mit einem Teil hat Retrox Recht. Auch ich tippe, dass bis Weihnachten nur noch jene Fans an die Spiele gehen, welche Saison-Abis haben, dazu ein paar Vereinzelte plus die Auswärtsfans.
ich rechne mit einem Schnitt von 3000 bis 4000 Zuschauern diese Saison.
die 4400 errechneten Zuschauer sind mit diesem Kader reines Wunschdenken.
die Tigers werden, wenn es wirklich gut läuft, vielleicht 10 Spiele gewinnen, mehr nicht meiner Meinung nach.
das junge Team wird sicher gute Leistungen zeigen, aber es wird nicht reichen.

es sei denn, man holt noch 2 gute Ausländer plus Della Rossa dazu, dann sieht es anders aus und man hätte zumindest theoretische Chancen, den Anschluss nicht ganz zu verlieren.

aber machen wir uns nichts vor, die Tigers werden die rote Laterne diese Saison vorwiegend bewirten und werden die Ligaquali gegen Lausanne bestreiten müssen, alles andere wäre eine Sensation!

der zweite Teil mit dem freiwilligen Abstieg, welchen Retrox erwähnt, finde ich absoluten Schwachsinn!
in der NLB hätten die Tigers wohl nur noch 1500 bis allerhöchstens 2500 Zuschauer, welche die Spiele im Schnitt noch schauen würden. Die Zeiten haben sich geändert. Wir leben nicht mehr in den 80er Jahren. Heute haben die Leute bedeutend mehr Möglichkeiten neben dem Eishockey. Eishockey ist nicht mehr alles wie damals.
_________________________
Hopp Langnou Biertiger