Die Avs gaben gestern bekannt, dass Kevin Shattenkirk und Colby Cohen unter Vertrag genommen wurden. Shattenkirk dürfte im Camp wohl bereits schon um einen Roster-Spot spielen. Vorerst spielen aber beide die Saison bei den Lake Erie Monsters zu Ende. Für die Avs dürfen sie nicht eingesetzt werden.
Mit Blick auf die aktuelle Verteidigung der Avs war dies wichtig, dass man Cohen und Shattenkirk bereits nach der Junior-Saison unter Vertrag nehmen konnten und beide auf ihr Senior-Jahr verzichten. Mit Clark, Foote, Hannan und Salei sind bereits 4 Leute 30+. Die Übergabe sollte also nächste Saison erfolgen.
Nicht zu vergessen ist, dass auch bereits Cameron Gaunce zu Beginn der Saison einen Vertrag unterschrieb.

Letzte Woche wurden bereits Zach Cohen (nicht verwandt mit Colby) sowie Mark Olver und Mike Carman unter Vertrag genommen. Cohen wurde nie gedraftet und ist ein Free Agent Signee.

Die Fraktion der Boston University wird bei den Avs damit immer grösser. Coach Joe Sacco und Brandon Yip sind bereits schon in der NHL. Dazu nun Captain (Shatten-)Kirk und die beiden Cohens. Im Tor von BU steht zudem noch Avs-Prospect Kieran Millan.


Im Sommer müssen noch Vertragsentscheide bei Peter Delmas, Kelsey Tessier und Joel Chouinard getroffen werden. Gerade letzterer hat sich sehr gut entwickelt und absolvierte eine starke Saison.