NHL: Erster Sieg für Mark Streit
Mittwoch, 9. Oktober 2013, 07:04 - Maurizio Urech
Erfolgreicher Einstand für den neuen Coach der Philadelphia Flyers Craig Berube: Die Philadelphia Flyers feierten ihren ersten Saisonsieg, 2:1 daheim gegen die Florida Panthers.
Mark Streit erhielt 20:23 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz. Bei den Gästen verletzte sich Torhüter Tim Thomas in der 8. Minute.
Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild auswärts knapp 2:3 bei den Nashville Predators (ohne den verletzten Josi). Niederreiter konnte sich beim 2:3-Anschlusstreffer im Powerplay in der 28. Minute einen Assist gutschreiben lassen. Insgesamt erhielt er 14:24 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor und auch er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Einen schwarzen Abend zog Damien Brunner bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung der New Jersey Devils bei den Vancouver Canucks ein. Er stand bei allen drei Gegentoren auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-3-Bilanz, dies bei 14:41 Eiszeit und zwei Torschüssen. Yannick Weber kam bei Vancouver wie üblich kaum zum Einsatz. Coach Tortorella spielte mit drei Linien und Weber erhielt nur 2:03 Minuten Eiszeit.