Original geschrieben von: Siiiuuu
Original geschrieben von: Tumasch
Zum spiel mag ich nicht mehr viel sagen, ist ja schon alles geschrieben. Eines scheint mir aber schon noch wichtig: die mannschaft gibt sich niemals auf, ist immer bis zum schluss hochkonzentriert.

Die niederlage ist vielleicht auch auf den fast fehlenden support von den rängen zurückzuführen! Stimmung war zwar da, aber wo waren die fans? Beim seniorencorner, fast leer, rheinkurve, fast leer! Sitzplätze und haupttribüne gut gefüllt. Ich denke, der nötige druck von der tribüne kann ein solches spiel schon in eine andere richtung treiben. Wenn ich sehe, wie die huttler schon jetzt reagiert haben, wie wären sie, und natürlich auch der unsägliche herr mit der pfeife mit dem druck von aussen umgegangen?!

Leider ist es in Chur aber so, dass das oktoberfest wichtiger scheint als das spiel 1er gegen 2er. Schade.


Das problem liegt nicht beim Oktoberfest. Die Fanszene in Chur ist zerbrochen. Und der Nachwuchs fehlt. Auswärts haben wir keine probleme da wir dort als Einheit auftreten und alle zusammen im Gästesektor stehen. Zuhause gibt es „grüppchen“. Warum können die von der Seite die Stimmung machen nicht auch in die Rheinkurve kommen? Wir sollten auch versuchen zuhause vor den Heimspielen irgendwelche Events zuorganisieren eine art Fantreff. Grill aufstehlen , einpaar Getränke und neben bei gemütlich Bundesliga schauen oder sonst irgendwas. Beim match beginnen wird die Mannschaft mit einem riesen Fahnenmeer begrüsst es muss nicht immer eine Choreo sein.




Die 30 aus der Rheinkurve sollen zu den 300 auf die Seite kommen, nicht andersrum! Früher stand man auch dort. Man ist viel näher beim Team und kann von dort aus viel mehr Energie aufs Eis und ins Stadionrund bringen als 100 Meter hinter dem Tor!