Servette-Angebot für Jeff Toms
Doch noch ein NL A-Angebötlein für Langnaus Jeff Toms (35). Servette-General Chris McSorley möchte den kanadischen Stürmer. Das Problem: Toms verdient auch bei einer 15-prozentigen Lohnkürzung in Langnau noch 20 Prozent mehr als ihm McSorley offeriert. Weil nach der Absage der Champions Hockey League weder Davos noch Bern einen fünften Ausländer brauchen (Toms war bei Davos ein Thema) ist der Markt für den Kanadier arg geschrumpft und er kann bei keinem anderen NL A-Team so viel verdienen wie in Langnau. Sein Vertrag mit Langnau läuft noch bis und mit Frühjahr 2011.

Nach einer Odysee durch Europas Transfermarkt hat ja schon Donau-Gretzky Oliver Setzinger nach grossen Sprüchen kleinlaut die 15-prozentige Lohnkürzung akzeptiert und ist nun wieder mit ganzem Herzen ein Tiger geworden. Gleiches zeichnet sich bei Jeff Toms ab und voraussichtlich wird Langnau mit Curtis Murphy, Setzinger und Toms in die Saison steigen.

Tiger-Präsident Hans Grunder schliesst inzwischen erstmals nicht mehr aus, dass beim Saisonstart vier Ausländer unter Vertrag stehen.