Aus - Fertig - Vorbei - Applaus!

Mein persönliches Fazit zur abgelaufenen Saison.
Mehrere Abgänge wurden nicht kompensiert. Während der ganzen Saison überzeugt haben von den Neuen aus meiner Sicht M. Thomas und M. Chmel. Chapeau an den Staff, was sie mit dem (zu) schmalen Kader geformt haben.

Auch aus diesem Grund erwartete ich einen harten Kampf um die Playoff Plätze. Den dritten Rang nach der regular season hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.
Der Start in die Saison war ganz geil! Neun Spiele - neun Siege! Nach den Festtagen dann der jährliche Durchhänger, der in dieser Saison allerdings nicht allzu lange anhielt.

Ohne Zittern schaffte man die Playoffs.
Überragend die Serie gegen Seewen, die 3:0 gewonnen wurde. Die Halbfinal Serie ging mit dem gleichen Resultat verloren. Martigny war klar besser und hat verdient gewonnen. Herzliche Gratulation ins Wallis zum Aufstieg in die NLB.
Damit bleibt Arosa in der MHL. Ein Aufstieg nach einem Aus im Halbfinale ist aus meiner Sicht ein absolutes "no go" und wird wohl nur im CH-Eishockey überhaupt in Erwägung gezogen.

Fazit: Sehr, sehr gute Saison mit einem zu schmalen Kader. Vollends zufrieden; mit einer Ausnahme: der Cupsieg wäre halt schon geil gewesen, aber Martigny liegt uns halt definitiv nicht....

Freuen wir uns nun auf die U18 WM in Basel und die WM in Riga. Die Saison ist noch lange nicht vorbei!
_________________________

Hyvää päivää!