Original geschrieben von: churer1933
Sorry ist ein bisschen falsch formuliert...Bei Dübendorf wirds am grünen Tisch geschehen, bei Arosa ist es einfach so dass die nicht ins B gehören, aber um ein bisschen recht zu kriegen, vor ein paar Jahren wäre Arosa mit abstand in die 2 Liga abgestiegen doch dann kam ja dieser super Guru an den berühmten grünen Tisch wink
Trotzdem finde ich es nicht gut zum mit einer Halbfinalquali aufsteigen zu können...mein lieber



Also wenn wir schon dabei sind, hat doch damals beim Konkurs euerer AG ein gewisser Herr Thöny (vielleicht hiess er auch anders) ein Plätzchen für euch in der 1. Liga gefunden, obschon ihr reglementarisch in der 4. Liga hättet neu beginnen müssen. Die Liga wurde kurzfristig um 1. Mannschaft aufgestockt, was eine ungerade Anzahl Teams zur Folge hatte.

Und was unseren Nichtabstieg angeht, wurde damals 1 Platz frei, weil eine Mannschaft (Winti?) aufgestiegen ist und nicht durch einen Absteiger ersetzt wurde. Somit konnten wir ein Gesuch einreichen, um in der 1. Liga verbleiben zu können. Diesem Gesuch wurde zugestimmt (ob es daran lag, da kein anderes Team aus der 2. Liga aufteigen wollte, weiss ich nicht). Jedenfalls blieb die Anzahl Teams in der 1. Liga dadurch unverändert.


Bearbeitet von Rhii-Johli (14/03/2023 17:17)