Sébastien Schilt mit Langnau einig, aber...


Servettes Verteidiger Sébastien Schilt (23) aus dem Emmentalischen Lützelflüh hat in der Saison 2005/06 bei Servette in der NLA debütiert. Seither hat er für die Genfer 190 NLA-Partien (1 Tor) bestritten, ist aber diese Saison nach fünf Partien zu Lausanne in die NLB abgeschoben worden. Der kräftige Defensiv-Verteidiger (187 cm, 84 kg) hat sich nun mit Langnaus Manager Ruedi Zesiger über eine Rückkehr zu Langnau geeinigt - aber bevor der Vertrag unterschrieben wird, will Zesiger noch die Meinung des neuen, noch nicht bestimmten Trainers zu diesem Transfer hören. Schilt hat das Potenzial, bei den Tigern Verteidiger Nummer 6, 7 oder 8 zu sein. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

quelle:slapshot

sicher kein schlechter transfer.hat in seinem alter sicher noch steigerungspotenzial.zudem kann muskelmasse in unserem kader nicht schaden.


gruss...jonny