Antwort auf:
KHL MIT SCHWEREM GESCHÜTZ?

Laut Hockeyfans.ch fährt die KHL trotz Finanzkrise mit schweren Geschütz auf.
Laut "Bloomberg" will die russlische Liga ihre 24 Clubs mit 31 Mio. Dollar unterstützen, um Spieler aus dem Ausland zu locken.
Abgesehen davon haben es die Russen vor allem auf NHL - Spieler mit auslaufendem Vertrag.
Doch auch die anderen europäischen Clubs dürften unter der marktverzerrung durch die russische Finanzspritze zu leiden haben.

Mein Fazit:
- Die Russische Liga hat schon vor der Finanz- und Wirtschaftskrise eine schlechte Basis (zu grosskotzig) gehabt.
- Sie wollen einen zweiten und ich denke und hoffe den letzten Versuch Angriff wagen um diese enorm labile Liga so erhalten zu können.
- Für die KHL hat man genügend Geld das man eigentlich dort in den Bach schmeisst, aber für die CHL nicht? Warum? neid? das kein russisches Team gewinnen konnte, weil sie zu arrogant waren und meinten sie könnten sich so einfach durchspielen? Denke schon.
- Was für mich aber der wichtigste Punkt der Russen darstellt: Sie wollen so ihre macht demonstrieren und beweisen, nur wir sind sie, und schwächen so bewusst die anderen grossen Ligen europas.
Hoffe diese Liga geht bald kaputt und endlich wäre wieder ein normaler Transfer möglich, den die Russen mit ihrer höchst arroganten Liga sind aus meiner Sicht in der nächsten Saison, meine Saison 2010/11 weg vom Fenster.
Was meint ihr dazu? Bin ich komplet falsch mit meiner Sichtweise, oder könnte ich doch richtig liegen?

Den Oligarchen wird das Geld nicht ausgehen. Den die Welt braucht weiterhin die Rohstoffe in ihrem Besitz.
Warum sollten sie der ChampionsLeague einer starken eigenen Liga den Vorzug geben? Macht doch keinen Sinn. Die CHL ist, geben wir es doch zu, ein Abfallprodukt neben den nationalen Meisterschaften. Kein Club würde nur 1h Trainingszeit dafür investieren, gäbe es nicht die finanziellen Anreize.
Aber das Ziel der Investoren hinter der KHL ist klar eine kontinentale Liga unabhängig von den nationalen Verbänden als Konkurrenz zur NHL und nicht eine CHL als "Nebenschauplatz" zu den nationalen Ligen.
_________________________
Unihockey-News