NHL: Niederlagen für Montréal und Detroit
Donnerstag, 18. April 2013, 04:30 - Maurizio Urech
Yannick Weber verlor mit den Montreal Canadiens auswärts 4:6 gegen die Pittsburgh Penguins, während Damien Brunner überraschend mit Detroit bei Calgary mit Sven Bärtschi mit 2:3 unterlag.
Wie erwartet gab es für die Habs beim Starensemble von Pittsburgh nichts zu holen, dies auch ohne die Superstars Crosby und Malkin, nach 25 Minuten führte Pittsburgh bereits mit 4:0.
Yannick Weber der erst zum dritten Mal spielte konnte sich beim letzten Tor 11 Sekunden vor Schluss einen Assist gutschreiben lassen, er schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Damien Brunner erhielt bei Detroit 16:09 Eiszeit, schoss 7 mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer plus 1 Bilanz.
Sven Bärtschi konnte sich in der 14. Minute beim Führungstreffer von Calgary einen Assist gutschreiben lassen, insgesamt erhielt er 13:39 Eiszeit und beendete die Partie mit einer plus 1 Bilanz.
Damit muss Detroit fünr Spieltage vor Schluss weiterhin um die Playoffqualifikation zittern, man steht in der Western Conference auf dem 8. Platz punktgleich mit den Columbus Blue Jackets die 3:2 nach Verlängerung bei Anaheim gewannen, Hiller war nur Ersatz.