Schade das man sich mit Müller nicht einigen konnte oder nicht wollte. Müller war letzte Saison einer der wenigen Lichtblicke und hatte unglaubliche 9 Shoutouts zu verzeichnen. Eine unglaubliche Zahl wenn man bedenkt wie schlecht unsere Quali eigentlich war! Auch in den Playoff Viertelfinals war er vor allem in den ersten 3 Spielen ein sicherer Wert und hat uns so in die Halbfinals gehext. Hoffe nicht das wir ihn nächste Saison in einem Gegnerteam (Basel oder Olten?) wieder sehen werden.
Neu setzen wir also auf ein sehr junges Torhüter-Duo. Ein gewagtes Experiment finde ich. Hoffe das kommt gut, den die Playoffs haben eindeutig gezeigt wie wichtig ein guter Torhüter ist. Wenn du etwas erreichen willst brauchst du einen Top-Goalie.

Auf der anderen Seite freue ich mich sehr das uns Tim Grossniklaus noch mindestens eine Saison erhalten bleibt. Habe es gehofft aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Damit sind wir in der Verteididung doch schon relativ gut aufgestellt. Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich noch mit Fuchs und Pinana verlängern.

Der Sturm hingegen bleibt eine grosse Baustelle. Hier gilt es gute Lösungen zu finden....