jetzt hört mal auf immer so auf Hans Grunder rum zu hacken. ohne ihn wären die tigers schon nach der ära Soltermann "z'bode gange!" nur dank seinem engagement und herzblut ist es damals weiter gegangen. ich denke, dass er noch heute das best mögliche für die tigers will. dass es an sponsorengelder fehlt ist ja wohl nicht seine schuld. er hat diesbezüglich sicher das möglichste getan. Im emmental gibt es wohl keine person mit einem so starken beziehungsnetz zu politik wirtschaft und sport wie er es hat. ich glaube jeder ander besserwisser würde jetzt genau gleich wie der esel am berg stehen und nicht weiter wissen und kommen. langnau ist nun mal nicht zürich, bern, lugano oder davos. das emmental war schon immer eine der schwächsten wirtschaftsregionen der schweiz und ohne das was Hans Grunder in den letzte jahren (auch wirtschaftlich) in bewegung gestzt hat, wären wir wohl diesbezüglich noch weiter hinten.
ich hoffe, dass Hans Grunder den tigers erhallten bleibt. mit ihm sehe ich die bestmöglichsten chancen das obtimalste aus der situation zu machen. wenn Grunder geht, bekommen die tigers auch ein trainerproblem. irgendwo hab ich mal gelesen, dass Weber den vertrag nur unter der bedingung verlängert hat, wenn auch Grunder verwaltungsratpräsident bleibt - oder irre ich mich da???
_________________________
ich liebe eishockey über alles