Ich versuche mich auch einmal als Sportchef:
Vv= Vertrag vorhanden
V+= Vertrag verlängern
Vn= Vertrag neu

Ich gehe davon aus, dass keine Verträge aufgelöst werden. Hier ist man meist im Sparmodus.

Torhüter:
Robin Meyer (VN): Ist gemäss WB unser neuer Torhüter
Alessio Beglieri (Vv): Bin gespannt auf ihn
Nelson Schickli (V+): Würde ich als 3. Torhüter behalten. Alternativ könnte man auch auf einen wie Levin Andenmatten (U20) setzen.

Ich denke da man Meyer verpflichtet hat wollte oder wurde man sich mit Müller nicht einig betreffend neuer Vertrag. Für Ritz reicht es leider nicht.


Verteidigung:
Daniel Eigenmann (Vv)
Jordan Gähler (Vv)
Vincent Despont (Vv)
Olivier Heinen (Vv)
Tim Grossniklaus (V+/Vn): Unbedingt verlängern, hat seinen Job gemacht
Christian Pinana (V+): würde ich ebenfalls verlängern
Finn Fuchs (V+): Würde ihm die Chance geben sich weiterzuentwickeln
Anthony Rouiller (Vn): Sein Vertrag bei Basel läuft aus. Sehe ich als sicheren Wert.
Virgile Thévoz (Vn): Würde sich sicher freuen, wenn er weiterhin SwissLeague spielen darf.
Ergänzen würde ich die Verteidiger mit Simon Andenmatten und Bastian Steiger die beide beim EHC Saastal spielten


Stürmer:
Gary Nunn (Vv)
Evgeni Chiriaev (Vv)
Stefan Mäder (Vv)
Fadri Riatsch (Vv)
Robin Perren (Vv)
Nathan Gex-Collet (Vv)
Jacob Nilsson (Vv)
Tim Lutz (V+): Hat sein Potential angedeutet und wurde durch seine Verletzung zurückgeworfen.
Raphael Kuonen (V+): Einheimischenbonus, 3.-4. Linie, ohne "C" und günstiger, sonst würde ich nicht verlängern
Dario Burgener (V+): Unbedingt verlängern, aber bitte endlich mal mit mehrjährigem Vertrag...
Yannick Brüschweiler (V+/Vn): Hat sich super eingebracht und sehe in ihm grosses Potential
Andy Ritz (V+): Vertrag verlängern (mehrere Jahre) und das "C" auf die Brust
Timo Haussener (V+): solider Spieler, der sich noch steigern kann.
Leandro Fuhrer (Vn): Wurde im letzten Jahr bereits angeboten, ich hoffe, dass sich mit Blick auf seine Scorerqualitäten in diesem Jahr bei Martinach um ihn bemüht wird.
Vincenzo Küng (Vn): Hat mich in der Viertelfinal-Serie überzeugt.
Cedric Hüsler (Vn): Ebenfalls aus Basel, könnte gut passen.
Arnaud Schnegg (Vn): Einer der besten Scorer aus der MySports-HL. Warum nicht einem jungen Spieler hier die Chance geben?
Sander Jansen (Vn): Spielt in der U20. Hat hier seine Scorer-Fähigkeiten gezeigt, auch bei Saastal und ist zudem als Verteidiger und Stürmer einsetzbar

Mich würde es freuen, wenn den jungen Spielern die Chance gegeben wird sich zu beweisen. Es bringt nichts jedes Jahr 2-3 Ausbildungsverträge abzuschliessen und die Spieler dann nicht oder nur zum Bankwärme aufzustellen.