Coach der U18-Nationalmannschaft der Schweiz wird er jedoch weiterhin ausüben und die Swiss Ice Hockey Federation bis nach der U18-WM 2026 in dieser Funktion unterstützen.
Der 38-jährige Patrick Schöb ist seit 2017 für die SIHF tätig und bekleidete dort diverse Rollen, darunter die des Head Coach der U16-, U17- und U18-Nachwuchsnationalteams. Ab 2022 übernahm er zusätzlich die Position des Senior Manager Talentsport, in der er massgeblich an der Entwicklung der Nachwuchsstrategie für die Altersstufen der U13-Elit bis zur U20-Elit beteiligt war und Projekte wie Impact +1 koordinierte.
Nun hat sich Schöb entschieden, seine Position als Senior Manager Talentsport aufzugeben, um den nächsten Schritt Richtung National League zu machen.
Die SIHF bedauert seinen Weggang, ist jedoch stolz darauf, Patrick Schöb auf seinem Karriereweg unterstützt und zu seiner Entwicklung als Trainer beigetragen zu haben.
Wir wünschen Patrick Schöb weiterhin viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Die Ausschreibung für die Nachfolge als Senior Manager Talentsport wird demnächst auf unseren Kanälen veröffentlicht.