Ich bin dann wohl der erste, der mit dieser Verpflichtung ein bisschen skeptisch ist. Die Wohlfühloase ist nun definitiv vorbei - soweit so gut. Ehlers hat aber in den letzten Jahren praktisch nur noch Aussenseiter trainiert. Sowohl mit Langnau, Lausanne oder der dänischen Nationalmannschaft. Ein Erreichen der Playoffs oder der Viertelfinals war schon ein riesen Erfolg. Das Beton-Hockey ist in dieser Konstellation um einiges einfacher einzusetzen. Jetzt wird ihm eines der grössten Budget der Liga zur Verfügung gestellt und das Ziel ist der Titel, wenn nicht sogar der Aufstieg in die NLA. Kann er das mit seinem System? Ich bleibe da ein bisschen skeptisch.
Zudem bin ich halt ein Liebhaber von offensivem, läuferischen Spektakelhockey. Ich bevorzuge 7 zu 5 zu gewinnen, anstatt 2 zu 0 wobei das letzte Tor ein Empty Netter ist.
Meine kritischen Fragen bleiben.
- Kann das Team unter Ehlers auch offensiv performen?
- Kann das Team unter Ehlers auch attraktiv performen?
- Kann das Team unter Ehlers auch erfolgreich performen?
Alles wichtige Punkte, damit die Lonza-Arena auch besser gefüllt wird. Nicht desto trotz wünsche ich Ehlers viel Erfolg hier in Visp und ich hoffe, dass ich mit meiner Skepsis völlig daneben lag.
Toll finde ich übrigens, dass Ehlers bei der Mannschaftszusammensetzung mitreden kann und nicht mit einem Team arbeiten muss, dass einen komplett andere Spielausrichtung hat. Ich hoffe, es hat noch genügend Rohdiamenten auf dem Spielermarkt, welche nach Visp wechseln wollen (nicht nur wegen dem Geld) und gerne unter Ehlers spielen.