anscheinend sind wir nicht die einzigen in der grossen weiten hockeywelt.....


Scorpions reichten heute Lizenzunterlagen ein
Hannover, 2.Juni 2009

Die Verantwortlichen der Hannover Scorpions haben am heutigen Tage fristgerecht die Lizenzunterlagen für die kommende DEL-Saison 2009/2010 bei der Ligenzentrale in Köln eingereicht.
In erster Linie dank der lt. Geschäftsführer Marco Stichnoth "äußerst professionellen Reaktion" aller Spieler auf die Notwendigkeit, bei der Größenordnung der Gehälter zu Zugeständnissen bereit zu sein, dürfen die Fans der Scorpions davon ausgehen, auch künftig erstklassigen Eishockeysport in Hannover erleben zu können.

Bei den Zugeständnissen handelte es sich um zwei Modelle zwischen denen die Akteure wählen konnten. Beim ersten Modell handelte es sich um 25% Abzüge vom Netto-Gehalt, wobei hier die Spieler an den Zuschauereinnahmen ab einer gewissen Größenordnung und an den Einnahmen aus der Champions League beteiligt werden. Die andere Variante waren 15% Abzüge. „Seit Jahren haben wir unsere Gehälter pünktlich überwiesen bekommen, da wollten wir als Mannschaft natürlich helfen“, erklärte Ex-Nationalspieler Tino Boos, der am vergangenen Wochenende zwischen Mannschaft und Scorpions Führung vermittelte.



.............und weitere werden folgen.was wenn doch sponsoren abspringen wegen der wirtschaftslage?was wenn die zuschauereinnahmen fehlen?mir ist es lieber das man offen die tatsachen auf den tisch legt.hoffe einfach das die ch-spieler alle bleiben.

zuschauereinnahmen wurde bei uns mit 4400 gerechnet.wenn sie jedoch wiedererwarten höher ausfallen würde,bekommen die spieler einen teil des ausfalles zurück.

sorry schratti.nlb besser?.mag mich nur all zu gut an die nlb zeiten erinnern.verluste über verluste.auch in der b wäre es nicht besser.wenn ein neuanfang,dann in der 1.liga.aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen!


gruss...jonny