@ Dylan

Dass Methusalem das Heu mit mir auf der gleichen Bühne habe, wird wohl niemand ernsthaft behaupten wollen. Aber genau so, wie er beschrieben hat, findet es statt (merke: so wie er es beschrieben hat, - nicht so, wie du es übersteigert darstellst, um ihn saudumm aussehen zu lassen).

Wenn Arno einen Spieler will, so wird dieser «in die Mangel genommen». Er wird täglich - über Wochen und Monate - kontaktiert, es werden Drittpersonen eingespannt, - notfalls werden Umstände inszeniert oder hochgejubelt. Da ist fast nichts heilig! Verträge gelten für del Curto nur dann, wenn diese mit dem HCD geschlossen wurden. Notfalls zahlt man eine - dank Spengler Cup für den HCD lächerliche - Strafsumme.

Es ist keine Intrige gegen den HCD, wenn diese Vorgehens- und Verhaltensweisen thematisiert werden. Denn es wird höchste Zeit dazu! Denn das Vorgehen von del Curto schadet nicht nur dem Klub, bei welchem der Spieler abgeworben wurde. Es schadet generell: Der Liga, der Gesellschaft, der Jugend. Man braucht sich an nichts mehr zu halten. Unterschriften gelten nichts mehr. Man lügt der Allgemeinheit die Hucke voll, lässt sich selbst - trotz fehlbarem Verhalten - als der Gute hochleben, während der Geschädigte, welcher es wagt, sich zu wehren, als der Depp, der Neider oder der Unbelehrbare dargestellt wird.

Für einen HCD-Fan ist Arno der Grösste. Wenn er einen Spieler wie Forster nach Davos holt, so sind die Umstände nahezu egal. Es wird geglaubt, was als offizielle Davoser-Version erzählt wird. Dass der liebe Arno auch schon eiskalt und dreist in die Kamera von SF gelogen und damit die ganze Nation belogen hat, spielt offensichtlich keinerlei Rolle. Möglicherweise sagt der eine oder andere, dass auch del Curto seine (kleinen) Fehler habe. Aber diese «Fehler» werden als nebensächlich dargestellt. Arno ist immer der Gute. Egal, was er tut. Ich bin überzeugt, dass du, Dylan, wärst du nicht HCD-Fan, bei einem solchen Verhalten ganz anders hinsehen, und es ganz anders beurteilen würdest.

Gruss ... SCL-Fan Bruno


Bearbeitet von SCL-Fan Bruno (22/12/2008 18:14)
_________________________
Hier gehts zu Bruno's Blog