Die verletzten Situation ist momentan unglaublich,
Hamr fällt wohl länger aus neu ist auch noch Sidler verletzt.
das 6 Verteidiger ausfallen habe ich noch nie erlebt nicht mal unter Jursinov zeiten.
Spricht für die Manschaft das man nicht auseinanderfällt.

--------------------

Die Verletztenliste der Kloten Flyers wird länger und länger. Mittlerweile fehlen den Coaches Anders Eldebrink und Felix Hollenstein fünf Verteidiger und drei Stürmer! Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen.


Marc Schulthess

Marc Schulthess zog sich nach einem Check in der Final-Reprise gegen den HC Davos eine schwere Hirnerschütterung zu und fällt rund 6 Wochen aus. Glücklicherweise wurden keine Verletzungen an der Wirbelsäule festgestellt und Marc wird keine bleibenden Schäden davontragen. Ein Einsatz setzt allerdings voraus, dass alles zu 100 % ausgeheilt ist.


Radek Hamr

Bereits im August zog sich Verteidigungsminister Radek Hamr im Vorbereitungsspiel gegen Banská Bystrica eine Innenbanddehnung am rechten Knie zu. Gegen Davos verletzte sich Radek nun am linken Knie. Wie schlimm die Verletzung ist, bzw. wie lange der Tscheche ausfallen wird, ist noch unklar. Diesbezüglich sind noch weitere Abklärungen erforderlich.


Nicholas Steiner

Beim 7:2-Sieg der Elitejunioren gegen den HC Lugano hat sich Nicholas Steiner die Kreuzbänder am Knie gerissen. Damit ist für den Newcomer die Saison 2009/10 zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat. Erst nach rund sechs Monaten wird er das Knie wieder belasten können, dies jedoch mit dem Wissen, dass zu diesem Zeitpunkt die Bänder erst 80 % der maximalen Belastbarkeit aushalten.


Marc Welti

Beim Unfall im Sommertraining zog sich Marc Welti eine schwere Sehnen- und Nervenverletzung in der linken Kniekehle zu. Die erste Rehaphase in Leukerbad konnte er erfolgreich abschliessen. Die Sehne ist gut verheilt. Allerdings dauert der Heilungsprozess des komplett durchtrennten Nervs mindestens sechs Monate. Damit ist die Saison leider auch für Marc Welti zu Ende.


Benjamin Winkler

Nach der geplanten Adduktorenoperation nach Abschluss der Meisterschaft 2008/09 musste Beni Winkler nach einer Verletzung im Sommertraining auch einen arthroskopischen Eingriff am Knie vornehmen lassen, um einen Knorpelschaden zu beheben. Mit einem Einsatz ist nach der Nationalmannschaftspause im November zu rechnen.


Denis Hollenstein

Das Jungtalent Denis Hollenstein zog sich vor dem Heimspiel gegen den HC Davos im Training eine Sehnenüberdehnung in der Schultermuskulatur zu. Er wird den Flyers rund 2 Wochen fehlen.


Michael Liniger

Bei der Klotener-Revanche am oberen Zürichsee vergangenen Freitags konnte Center Michael Liniger die Partie nicht zu Ende spielen. Der Emmentaler in Klotener-Diensten klagte nach einem Check über Nackenschmerzen. Ob die Ursache der Schmerzen muskulär oder durch einen Wirbel ausgelöst wurde, ist derzeit noch unklar. Wann Liniger wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, muss von Tag zu Tag neu beurteilt werden.


Roman Wick

Anfangs Oktober erwischte es Nationalstürmer Roman Wick im Auswärtsspiel gegen Bern. Nach einem korrekten Check erlitt Wick eine Innenbandverletzung im rechten Knie. Der torgefährliche Stürmer macht gute Fortschritte und wird intensiv physiotherapeutisch behandelt. Bevor Wick seine Torproduktion fortsetzen kann, muss alles gut ausgeheilt sein. Bei weiterhin günstigem Verlauf darf mit einem Einsatz in 3 Wochen gerechnet werden.


Bearbeitet von Swiss-cow (09/08/2011 13:39)