Grosses Dankeschön an Christian Aliesch für den Einsatz und viel Gesundheit.

Gute Vereinsstrukturen sind das A und O eines Vereines. Genau da hapert es bei einem Grossteil der Churer Sportvereine. Bin gespannt, was für Erkenntnisse das Podium am Stadtfest haben wird.

Wenn man es nicht mal schafft den jährlichen Mitgliederbeitrag einzubeziehen (nicht der EHC), muss man sich nicht wundern, wenn man vor die Hunde geht.

Der Churer Sport darbt ganz gewaltig. Nicht nur der Sport auch die Kultur. Wird Zeit, dass die Politik, Bevölkerung, grosse Firmen, Mäze, Vereine etc. in sich gehen und überlegen, was man wieder gemeinsam voran treiben kann. Auch schlecht, dass die Stadt Chur beim Schulsport spart (Schwimmunterricht, freiwilligen Schulsport) und nachher nach Massnahmen gegen den Drogenschmutz an den Schulen ruft. Ein wenig schizophren…

Das was in den letzten 20 Jahren in dieser Stadt abging, sportlich wie kulturell, ist ein Armutszeugnis. Zumindest sind die Sportanlagen wieder auf einem vernünftigen Niveau, dass man sich vor den Gastmannschaften nicht mehr schämen muss (alles selber erlebt).

In diesem Sinne: Reissen wir uns alle am Riemen und machen gemeinsam was besseres daraus. Es braucht aber gute Leader, die den Tross anführen. Die sind gefragt, auch beim EHC.


Bearbeitet von rote Front (11/08/2023 07:35)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR