NHL: Doppelpack von Nino Niederreiter!
Freitag, 17. Dezember 2021, 03:36 - Maurizio Urech
Die Carolina Hurricanes besiegten die Detroit Red Wings zu Hause mit 5:3. Die New Jersey Devils unterlagen den Vegas Golden Knights mit 3:5.
Aufgrund zahlreicher Absenzen (6 Spieler Covid-19 Protokoll) bestritt Carolina diese Partie mit nur 6 Verteidigern und 10 Stürmern.
In der dritten Minute war es Nino Niederreiter der in Überzahl das Skore eröffnete, nach dem Schuss von Fast stand er am richtigen Ort um den Abpraller zum 1:0 zu verwerten. Sam Ganger glich drei Minuten später zum 1:1 aus, Verteidiger Tony DeAngelo traf weitere zwei Minuten später zum 2:1 für Carolina. In der 14. Minute kam die Antwort von Detroit mit dem 2:2 Ausgleich durch Dylan Larkin. In der 19. Minute traf Jack Drury in seinem ersten NHL Spiel zum 3:2. Tyler Bertuzzi sorgte mit seinem Treffer in der 32. Minute dafür dass es nach 40 Minuten 3:3 Unentschieden stand. Das Schlussdrittel begann mit einem Knalleffekt, kaum angespielt lancierte Necas Nino Niederreiter der Goalie Nedeljkovic mit einem präzisen Schuss in die hohe Nahe Ecke zum 4:3 bezwang, sein achter Saisontreffer Necas hatte in den folgenden Minuten zwei Chancen um die Führung auszubauen. In der Schlussphase verfehlte zuerst Namestnikov das Ziel aus günstiger Position, während Bertuzzi aus kürzester Distand an Andersen scheiterte, wenige Sekunden vorher verfehlte Nino Niederreiter das leere Tor nur knapp. Vincent Trocheck traf fünf Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum Schlussresultat von 5:3.
Pius Suter gewann fünf von zwölf Face-Offs, erhielt 17:03 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.
Nino Niederreiter erhielt 19:57 Eiszeit, kam auf fünf Torschüsse und eine neutrale Bilanz, er wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Die Entscheidung in der Partie von New Jersey fiel anfangs des Schlussdrittels als Vegas dank zwei Toren innert 33 Sekunden durch William Karlsson und Nicolas Roy auf 1:4 davonzog. Tomas Tatar verkürzte in der 51. Minute auf 2:4 und drei Minuten später war es Jimmy Vesey der mit einem Shorthander auf 3:4 verkürzte, mit einem Ablenker nach einem Schuss von Jonas Siegenthaler. Jonathan Marchessault traf 67 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 3:5.
Jonas Siegenthaler erhielt mit 26:32 die zweitmeiste Eiszeit bei New Jersey, er blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz
Weitere Resutate
Montréal Canadiens - Philadelphia Flyers 3:2 n.V.
Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 2:1
Florida Panthers - L.A. Kings 1:4