Barbei bleibt beim EHC Basel
Mittwoch, 15. Januar 2025, 12:11 - Medienmitteilung

Der EHC Basel, trotz zuletzt zwei Niederlagen seit mehreren Wochen Tabellenführer in der Sky Swiss League, kann einen Tag vor dem mit Hochspannung erwarteten Halbfinal im National Cup eine weitere wichtige Vertragsverlängerung vermelden.
Der 24-jährige Stürmer Gianluca Barbei, welcher seit dieser Saison in Basel unter Vertrag steht, bleibt dem EHC Basel erhalten. Barbei hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. „Ich spüre sehr viel Vertrauen, habe mich sehr gut eingelebt und es passt einfach beim EHC Basel. Es freut mich, ein weiteres Jahr Teil dieses megatollen Teams zu sein und ich bin sicher, dass wir in dieser und der nächsten Saison zusammen sehr viel erreichen können“, sagt Barbei. Der EHC Basel freut sich, Gianluca Barbei auch in der nächsten Saison im Team zu wissen.
Derweil steigt die Spannung im Hinblick auf den Halbfinal im National Cup. Dabei trifft der EHC Basel, Cupsieger 2024 (und somit Titelverteidiger), morgen Donnerstagabend, 16. Januar 2025, vor eigenem Publikum auf den stärksten Liga-Widersacher HC La Chaux-de-Fonds (19:45 Uhr, St. Jakob-Arena). Es versteht sich von selbst, dass der EHC Basel alles daran setzen wird, den Titel als Cupsieger zu verteidigen. Der Vorverkauf läuft (siehe www.ehcbasel.ch) und natürlich werden auch die Abendkassen geöffnet sein.