NHL: Shutout für Jonas Hiller

Sonntag, 5. Mai 2013, 04:46 - Maurizio Urech

Im dritten Spiel der Serie auswärts in Detroit gewann Anaheim klar mit 4:0 und Jonas Hiller konnte einen Shutout feiern.

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und erhielt eine erste Wende als Justin Abdelkader eine Matchstrafe in der 36. Minute erhielt für einen Check gegen den Kopf. Bonino eröffnete das Skore für Anaheim.

In der 45. Minute kassierte der Schweizer Anaheim-Verteidiger Luca Sbisa eine kleine Strafe und sein Landsmann Damien Brunner bei Detroit verlor die Scheibe an Getzlaf, der mit einem Shorthander zum 0:2 traf. Weniger als 90 Sekunden später stand es schon 0:3. Als nacheinander Brunner und Howard eine Strafe kassierten, machten die Ducks mit dem 0:4 alles klar. Damit führt Anaheim mit 2:1 in der Serie.

Jonas Hiller parierte sämtliche 23 Schüsse und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt, während Luca Sbisa bei seinem Comeback 20:31 Eiszeit erhielt, eine kleine Strafe kassierte und das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz beendete.

Bei Anaheim erhielt Damien Brunner 15:12 Eiszeit, kassierte ebenfalls eine kleine Strafe, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer - 1 Bilanz.

Die weiteren Resultate

Washington Capitals - New York Rangers 1:0 O.T. (2:0 in der Serie)

Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 2:4 (1:1 in der Serie)

L.A. Kings - St. Louis Blues 1:0 (1:2 in der Serie)