Auszug aus pomona.ch

"Francisco Heldner tritt aus dem Verwaltungsrat zurück

Das Timing erstaunte: Kurz vor Veröffentlichung des Klubs, was den neuen Sportchef betrifft, gab mit Francisco Heldner ein Mitglied des EHC-Verwaltungsrats seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Damit ist der Verein EHC Visp Lions, dessen Präsident Heldner ist, als grösster Aktionär der Sport AG im Verwaltungsrat nicht mehr vertreten. Der Grund für seinen Rücktritt: «Die EHC Visp Sport AG braucht einen Umbruch und eine Restrukturierung. Ich zweifle daran, dass hier Reformen angestossen und umgesetzt werden. Deshalb will ich nicht mit in der Verantwortung stehen, was die nächste Saison betrifft», so Heldner.

Was ihn zusätzlich beschäftigt: «Es gab und gibt kaum Lösungen, was die Mitarbeit nach oben und damit die Durchlässigkeit für die Talente aus dem Juniorenbereich betrifft. Ausbildungsverträge allein nützen da nicht viel.» "

Schon auch krass...

Übrigens gut geht Vetsch. Das er aber das Sommertraining noch leitet, verstehe ich definitiv nicht. Danke für deine Arbeit, es benötigt aber nicht nur für dich Veränderungen und neue Impulse, sondern auch ganz dringend für die Mannschaft.