Also, nun ist es also Langenthal. Wenn ich hätte wünschen können, hätte ich von den drei möglichen jemanden von den anderen zwei genommen. Aber eben, das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wenn man weiss, dass die Playoffs ihre eigenen Gesetze haben....ABER:

Wir haben eine unglaublich starke Quali gespielt und können mit breitester Brust auftreten. Wir haben in 30 von 32 Spielen gepunktet und in den verlorenen Overtimes müssten wir auch jedes Mal als Sieger vom Eis. Wir haben gegen Langenthalt zuhause klar gewonnen und auswärts in schlechtesten Spiel der Saison hätten wir spätestens in der Verlängerung den Sieg auch in Langenthal nach Hause nehmen müssen. Rein auf dem Papier sind wir auf jeder Position mind. eine Klasse besser besetzt und wir haben vier ausgeglichene Linien, die alle gefährlich sein können. Kurz: Wir stellen praktisch eine NLB Mannschaft ohne Ausländer!

Wir sind sogar dann noch klar besser, wenn wir aufgrund des Drucks (wir müssen, Langenthal darf) noch 10% und aufgrund des Umstands, dass wir immer noch Chur sind 20% (gwöhnlich sind anderi) abziehen :-)

Nein, auch ich als Dauerpesimist muss objektiv gesehen sagen: Es kann kommen wer will, wir müssen die auf direktem Weg in die Ferien schicken.