Antwort auf:
Das etwas unternommen werden muss ist logisch. Jeder der nur halbwegs etwas von Betriebswirtschaft versteht weiss, dass nicht im gleichen Mass ausgegeben werden kann, wenn auf der Ertragseite weniger hineinfliesst. Ob das die richtigen Massnahmen sind, wird sich zeigen. Mir würde interessieren, was der Trainer und die Spieler sagen? Interessant ist auch, wo das Geld der letzten Jahre ist. Langnau hatte extrem viele Zuschauer! Wie verhalten sich die anderen Clubs? Es kann ja wohl nicht nur ein Problem von Langnau sein - die Finanzkrise!
Ich hoffe, die Spieler spielen wegen dem Tiger auf der Brust bei Langnau und nicht des Geldes wegen!


langnau hat keinen mäzen, da kannst noch 1000 zuschauer mehr haben und es reicht nicht! meinst ja nicht im ernst, dass die löhne und sonstige ausgaben mit den zuschauereinnahmen abgedeckt werden können ?

das die spieler nicht wegen des geldes spielen ist ein traum den du vielleicht bei einem von hundert spielern erlebst. bittet dir ein arbeitgeber für die gleiche leistung wesentlich mehr unter sogar besseren äusseren bedingungen, so bleibst du auch nicht in der firma und sagst:" ui ich arbeitet ja nur zum spass und es ist alles so schön hier..."