Sherman macht es klar: Der Rebuild geht weiter. Mit Woolley wird der zweitbeste Scorer des Teams getradet.
Zum Abgang von Woolley haben diverse Gründe geführt:
- Er spielte bisher nie konstant
- Matt Stajans Vertrag: Wenn Stajan 3.5 Mio kriegt, dann will Wolski 4 - 4.5
- Probleme mit Coach Sacco. In weniger als einem Jahr ist Wolski der zweite Spieler unter 25 Jahren, welcher getauscht wird, weil Sacco mit der Arbeitseinstellung nicht zufrieden ist

Mueller hat seit der Rookie-Season einen grossen Schritt zurück gemacht. Vielleicht hilft ihm ein Team-Wechsel. Falls nicht, war dies ein teurer Deal für die Avs. Die Hoffnung ist ganz klar, dass Sacco auch aus Mueller so viel rausholen kann wie aus dem Rest des Teams.

Porter spielt in der AHL ganz solide und hat in der NHL auch schon gepunktet. Hier wird sich Sherman ein ähnliches Dark-Horse erhoffen wie Brandon Yip.