Antwort auf:
Streit war für die alte NHL zu klein und zu leicht. Ist er zwar heute auch noch, deshalb spielt er nicht so viel in der Defensive. Aber seine offensiven Qualitäten können sich in der neuen NHL eben jetzt durchsetzen.

Der Juniorenweg funktionniert nur bei sehr wenigen Spielern. Und Sbisa / Weber müssen sich dann erst noch in der AHL bewähren.


Es ist eigentlich immer noch so, dass die guten Spieler direkt in die NHL wechseln, in die AHL müssen lediglich die Spieler, die noch nicht so weit sind, oder solche, die über die Fill-In Rolle nicht hinauskommen werden. Streit wurde bei seinem 2. Anlauf ja auch nicht in die Minors geschickt. Weshalb sollte einer wie Weber den Sprung nicht auch direkt schaffen können, es gibt viele - auch Europäische Spieler - welche nie in der AHL gespielt haben. Bei uns dreht auch nicht jeder zuerst eine Ehrenrunde in der NLB!!!
_________________________
the moose is loose...